• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Akkuverbrauch diverser ROMs

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Automatisiert geht es auch. Nur für mich nicht praktikabel, durch Schicht System. Ansonsten ist es möglich, ab und anschalten automatisch einzustellen.
 

leaxim

MiTu
Ich hab ja "leider" ( 8) ) ein Mi 6 ... mit cpMIUI bin ich doch auf der weekly?
Ich meine aber auch, mit meiner ersten EU ROM (7.5.18 oder so?!) war es spürbar besser.
Vielleicht warte ich aber einfach noch 1-2 Wochen ab (neue Weekly / neue cpMIUI, MIUI 9? )... :pray:
 

leaxim

MiTu
Die MIUI MS 7.7.20 + govtuner 4.1.1 läuft bei mir jetzt ganz gut, natürlich samt aller zuvor genannten Optimierungen.
Ok, der Verbrauch im Flugmodus ist mindestens so mies wie zuvor (cpMIUI 7.6.29) - das verstehe ich nicht :angry-banghead:
aber dafür hält sich Android System bislang mit ca. 11% angenehm zurück :love:
und auch dessen Wake locks sind deutlich zurück gegangen, weshalb ich davon ausgehe, dass es so bleibt... War wohl einfach eine schlechte weekly bei mir :nene:
 

leaxim

MiTu
Anbei noch der letzte Akkuverbauch:

Man sieht, wie der Flugmodus unverschämt Akku zieht, ebenso wie die Zeit mit schlechtem Empfang (-> Android 13%).
Mit dem Android System bin ich so natürlich sehr zufrieden, wobei die Laufzeit insgesamt für die geringe SOT auch noch nicht umwerfend gut ist...
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-24-17-07-55-436_com.miui.securitycenter_.png
    Screenshot_2017-07-24-17-07-55-436_com.miui.securitycenter_.png
    371,6 KB · Aufrufe: 55

Alex

Circle of Friends
Also ich jab ja mein Tel vor ein paar Tagen komplett neu aufgesetzt. Akku war danach irrged wie mies :angry-banghead:

Gestern guckte ich mal die Rechte der Apps durch und es hat schon mal jemand erwähnt, alle Apps haben das Recht im Hintergrund zu starten, hab das bei fast allen mal abgedreht und die Rechte wie Standort ..... zurecht gerückt :T
Heute 2std Dot 62% Restakku, Android auf 11,8%
 

mimax

Ming Dynastie
Das mit den Rechten hab ich hier schon erwähnt. Mir fällt auf...aus Erfahrung weiß ich, daß die Wetter Apps einiges ziehen...genauso löschte ich meine GMX App und verwende nur noch die originale Mi Mail App. Desweiteren brauchen bei mir Google Play Dienste nie soviel Prozent!! Das erscheint nicht einmal in der Verbrauchsanzeige!!!
Das erscheint mir seeeehr viel!
 

leaxim

MiTu
Ja das ist erst mit dieser ROM so. Glaube ich. Hab mir auch überlegt, ob das beim anderen zum Android System dazu gezählt wurde oder so???
Hmm... Werde es Mal weiter beobachten. Ich glaube auch dass manches nur viel wirkt, da ich einfach wenig gemacht habe. Und vielleicht hängt der Flugmodus ja damit zusammen!?
Die Wake locks stats waren irgendwie komisch, da schaue ich den nächsten Zyklus Mal genauer an.
Darf man die Play Dienste greenifyen?
Oder was könnte sich dahinter verstecken?
 

leaxim

MiTu
Jup, wie du es mir geschrieben hast. Sind laut App auch noch aus. Denke auch darum sind die Android System Sachen weniger geworden und auch die zuvor vorhandenen Wake locks sind ja weg.... Ich kann ja Mal die aktuelle Version der Play Dienste installieren...?!
Und dann drehe ich meine Synchronisation vielleicht doch Mal ab...

edit 25.7.: Was auch komisch ist, ist dass bei dieser ROM Push-Nachrichten von Apps durchkommen, die ich eigentlich geblockt habe (z.B. Süddeutsche).
Ich bin davon überzeugt, dass an diesem Akku-Manager seitens Xiaomi noch viel gearbeitet wird und daher jeder Weekly deutlich anders sein kann...

Leider ist Google Play jetzt wieder mit 6,6% unter den Top 4 :angry: auch ohne Synchronisationen usw... :confusion-scratchheadblue:
 
Oben Unten