• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Was ist das richtige Xiaomi für mich?

Str1kerX

Reisbauer
Guten Tag an alle und vielen Dank für die rasche Aufnahme :greetings-waveyellow:

Nun zu meiner Frage.. ich bin selbst was die Smartphonetechnik angeht eher ein Noob, möchte aber dennoch das richtige Smartphone für mich Kaufen.
Für mich wichtig ist, dass das Display nicht übertrieben groß ist (habe recht kleine Hände) aber dennoch eine gute Auflösung bietet (Full HD sollte es auf jeden Fall haben). Es muss über genügend RAM und eine potente CPU verfügen, so dass es nicht gleich ins Ruckeln gerät sobald ich mehrere Apps wie z.B. Facebook, Whatsapp, Simcity, google und Co. geöffnet habe. Die Kamera muss nicht übertrieben gut sein, aber ich möchte doch gerne mal auch bei nicht so optimalen Lichtverhälnissen einen Schnuppschuss machen, der nicht aussieht als wäre es ein Pixelsalat ^^ Und selbstverständlich sollte der Akku nicht nach einem halben Tag den Dienst quittieren, so ist es leider aktuell bei meinem Galaxy Alpha.

Der liebe User/Admin Borussemd hat mir zum MI4 geraten bzw. zu einem dieser Modellreihe... was meint ihr? Würde gerne mal ein Xiaomi nehmen, bin mir nur noch nicht sicher welches.

Vielen Dank an alle :bow-blue:
 

chris

Rikscha Fahrer
Ich denke der Preis ist der alles entscheidende Faktor! Wie viel möchtest du denn ausgeben?
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier.
Letztendlich muss man ein Smartphone in der Hand halten um jegliches Risiko auszuschliessen.
Das genannte Mi4 ist schon ein sehr gutes Teil und auch preislich sehr interessant geworden. Ich persönlich
benutze es und bin zufrieden. ich würde auf ausreichenden Speicher achten, denn der ist bei mir immer knapp.

Gruß
Thomas
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Hallo und willkommen nun auch in dieser Runde :)
Ich denke, nach deinen Angaben kommst du mit einem Mi4i oder vllt sogar Mi4s gut zurecht. Klar spielt der Preis eine Rolle, aber da haben wir versiertere Quellen hier als mich :D

Viel Spaß bei uns!
 

pareh

Circle of Friends
Was die Displaygröße angeht und die Anforderungen an CPU und Ram ist Mi4 Serie schon das richtige.

Ganz neu ist dabei Mi4S (Metallrahmen) und dementsprechend schwieriger zu kriegen und der Preis ist dabei natürlich etwas überhöht.
Wenn das "Äußere" nicht so wichtig ist und Fingerprint nicht erforderlich ist dann kann man ruhig zu Mi4c (Plastikgehäuse) zugreifen. CPU, Display und Akku sind bei denen gleich.
Mi4i hat etwas schwächeren CPU und wird von xiaomi eher stiefmütterlich behandelt. Eher nicht empfehlenswert.
Mi4 LTE hat zwar altere Hardware kann aber mit Mi4c und Mi4s immer noch gut mithalten. Vom Design braucht es sich auch nicht zu verstecken (Metalrahmen, auswechselbare Cover).
 

Str1kerX

Reisbauer
So schnell so viele Antworten.. wow :)

Also der Preis sollte unter 400€ liegen. Vom Speicher her reichen mir momentan 32GB vollkommen aus, werde mein Alpha dann auch zum MP3 Player umfunktionieren. Daher wird es lediglich für meine Bilder/Videos (wovon ich nicht viele mache und regelmäßig auf den PC speichere) und Apps herhalten müssen. Das mit dem Testen wäre mir wichtig.. gibt es in DE Shops, wo man die Xiaomis in der Hand halten kann? Oder evtl Modelle anderer Hersteller, die mit den Ausmaßen vergleichbar sind? Da LTE angesprochen wurde... ist es ein Standard alle "hochpreisigen" Mi´s oder muss man darauf auch noch achten? Mein Tarif beinhaltet es :)

Und nochmal danke an euch für die schnellen Antworten :)
 

Virus

Circle of friends
In der Regel (bis jetzt) unterstützen alle Xiaomi's kein Band 20 LTE. Sollte man also im Hinterkopf behalten.
Und Shops in Deutschland gibt es auch nicht. Wird also schwierig mit dem testen wenn du nicht zufällig jemanden kennst der es besitzt.

