• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro VoLTE bzw VoWlan

maat

Mi Profi
Schade.
Obgleich ich glaube, das die Probleme mit Garmin wohl eher von Garmin kommen. Ich habe da echt gruselige Erlebnisse gehabt mit Geräten von Garmin.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Bei einem Bekannten mit einem mi8pro und O2 funktioniert Volte auch incl Anzeige in der Statusbar. Ob WLAN calling geht, kann ich nicht sagen.

Ich glaube nicht wirklich das es am Handy liegt, eher an Einstellung für die Nutzung der Telekom
 
Zuletzt bearbeitet:

maat

Mi Profi
Im Huawei forum z. Bsp. geht VoWiFi am p30pro z. Bsp. nicht bei debitel. Machst O2 Karte rein, zack geht's. Handy angeblich Brandingfrei.
 

Boomi

Reisbauer
Hallo. Nochmal kurzes Update. Nach mehreren Telefonaten mit Magenta hat jetzt ein Techniker bestätigt das es nicht am Telefon sondern am Betreiber liegt, da sie nur die Telefone die sie im Angebot haben auch Unterstützen. Ist aber egal ob es von Magenta oder von irgendeinem Geschäft bezogen wurde. Habe jetzt leider mein Xiaomi verkauft, da leider auch die Garmin App bei mir auch nur Probleme bereitete. :Cry:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Das ist ja interessant, danke für die Rückmeldung.
Schade, dass du dem Xiaomi-Lager den Rücken kehrst, aber vielleicht kommst du ja mal wieder zurück :T

Viel Spaß mit dem neuen Phone!
 

Boomi

Reisbauer
Danke. Er erwähnte auch noch das mit Telefonen aus China etwas in Planung wäre, aber er kann mir noch keine Auskunft geben. Hoffen wir das beste. Lg
 

Steven

Reisbauer
Volte und VoWiFi funktioniert auf jeden Fall.

VoWiFi wird aber nur genutzt wenn wirklich gar keine Mobilfunk Verbindung mehr anliegt, also auch kein 3G oder 2G

Sorry, aber da hat die Telekom dir Blödsinn erzählt.

Auch beim Mi 9T meines Mannes geht es prima mit der Telekom SIM.
Es ist ja auch ein Industrie Standard. Da muss nicht mehr wie früher die Firmware angepasst sein
 

Boomi

Reisbauer
Da muss ich dir jetzt leider widersprechen. Habe jetzt ein Huawei P30 und da funktioniert es jetzt tadellos. Auch bei mir in der Küche wo ich super Empfang habe. Glaube mir, ich habe jetzt viel recherchiert und mich damit beschäftigt und es ist leider so das der Provider das Modell unterstützen muß.
 

Boomi

Reisbauer
Du wirst wohl in Deutschland wohnen vermute ich mal, weil hier immer von der Telekom die Rede ist, bei uns in Österreich ist Magenta nicht die Telekom. Kann sein dass es bei euch Unterstützt wird, bei Magenta in Österreich jedenfalls nicht.
 

Steven

Reisbauer
Ach okay, dann hab ich nichts gesagt. Dann ist es vielleicht irgendeine Sonderproblematik die Magenta eingebaut hat um ihre Geräte an den Mann/die Frau zu bringen.

Ich seh aber gerade, Magenta Österreich ist die Deutsche Telekom.
Komisch das es in Deutschland dann funktioniert, in Österreich aber nicht.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jens1066

MiTu
Bei meinem Mi 9T Pro und o2 als Provider funktioniert es auch nicht. Hat mich zunächst gewundert, nach einiger Recherche bin ich aber darauf gestoßen, dass es an der alten SIM Karte (zugeschnitten) liegt. Die unterstützen das nicht. Bei unserem Sohn funktioniert es probelmlos mit dem Mi Max 3 und Aldi Talk (o2).
 

maat

Mi Profi
Das war glaube schonmal Thema, Magenta in Ö unterstützt lt. deren Webseite nur bei Magenta gekaufte Handys, also extra Firmware.
 

Boomi

Reisbauer
Es Funktioniert auch mit dem P30 lite meiner Frau das im freien Handel gekauft wurde. Sobald die Magenta Sim eingelegt wird kommt eine Konfigurations SMS. Auch diese SMS kommt nicht mit dem Xiaomi.

@Steven
Stimmt, Magenta Ö und DE gehören zusammen, keine Ahnung warum es bei uns nicht Unterstützt wird
 

SteinImBrett

Rikscha Fahrer
Heue mal die Problematik auch bei mir behandelt.
Mir ist aufgefallen, wenn ich die codes eingebe ( danke an @voth99 ) steht untne in grauer Schrift "....blabla check enabled/disabled".
Hier der Tipp:
Wenn "disabled" da stand, ist die Funktion aktiviert!
Also genau umgekehrt.
Habe die aktuelle Firmware drauf, xiaomi.eu 20.01.21 V(ergeltung :lol:) 3
 
Oben Unten