Hallo zusammen,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - das Problem ist bei mir leider immer noch nicht gelöst...
Ich hatte das Telefon inzwischen zweimal in der Reparatur. Beim ersten Mal bekam ich es nach insgesamt vier Wochen mit dem Hinweis zurück, man habe den Fehler beseitig, indem man die Platine getauscht habe. Vermutlich war diese "Reparatur" aber nur ein Schuss ins Blaue, denn der Fehler bestand weiterhin. Also habe ich das Gerät ein zweites Mal reklamiert und nochmals zum Händler geschickt. Nach erneuten vier Wochen kam das Handy zurück, diesmal war ein Schreiben dabei, in dem ich informiert wurde, dass man keinen Fehler gefunden habe. Zu meiner Freude funktionierte danach alles einwandfrei und ich wollte schon eine gute Bewertung hinterlassen, als ich entsetzt feststellte, dass der Reparaturdienst das Betriebssystem des Geräts auf MIUI 12.5.6.0 zurückgesetzt hatte. Es lässt sich auch nicht mehr aktualisieren, zumindest nicht, ohne die Aktualisierung zu erzwingen. Das habe ich aber noch nicht gemacht, weil ich Angst habe, dass der Fehler dann wieder auftritt. Natürlich habe ich noch ein drittes Mal reklamiert und das großzügige Angebot bekommen, mir 25,- Euro zu erstatten. Das habe ich abgelehnt und um ein funktionstüchtiges und aktualisiertes Handy gebeten. Darauf habe ich bisher keine Reaktion erhalten - bin gespannt, wie es weitergeht. Habt ihr eventuell eine Idee, was ich noch unternehmen kann?
Viele Grüße
Annca