• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix Xiaomi Mi Mix startet nicht

Tetzi

Ming Dynastie
Bedenke das akkus nicht normal nach china geschickt werden können.
Ohne Absprache mit gearbest würde ich nix senden

Bitte mach mal ein bild vom miflash
Ohne angaben ist es immer schwierig zu reagieren.
 

Teckler

Reisbauer
Hi Benni,

das wird wohl in Deinem Fall das Beste sein, hoffe das klappt dann reibungslos
Ich hab ja einen guten Eindruck von gearbest.. und der wird immer besser
Versand war diesmal sehr schnell mit 9 Tagen trotz Standardversand (dafür kein Zoll)
Das die fast nicht geladene Geräte verschicken darf aber nicht sein, ich schick denen auch noch eine Nachricht und hoffe daß der Akku nichts abbekommen hat

In dem Video siehst Du bei gut 4min den Fehler wegen den Pfadnamen... sieht das bei Dir ähnlich aus ?
https://www.youtube.com/watch?v=jbdJkmR4Ml4
 

Teckler

Reisbauer
Auf dem PC hab ich das nicht hinbekommen
Aber in der Mi-Forum Community App geht das wie vom Mi-Cheffe aufgezeigt
 

Benni

Reisbauer
geschaft. das erste ist bevor ich den name ändere und das zweite ist wenn ich z.b. mi mix als dabei name mache und dann steht da succes
 

Tetzi

Ming Dynastie
Ja bitte
Ist die rom entpackt?

Dein Gerät sieht entsperrt aus...
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-04-21-28-18-502_com.android.chrome.png
    Screenshot_2017-04-04-21-28-18-502_com.android.chrome.png
    1 MB · Aufrufe: 22

Benni

Reisbauer
 

Anhänge

  • IMG_8593.JPG
    IMG_8593.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_8594.JPG
    IMG_8594.JPG
    476,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_8595.JPG
    IMG_8595.JPG
    595,3 KB · Aufrufe: 24

voth99

Foren Moderator
Moderator
Genau Benni,
Lege Mal die entpackte Rom direkt auf die c und dann kein Leerzeichen im Namen wie bei "mi mix"
 

Benni

Reisbauer
ich habe es von c) probiert und dann auch noch von d)
wie schon geschrieben wenn die datei nicht Mi Mix heist zeigt es nicht einmal das mit den succes sonder error direct
ich habe die datei von dieser seite runtergeladen: http://en.miui.com/a-234.html und mit winrar entpackt
nach dem entpacken ist der dateiname sehr lang und es kommt immer error auf beim flashen ausser wie gesagt wenn die datei mi mix heist da steht dann succes aber es dauert nur 1-2 sekunden das flashen
ah ja es ist auch egal ob ich das global oder china nehme es kommt immer das gleiche
 

Benni

Reisbauer
wie soll ich diese nennen egal was ich reinschreibe kommt: error:Failed(remote: critical partition flashing is not allowed)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Entpacken die Datei einfach direkt auf die c.
Starte im fastbootmodus
Öffne den adb-fastboot-ordner und starte aus diesem heraus durch Shift und rechte Maustaste die Eingabeaufforderung.
Dann teste wenn dein Handy am PC angeschlossen ist mit fastboot devices ob dein Gerät erkannt wird.
Wenn ja, dann fastboot oem edl
Sollte es jetzt in den edl booten, also schwarzer Bildschirm und eventuell blinkt eine LED, starte den miflash.
Über refresh prüfen, das das Gerät erkannt wird.
Ordner der Rom auswählen und Flash All flashen.

Ich hoffe das klappt, da ich der Meinung bin, du bist noch locked.
 

Benni

Reisbauer
handy wird erkannt aber nach fastboot oem edl ist: faild need to unlock the device to use this command
ich denke das heist es ist locked order?
kann ich da was machen???
 

tzwenno

Mi Doctor
Als was wird dein mix denn im Gerätemanager angezeigt? 900E oder 9008? Wenn 900E dann ist es locked in allen facetten. Dann funktioniert sowieso nichts. dann muss es erst zu 9008 werden.
fastboot reboot-edl probiert? kommt dann auch der fehler?

Hatte jetzt ein Redmi 4 prime hier welches ich auch nur 900e angeschlossen bekommen habe. Musste es auseinanderbauen und auf dem mainboar 2 kontakte überbrücken, danach wurde es richtig im gerätemanager angezeigt und konnte geflashed werden.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
also für neulinge und unerfahrene wird es einfach immer schwerer und vor dem gerät öffnen hätte ich auch meine Bedenken, zumal ich das noch nicht gemacht habe.
 
Oben Unten