Ach ja herzlich willkommen hier 8)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Herzlich Willkommen :handgestures-thumbup: schön das es dann doch noch geklappt hat mit der Anmeldung :Dance:

Wie @pareh schon schrieb, die 4er Serie von Xiaomi wäre genau das richtige für dich. Und nachdem du allem Anschein nach kein solcher Highend Freak und immer das neueste haben muss Typ bist :Dance: Würde ich dir das Mi4 empfehlen. Highend von gestern (der Nachfolger Mi5 ist erst wenige Wochen auf dem Markt) dürfte deinen Ansprüchen mehr als gerecht werden.

Und dann der Preis... :banana-rock: hier Verkaufen sie das Mi4 LTE 2GB RAM 16 GB Speicher für 143.- NEU!! :confusion-scratchheadblue:
http://www.lazada.co.id/xiaomi-mi4-ram- ... 07164.html

vor kurzem sogar für keine 130.- :angry-banghead: da wirst komplett verrückt für das Phone...

viewtopic.php?f=15&t=1105

Ich habe auch ein Mi4i, aber das Mi4 ist um weiten besser und wesentlich höherwertiger. Kein Vergleich...

Servus

Robert :greetings-waveyellow:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Str1kerX,

schön, dass du hierhergefunden hast :greetings-waveyellow:
Hier ist derzeit mächtig was los, also lass dir Zeit, dich mit allem vertraut zu machen.

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und eine erfolgreiche Smartphonejagd.
:g


Schönen Gruß,
Marco
 

vedat

Messer Jocke
Würde dir auch die Mi 4 empfehlen, sieht super aus liegt optimal in der Hand,hast genug Roms zur Auswahl und es wird immer billiger. :Banana-stoner:
 

pareh

Circle of Friends
Was LTE angeht meinem Wissen nach fehlt allen LTE Smartphnones Band 20. Alle deutschen Telkoms benutzen Band 20, musst dann genauer schauen was du hast.
Alle Modelle sind unter 400 Euro
Die Mi4c und Mi4i um die 250 Euro und Mi4 kann man sogar unter 200 kriegen.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Würde auch das mi4 empfehlen

Bei dem alpha wurde der fehler erkannt, man kann da einen größeren akku einsetzen, also direkt von samsung
 

Virus

Circle of friends
pareh hat gesagt.:
Was LTE angeht meinem Wissen nach fehlt allen LTE Smartphnones Band 20. Alle deutschen Telkoms benutzen Band 20, musst dann genauer schauen was du hast.
Alle Modelle sind unter 400 Euro
Die Mi4c und Mi4i um die 250 Euro und Mi4 kann man sogar unter 200 kriegen.


Ich will ja keine Diskussion anfangen aber waren es nicht gerade die Telekom die andere Bänder verwenden?

Mit Telekom kann es gut möglich sein das du auch LTE hast...
 

pareh

Circle of Friends
Virus hat gesagt.:
Mit Telekom kann es gut möglich sein das du auch LTE hast...
Mit "Telkoms" waren alle DE-Mobilfunkanbieter gemeint, laut Wiki verwenden alle 3 DE-Anbieter das Band. Wie weit und wie viel ist ein anderes Thema. In das Thema möchte ich gar nicht hier vertiefen. Sollte nur ein Hinweis bezüglich Band 20 sein, ich habe es nur übersehen, das es schon von dir erwähnt wurde.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Lte ohne band 20 ist kein richtiges lte in der Großstadt mag es gehen doch volle abdeckung gibt es nicht.
Band 20 ist in unseren breitengrad die bedeutende Frequenz, es funktioniert aber nicht richtig.
 

Xotox

MiTu
Da dir alle zur Mi Serie raten schieße ich jetzt mal etwas quer :D ich bin vom Redmi3 absolut überzeugt... Hat zwar 5zoll aber auch ich hab kleine Hände und komme super damit klar :) RAM ist mit 2GB ausreichend bemessen. Solltest du mehr haben wollen würde ich die empfehlen das Redmi3 Pro zu testen. Liegt glaube bei aktuell 177€ und das normal um die 150€. Beim pro bekommst du noch nen Fingerabdrucksensor dazu und hast 3GB RAM statt 2GB wie beim normalen .
 
Oben Unten