• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Xiaomi 12S Ultra Suche versierten XIAOMI Experten Raum Zürich

Daniel_Becket

Reisbauer
Das erste Update (xiaomi.eu_multi_THOR_V14.0.2.0) lässt sich bei mir nur via FASTBOOT installieren. Nach gefühlten zwei Arbeitstagen mit "Hack's", "Tipp's", "Download's" gebe ich es auf. Jetzt suche ich eine erfahrene Xiaomi Person, die mir vor Ort, versucht das Update zu installieren. Biete angemessene Entlöhnung, auch bei Misserfolg. Bitte melde Dich, wenn Du dich angesprochen fühlst und in der Gegend bist.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

wenn du schon so viel durch hast, schaffst du das auch alleine, wenn du hier bekommst.

Liegt sicherlich nur einer Kleinigkeit.

Alles notwendigen Treiber hast du installiert, du das dein Handy im Gerätemanager angezeigt wird.

Im Fastboot am pc kannst du das dann auch nochmal prüfen mit dem Befehl fastboot devices. Da sollte dann eine entsprechende Codezeile kommen.

Dir heruntergeladene fastboot rom entpacken und im Ordner dann die Update bat doppelt klicken, wenn du im fastboot bist und der Rest sollte dann durchlaufen.
 

Daniel_Becket

Reisbauer
Hei, vielen Dank für Deine Antwort. Du kennst es sicher selber. Man denkt, man hat das Problem in 30 Min gelöst und hängt dann stundenlang drin bis weit nach Mitternacht... Mir fehlt es einfach an XIAOMI Fachwissen. Irgendwann muss ich mir eingestehen, dass ich es alleine nicht schaffe.
 

medion

MiTu
Also eine Fastboot Rom ( Xiaomi.eu ) zu installieren ist kein Hexenwerk.
Vielleicht erläutert du uns woran es genau scheitert bzw welche Schritte du ausgeführt hast.
Auch Informationen zur Hardware wäre hilfreich.
Welche Rom ist momentan installiert?
 

Daniel_Becket

Reisbauer
Kurz beschrieben: Das 12SUltra wird im "Fastboot" Modus von 2 unterschiedliche "Computer" nicht mehr erkannt.

(12SUltra wird sonst im jeweiligen Gerätemanager angezeigt). Beim Überspielen von vermeintlich nötigen "Treiber" aus einem Xiaomi Forum, geben beide "Computer" an, dass die neusten Treiber bereits installiert wären. Ein "Downgrading" der Treiber lassen beide "Computer" nicht zu.

Wenn ich es aus der Distanz betrachte, habe ich eigentlich (als erstes) "nur" das Problem, dass mein "12SUltra" einmal im "Fastboot" Modus, von keinem der beiden "Computern" erkannt wird. Wenn ich also am Computer die *.bat Datei doppel- klicke und das 12SUltra am Computer angeschlossen lasse, erscheint (am Computer) in einem neuen Fenster als erste Zeile die Info: "Warten auf Gerät...." oder so ähnlich. (und dann passiert natürlich nichts mehr)

PS I: Aktuelle Miui-Version: xiaomi.eu 13.0.11Stabil, 13.0.11.0(SLACNXM)
Das Update wird mir direkt auf dem 12SUltra angezeigt und ich kann es auch dort runterladen als: xiaomi.eu_multi_THOR_V14.0.3.0.TLACNXM_7a81fe6bde_v14-13-fastboot.zip

PS II. Auf jeden Fall recht herzlichen Dank, für Eure Anteilnahme und Eure Hilfsbereitschaft.
 

medion

MiTu
Wenn das Smartphone noch normal startet würde ich so vorgehen.
Lade dir mal dieses Tool herrunter XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone und installiere es.
Dann verbinde das Smartphone mit dem PC und starte das Tool , dabei werden alle benötigten Treiber installiert.
Wenn alle Treiber installiert sind kann das Tool beendet werden.
Keinesfalls eine Rom etc installieren.

Wichtig ist auch das Skript ( windows_fastboot_update_rom.bat ) zur Installation als Administrator ( Rechte Maustaste) zu starten und möglichst das Original Xiaomi Lade / Datenkabel zu benutzen.
Wenn das Skript dann zur Installation startet ist Geduld angesagt.
Auch wenn scheinbar nichts mehr passiert das Smartphone keinesfalls vom PC trennen.
Nach Installation des Skriptes startet das Smartphone selbständig neu.
 

Daniel_Becket

Reisbauer
THE FINAL! So Leute, ihr werdet nicht glauben an was es gelegen hat... es war das "KABEL". Ich hätte mir all diese Mühe ersparen können, wenn ich gleich das orig. XIAOMI Kabel benutzt hätte. Ehrlich, ohne eure Tipps, hätte ich das nie und nimmer geschafft. Ich bin jetzt neu auf Miui xiaomi.eu 14.0.3.0.TLACNXM Stabil
DER VERMUTHSTROPEN:
Ich muss das Smartphone wieder neu einrichten. Es ist nach dem Upgrade wieder in den Werkeinstellungen auferstanden. Aber ich habe in der Vergangenheit Backup's gemacht, was das Zeug hergab. Mal sehen, ob ich das richtig gemacht habe. Hey, 1000 + mehr Danke für die wertvollen Tipps und die Zeit, die ihr euch für mich genommen habt. Aber auf das "richtige Kabel" muss man zuerst noch kommen. - Ich mache mich jetzt ans "personalisieren". Also, wieder länger an den Geräten, als ich vor hatte.
 

Daniel_Becket

Reisbauer
PS: Alle Daten sind wieder da. Ich muss nur noch meine individuellen Klingeltöne einrichten und die App's nach meinem Gusto gruppieren.
- Ich habe den Spenden-Knopf für dieses Forum gesehen und möchte mich für die Hilfe erkenntlich zeigen. Ich hoffe mal, die Überweisung wird mir einfacher von der Hand gehen, als dieses leidige Upgrade. -
 

medion

MiTu
Habe ich doch gesagt, dass das flashen einer Xiaomi.eu Fastboot Rom kein Hexenwerk ist.
Das Problem mit den alternativen Kabeln bei den Fastboot Rom's ist eigentlich nicht neu .

Eine schlechte Nachricht gibt's es dann doch noch.
Das war das letzte Update welches per Fastboot Rom installiert wurde.
Zukünftig werden die Updates wieder über die Recovery ( TWRP ) installiert.
 
Oben Unten