• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Von Global Stable auf Global DEV

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das hat nichts mit dem Unlock zu tun.

Wenn du nun soweit bist, dann mit dem miflash-tool der Anleitung auf TS folgen. Eigentlich alles bestens erklärt.

Solltest Du dennoch Fragen haben, dann lass hören.
 

Tommy536

Reisbauer
Ich habe eben die neueste DEV gezogen und wie vorher auch schon, den Prozess des Updates über die Updater App gestartet.

Und was soll ich sagen, es klappt nun! Evtl. war die .16 Datei korrupt oder was weiß ich, Jedenfalls läuft nun das Update. Ich teste das DEV Rom auch nur aus, ob ich dabei bleibe, weiß ich noch nicht.

Danke für eure Unterstützung! Neben diesem Fall hier habe ich vieles weitere gelernt :)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Na alles klar.
Sollte eigentlich auch so funktionieren. Wer weiß wo der Fehler lag.

Viel Spaß beim Testen :T
 

Tommy536

Reisbauer
Noch mal eine Frage. Normalerweise unterstützt Android 7 eine UI Skalierung. Heißt, Fensterinhalte können verkleinert werden - nicht zu verwechseln mit der Schriftgröße.

Hat Xiaomi diese Funktion wegrationalisiert? Kommt sie vielleicht noch?
 

Virus

Circle of friends
Du meinst nen Fenster Modus? Könnte sein, dass das mit MIUI 9 kommt. Sicher hin ich mit aber nicht.
 

Tommy536

Reisbauer
Ne, ich meine eine Änderung der DPI sodass man mehr Inhalte auf den Bildschirm bekommt. Jetzt mit FHD ist einfach alles nur groß und bietet wenig Mehrwert zu kleineren Screens.
 
Oben Unten