• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Umfrage [2025] Nach dem Treffen, ist vor dem Treffen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

endewa

Verbotene Stadt
Habe noch kein Urlaub für 25 eingereicht.
Wenn der Termin in den nächste 3-4 Monaten :g hier steht,kann ich was sagen.

Schliesse mich der Mehrheit an und dann muss ich sehen,ob es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
24.05. hat mein Vater 80. Geburtstag. Da wäre ich raus. Aber wie schon gesagt, die Mehrheit bestimmt den Termin. Aber macht es ohne mich Sinn? :confusion-scratchheadblue::Fo:g

endewa die Dame schätzt meine Werte und tut alles, um mich zufrieden zu stellen. :whistle:
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich kann das gern wieder organisieren.
Nur wie sollte das Treffen ablaufen?
Unsere Geräte kennen wir mittlerweile fast alle und der harte Kern kennt sich auch schon. Reicht dann Baunatal aus? Ohne Nebenprogramm?
Vorschlag. Hier ruhig noch rein wenig diskutieren wo es dann letztlich hingeht, eventuell eine Liste erstellen von den Orten die in Frage kommen und parallel einen anderen Chat aufmachen für Terminfindung.

Denn die Terminfindung ist für die meisten das Wichtigste (zeitkritisch), damit man zu- oder Absagen kann.

Kann den bitte mal einer von euch erstellen?
 

Homerfan

Drohnen Master
Genannte Orte werde ich nachher mal zusammenfassen und dann können wir darüber theoretisch auch schon abstimmen, wobei sich nur diesenigen dazu melden sollten (mit dem Ort), die auch bereit wären dann zu kommen.
 

Homerfan

Drohnen Master
Baunatal bei Kassel

Vorteile
: Zentral in Deutschland (geografisch) und gut mit Öffis zu erreichen, relativ preiswert, gutes Essen (Ahle Wurscht), und gute Räumlichkeiten.
Nachteile: eher nicht viel Highlights in der nahen Umgebung (evtl. Hermanns Denkmal).
------------------------------------
Pegnitz (bei Superwitschi)

Vorteile: wahrscheinlich gute (priv. Kneipe)
Nachteile: schon nicht mehr mittig von Deutschland (von Hannover ~450 km), Unterkunft, sonstige Aktivitäten und allg. Planung eher ungewiss
-----------------------------------
Eisenach

Vorteile:
recht zentral gelegen, Ausflugsziel Wartburg
Nachteile: bisher kaum weitere Daten recherchiert
------------------------------------------------
Bamberg

Vorteile
: Landschaflich sicher schön, und tolle Altstadt, man sagt es gibt dort auch gutes Bier und gute Ausflugsmöglichkeiten.
Nachteile: nicht gerade zentral gelgen (ca. 400 km von Hannover), In der Altstadt durch die Kneipen ziehen mit 6-8 Leuten ist eine Herausforderung

-------------------------

Jetzt meine Meinung:

Ich denke wir sollten für 2025 Baunatal nehmen, da es den meisten auch um die zentrale Lage geht und wir die Qualitäten (Essen, Bier , Räumlichkeiten usw) schon kennen und das bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Und Kassel wird sicher auch noch etwas "nebenbei" bieten können, wenn man (ich) danach sucht. ;) Außerdem geht es ja um uns und nicht um die Ausflugsziele. Ihr reicht mir schon als Motivation zum Treffen zu kommen :-*

Und 2026 darf sich borussemd dann um das Treffen in Bamberg bemühen :-*
 
Zuletzt bearbeitet:

Herrjemineh

Shaolin
Genau, den Bergpark Wilhelmshöhe kann man sich schonmal anschauen, eine kleine Wanderung ist das schon wert.
Aber ich glaube uns wird auch so nicht langweilig.
Grobe Termine im Mai hatten wir ja schon angesprochen, btw. schön dass du dich wieder einbringst Homerfan , deine Texte sind doch die schönsten... :T
 

Homerfan

Drohnen Master
Danke für die Blumen :love:

Da ich die Planung nun übernommen habe, werde ich morgen mal die Terminfindung anschieben. Muss aber gleich dazu sagen, das über den 10 Mai nix bei mir geht, da Hochzeitstag und Ende Mai ist davor (am Donnerstag ) Himmelfahrt und entsprechend wohl einige auch im Urlaub ... Daher schau ich mir das morgen Mal in Ruhe an und mach dann mal eine Termin-Vorschlagsliste in einem eigenen Thread. Evtl. wird es ja doch wieder September... mal schauen.
 

Homerfan

Drohnen Master
Ok, da keine große Gegenwehr kam ... :g ...denke damit könen wir diesen Thread zu machen, da Baunatal die logischste und einfachste Entscheidung ist.
Den Thread für die Terminfindung werde ich gleich einstellen, leider sieht es für mich im Mai zeimlich schlecht aus ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten