maat
Mi Profi
Hi,
Vielleicht steht der ein oder andere auch vor dieser Entscheidung und weiß nicht so recht.
Ich hab Bock auf beide Modelle aber kann mich nicht entscheiden.... Ich versuche mal die Pro und Contra aufzulisten aus meiner Sicht:
Xiaomi 14:
Pro:
- guter Akku
- eSIM
- kompakte Abmaße
- 90W / 50W Laden
- 512GB / 12GB
Contra:
- 6,37 Display, etwas kleiner als mein jetziges Huawei P30 pro und das ist nicht groß (für mich)
Xiaomi 14 Ultra:
Pro:
- noch besserer Akku
- sehr gute Kamera
- 90W / 80W Laden
- 512 / 16GB
Contra:
- vielleicht zu groß
- großer Kameraring, weit abstehend
- mglws. Probleme eine Autohalterung zu finden
- keine eSIM
- Leder....
Beide haben den selben Displaytyp, Amoled LTPO 1-120Hz (Touch 240Hz), selben Qualcomm 8gen3..
Da ich das Ultra noch nicht in der Hand gehabt hab, hab ich etwas Sorge das es zu mächtig ist für mich, gerade der Kameraring ist sehr groß, steht gut ab etc.
Großes Hmmmm...
Bitte stimmt ab und vielleicht lässt der ein oder andere auch einen Kommentar ab. Danke euch
Vielleicht steht der ein oder andere auch vor dieser Entscheidung und weiß nicht so recht.
Ich hab Bock auf beide Modelle aber kann mich nicht entscheiden.... Ich versuche mal die Pro und Contra aufzulisten aus meiner Sicht:
Xiaomi 14:
Pro:
- guter Akku
- eSIM
- kompakte Abmaße
- 90W / 50W Laden
- 512GB / 12GB
Contra:
- 6,37 Display, etwas kleiner als mein jetziges Huawei P30 pro und das ist nicht groß (für mich)
Xiaomi 14 Ultra:
Pro:
- noch besserer Akku
- sehr gute Kamera
- 90W / 80W Laden
- 512 / 16GB
Contra:
- vielleicht zu groß
- großer Kameraring, weit abstehend
- mglws. Probleme eine Autohalterung zu finden
- keine eSIM
- Leder....
Beide haben den selben Displaytyp, Amoled LTPO 1-120Hz (Touch 240Hz), selben Qualcomm 8gen3..
Da ich das Ultra noch nicht in der Hand gehabt hab, hab ich etwas Sorge das es zu mächtig ist für mich, gerade der Kameraring ist sehr groß, steht gut ab etc.
Großes Hmmmm...
Bitte stimmt ab und vielleicht lässt der ein oder andere auch einen Kommentar ab. Danke euch

Zuletzt bearbeitet: