• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Lite Absturz bzw. ungewollter Neustart

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das ist leider so :angry-banghead: von Wochen würde ich!! jetzt aber nicht unbedingt ausgehen. Wir haben hier einen User der schickte sein Xiaomi wegen der Kamera ein... Das ging innerhalb weniger Tage und er hatte es zurück. Positiv denken :T
 

medion

MiTu
Alternativ kannst du auch mit Xiaomi in Kontakt treten.
Mi Deutschland
Das geht meiner Meinung nach schneller als der Weg über den Händler.
Wenn es der Händler nicht direkt austauscht geht es sonst eh zum Xiaomi Reparaturpartner Ingramm nach Flensburg.
Schildere dein Problem per Telefon, Mail bzw Chat und wenn der Reparaturanspruch gerechtfertigt ist gibt es dann noch einen Paketaufkleber zum kostenlosen Versand zur Firma Ingramm dazu.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-07-17-37-51-407_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2023-02-07-17-37-51-407_com.brave.browser.jpg
    282 KB · Aufrufe: 3

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Danke für dein Feedback :T Tut mir leid für dich. An deiner Stelle würde ich das Teil zur Reparatur einschicken. Ich sehe sonst nichts was du noch versuchen könntest.

Servus

Robert
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hier noch ein englischsprachiger thread mit Leuten die das gleiche Phänomen haben.
Phone is turning off by itself after the MIUI 13 update
Leider auch hier keine Lösung gefunden worden und das obwohl einer auf EU custom Rom gewechselt ist was nicht half. Nur einer hat die automatischen Systemapps updates ausgeschaltet direkt nach resetten des phones was wohl das einspielen eines Fehlerhaften updates (vermutete Ursache der Neustart) verhinderte. Selbst wenn ist das leider auch keine Dauerlösung.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Noch ein aktueller Bug der zu ungewollten Neustart passen könnte allerdings hier für miui 14 beschrieben
Screenshot_2023-02-10-14-16-49-219_com.opera.browser.beta-edit.jpg
Einen Blick darauf könnte es Wert sein(Einstellungen/ Sicherheitsstatus/ Google play Sysremupdate) denn dort wird meistens nach Update ein Neustart verlangt und wenn da was klemmt könnte es auch die Ursache sein.
 

Annca0510

Reisbauer
Was soll ich denn da nachgucken?

Das sieht bei mir so aus:Screenshot_2023-02-14-15-51-44-878_com.android.vending.jpg
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annca0510

Reisbauer
Ja, leider. Ich habe vor zwei Tagen mal das Handycover abgemacht, weil ich dachte, es drückt vielleicht irgendwie auf die An-/Ausschalter, aber das, was du da gepostet hast, spricht ja nicht gerade dafür. Also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Teil in den nächsten Tagen zur Reparatur zu schicken. Retourenschein habe ich schon bekommen, muss aber noch die Daten sichern. Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp für ein gutes Sicherungsprogramm?
 

Nbg90411

Reisbauer
Guten Abend, mein Mi 11 Lite 5G macht (gefühlt) hat seit dem Update auf MIUI Version V14.0.6.0.TKIEUXM das gleiche Problem. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, den Systemlauncher geleert und die eben genannte Version mehrfach neu installiert. Leider weiterhin der Fehler: Wenn das Gerät in den Modus Schlafen/Time out geht, dann fährt es herunter. Die Dauer bis zum Time out lässt sich leider auf max. 10 min einstellen. Zusätzlich fährt es auch herunter bei jedem Sperren per Powertaste. Das Gerät habe ich Ende 2021 gekauft. Aber so ist kein Zusammenleben mehr möglich. Gibt es evtl. neue Tipps oder Hintergründe zu dem Problem? Herzlichen Dank!
 

Annca0510

Reisbauer
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - das Problem ist bei mir leider immer noch nicht gelöst...

Ich hatte das Telefon inzwischen zweimal in der Reparatur. Beim ersten Mal bekam ich es nach insgesamt vier Wochen mit dem Hinweis zurück, man habe den Fehler beseitig, indem man die Platine getauscht habe. Vermutlich war diese "Reparatur" aber nur ein Schuss ins Blaue, denn der Fehler bestand weiterhin. Also habe ich das Gerät ein zweites Mal reklamiert und nochmals zum Händler geschickt. Nach erneuten vier Wochen kam das Handy zurück, diesmal war ein Schreiben dabei, in dem ich informiert wurde, dass man keinen Fehler gefunden habe. Zu meiner Freude funktionierte danach alles einwandfrei und ich wollte schon eine gute Bewertung hinterlassen, als ich entsetzt feststellte, dass der Reparaturdienst das Betriebssystem des Geräts auf MIUI 12.5.6.0 zurückgesetzt hatte. Es lässt sich auch nicht mehr aktualisieren, zumindest nicht, ohne die Aktualisierung zu erzwingen. Das habe ich aber noch nicht gemacht, weil ich Angst habe, dass der Fehler dann wieder auftritt. Natürlich habe ich noch ein drittes Mal reklamiert und das großzügige Angebot bekommen, mir 25,- Euro zu erstatten. Das habe ich abgelehnt und um ein funktionstüchtiges und aktualisiertes Handy gebeten. Darauf habe ich bisher keine Reaktion erhalten - bin gespannt, wie es weitergeht. Habt ihr eventuell eine Idee, was ich noch unternehmen kann?

Viele Grüße
Annca
 
Oben Unten