• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Von Global Stable auf Global DEV

Tommy536

Reisbauer
Hallo,

ich habe seit heute ein Mi5 Pro. Es ist die aktuelle Global Stabel installiert. Wie komme ich nun auf die Global Dev? Ist selbst dafür ein Unlock notwendig? Die Updater App kommt nicht durch die File Prüfen und bringt einen Hinweis den ich nicht verstehe.

Der Recovery Modus zeigt nur eine Grafik, dass ich die MiSuite nutzen soll.

Wie geht man hier vor?

Grüße

Tom
 

pareh

Circle of Friends
Re: Von Global Stabel auf Global DEV

Hallo Tom,
und herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu deiner Frage:
- Über Mi Flash Global Dev. installieren
- Wenn Mi Flash meckert, dass Bootloader gesperrt ist, dann Bootloader entsperren. :Dance:
 

Mi4User

Drachenjäger
Re: Von Global Stabel auf Global DEV

Mach doch bitte mal einen Screenshot von der Android Version in den Einstellungen, dass man ausschließen kann, dass du eine ShopRom installiert hast.
 

Virus

Circle of friends
Re: Von Global Stabel auf Global DEV

Und einen Screenshot von dem Hinweis den du nicht verstehst wäre auch hilfreich :g
 

Tommy536

Reisbauer
Re: Von Global Stabel auf Global DEV

Danke für eure Antworten. Anbei die Screens mit Version und Meldung der Updater App.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-23-17-01-25-446_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-02-23-17-01-25-446_com.android.settings.png
    119,7 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_2017-02-23-17-02-08-119_com.android.updater.png
    Screenshot_2017-02-23-17-02-08-119_com.android.updater.png
    314,8 KB · Aufrufe: 75

Alex

Circle of Friends
Re: Von Global Stabel auf Global DEV

Wenn du die richtige Rom drauf hast, bevor du den Updater startest, schalte das WLan und Datenverbindung ab.
Anscheinend kommuniziert der Updater mit dem Sever um die Version abzugleichen.

Den Tipp hatte mir CPU mal gegeben
 

Tommy536

Reisbauer
Re: Von Global Stabel auf Global DEV

Hallo Leute,

erst mal Danke für eure Tipps! Ich habe natürlich die Originale DEV von der oben angegebenen Webseite. Ich habe auch versucht die Datenverbindung abzuschalten. Es kommt in der Updater App dann aber der Hinweis, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann und bricht ab.

Wie genau funktioniert das mit MiFlash? Habe die aktuellste Version installiert. Stecke ich das Handy an, zeigt MiFlash jedoch keinerlei Regung. Es bleibt einfach leer. Habe auch schon in Recovery und Fastboot gestartet.

Sollte ich eigentlich das Full ROM oder das Fastboot ROM nehmen?
 

Tommy536

Reisbauer
Re: Von Global Stabel auf Global DEV

Ich verstehe das trotzdem nicht. Habe irgendwo gelesen, dass man zwischen den originalen FW Stabel und DEV wechseln kann ohne Unlock.

Bin mir nicht sicher ob ich unlocken soll. Sicherheit ist das eine, aber keine OTA Updates mehr das andere. Oder könnte man zurück also wieder locken?
 

Alex

Circle of Friends
Re: Von Global Stabel auf Global DEV

Ich würd an deiner Stelle nach dieser Anleitung von TS vorgehen

Bootloader Unlock hat nichts mit Sicherheit zu tun, der wurde eingeführt das die div Shops nicht mehr ihre Shoprom aufspielen können, aber ja meiner Meinung ei Schuss in den Ofen


Früher konnte man von der Stable auf die Dev via Updater wechseln ohne Unlock, ich jatte letzzens auch das Problem das es nicht ging, ein weitere Stolperstein

Versuch dich einfach genau an die Anleitung zu halten
Damit du Freude an deinem Phon hast
 

pareh

Circle of Friends
Re: Von Global Stabel auf Global DEV

Jopp, du kannst den Bootloader wieder sperren.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    144,2 KB · Aufrufe: 90

Virus

Circle of friends
Re: Von Global Stabel auf Global DEV

Der unlock dürfte das ota nicht beeinflussen solange du keine custom ROM installiert hast
 

Tommy536

Reisbauer
Re: Von Global Stabel auf Global DEV

Danke für eure Hilfe! Dann warte ich mal auf die Unlock Nachricht ... Habe sie gestern erst losgeschickt.

@Alex: Welche Anleitung von TS meinst du denn?

Welche ROM benutzt ihr denn so? Ich würde schon gerne auf Android 7 setzen. Das habe ich bei meinem Vorgänger Sony X compact schon länger und vermisse nun einiges Features. Vor allem die Benachrichtigungen in MIUI sind sehr gewöhnungsbedürftig.... wenn nicht sogar schlecht :)
 

Tommy536

Reisbauer
Hallo Leute,

ich habe heute Nacht die SMS über die Freischaltung des Bootloaders bekommen. Heute morgen habe ich dann das Unlock Tool laufen lassen, lief auch ganz normal durch.

In den Entwickleroptionen ist nun auch der Hinweise "Device Unlocked" enthalten.

Allerdings, ich kann noch immer kein ROM über den Updater einspielen (Global Dev) und auch der Recovery Mode sieht noch immer so aus wie vorher. Das Telefonsymbol wo ich ein Kabel einstecken soll.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter :)
 

Virus

Circle of friends
Der unlock hat nichts an deinen Gerät verändert außer es zu entsperren. Nun kannst du twrp aufspielen oder mit Mi flash andere roms flashen.
 
Oben Unten