• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 10 Anrufe werden als unbekannt angezeigt

Pipinello

Reisbauer
Tja, das war es dann wohl....jetzt zeigt mir der Windows-Explorer 2 identische, leere "Interne Speicher" an und in keinen von beiden kann ich die ROM kopieren....und nun?
 

Pipinello

Reisbauer
Nee, das auch nicht mehr....jetzt hängt die Kiste an dem bunten "MIUI"-Schriftzug und wollte anscheinend normal starten, aber da ist ja jetzt nichts mehr.....oh je!

Kann ich das TWRP mit der Lautstärketaste + und dem Ein-Knopf wieder starten oder habe ich mich jetzt komplett herausgeschossen?
 

Pipinello

Reisbauer
Also ins TWRP komme so nicht, aber jetzt fährt das System irgendwie wieder hoch, fragt nach der SIM-PIN, nimmt aber keine Angaben mehr an und versucht jetzt das W-LAN einzurichten wobei er schimpft: System UI not responding....
 

Pipinello

Reisbauer
Jetzt habe ich das WLAN eingerichtet, mich auf meinem MI-Konto eingeloggt und jetzt wird das Telefon ganz normal eingerichtet.....also war das wieder alles für die Katz' oder arbeitet das Telefon jetzt mit dem neuen ROM? Ich hätte vermutet, dass sich die Oberfläche merklich verändert...
 

vedat

Messer Jocke
Es wäre Ratsam, bevor man anfängt zu Flashen, sich ein wenig mehr zu Informieren, und nicht drauf los zu Flashen.
 

Pipinello

Reisbauer
Also im Augenblick synchronisiert sich das Telefon sowhl mit Google als auch mit der Xiaomi Cloud und wird wahrscheinlich dann wieder wie vorher funktionieren.

Warum das mit dem Formatieren in keiner Anleitung steht, erschließt sich mir nicht......wenn ich weiterhin so viel Kurzarbeit habe, schreibe ich vielleicht mal ne ausführliche Anleitung....:D:g

Auf jeden Fall bin ich für Euren Support sehr, sehr dankbar!

...und das alles nur, weil das Handy keine Anrufernummern zeigt! :bow-blue::confusion-scratchheadblue:
 

Pipinello

Reisbauer
Nur der Vollständigkeit halber: Das Gerät läuft mit der neuen ROM, zeigt aber immer noch keine Anrufer an, was natürlich ein Desaster ist....wer kommt mit so einem Mist klar?
 

Pipinello

Reisbauer
Guten Morgen!

Ich würde gerne das ursprüngliche Thema "Anrufer werden nicht angezeigt" in meinem Fall lösen:

Das Problem war bei meinem Mi 10 Note definitiv kein Telefonproblem sondern ein Problem der SIM-Karte, die vom jeweiligen Provider (bei mir vodafone) neu eingelesen werden muss. Dazu braucht es die Provider-Kundenkartennummer, ansonsten hätte sich vodafone bei mir nicht gekümmert.

Ich musste mein Telefon für knapp 30 min ausschalten, bekam eine Benachrichtigung per Email von Vodafone, wann das Handy wieder eingeschaltet werden darf und schwupps - es funktioniert einwandfrei. Die Anrufer werden angezeigt, wenn in meinem Adressbuch bekannt oder es wird die Telefonnummer angezeigt. Die technischen Hintergründe wurden mir nicht erläutert, aber das Problem schien bekannt zu sein; ich musste keine aufwändige Überzeugungsarbeit leisten....

FG Shahid
 
Oben Unten