• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Anrufe werden als unbekannt angezeigt

Rolf48

Rikscha Fahrer
Dieses Problem hatte ich auch kurz. Ich hatte meine Kontakte nicht für die Uhr freigegeben. Das wird ja bei der Einrichtung abgefragt.
 

Pipinello

Reisbauer
@Superwitschi

So Meister, ich bin soweit, also mein Mi Note 10 ist entlockt und ich habe bereits x Anleitungen durch, um z. B. ein Xiaomi.EU-ROM MIUI 12.2 20.10.15/16 zu installieren.

Leider sind die Anleitungen für einen Anfänger alles bis auf konsistent und entweder kommt ein anderes TWRP-Menü, in dem man nur alle Daten löschen kann oder es geht gelegentlich gar nichts mehr, wobei ich eingestehen muss, dass ich in Bezug auf rooten und/oder ROM change ein blutiger Anfänger bin.
Ich hätte halt nur gerne ein Business-Handy, welches die Anrufer anzeigt, ansonsten ist das Teil wertlos.....

Dass Xiaomi das nicht besser supported finde ich.....erstaunlich, aber selbst von deren Support kommt so gar nichts außer vorgefertigten Emails, die aber ebenfalls keine Hilfe brachten.

Herzlichen Dank für alle Hilfen im Voraus!

FG Shahid
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Du hast die ROM fürs Mi 10 installieren wollen. Du hast aber ein Mi Note 10. Lade dir die richtige ROM runter und schieb sie aufs Gerät. Geschrottet hast du noch nichts, da nichts installiert wurde
 

Pipinello

Reisbauer
So meine Herren!

Ich danke vielmals, das scheint jetzt alles reibungslos funktioniert zu haben, aber wie komme ich aus dem "Team Win Recovery Project" wieder heraus, um mein Telefon zu benutzen?

Das Handy startet nicht normal wie sonst immer trotz Ausschalten.

Danke im Voraus!

FG Shahid
 

vedat

Messer Jocke
Wenn du auf System Neustaren drückst, sollte das Phone neustarten, aber es dauert dann schon eine weile bis es angeht. Es kann etwas länger dauern, deswegen ist etwas Geduld angesagt
 

Superwitschi

Master of Themes
Hast du auch format data gemacht? Wenn du von der global rom kommst und die eu rom installieren willst musst format data machen sonst hängst im bootloop!
 

vedat

Messer Jocke
Ja, das wollte ich eben auch fragen, :T er kam ja mit dem Problem mit der falschen ROM;aber was er vorher für eine ROM hatte , hat er nicht geschrieben.
 

Pipinello

Reisbauer
Ja, das wollte ich eben auch fragen, :T er kam ja mit dem Problem mit der falschen ROM;aber was er vorher für eine ROM hatte , hat er nicht geschrieben.

Die falsche ROM hat TWRP nicht zugelassen, also habe ich mir die von @vedat genannte ROM heruntergeladen, auf das Handy übertragen und installiert....jetzt muss ich nur noch aus dem TWRP herauskommen....und anscheinend irgendwo formatieren???
 

Pipinello

Reisbauer
@Pipinello, ja daten formatieren. Handy am PC mit Ladekabel dran lassen. Nach dem firmatieren im recovery bleiben, die rom vom PC aufs Handy kopieren und dann flashen.

Einen Moment, ich bin verwirrt:

Ich hätte vor dem flashen formatieren müssen? Aber wenn ich vorher formatiere, dann wäre die *.zip-Datei ebenfalls weg oder liege ich da schon wieder falsch?

Muss ich jetzt wieder von vorne beginnen?
 
Oben Unten