Mixed Zone Smartphone Fotografie Showroom

Homerfan

Drohnen Master
Heute morgen sehr nebelig gewesen und dabei noch mal eine schöne Gegenlichtaufnahme gemacht (S21 Ultra im Nachtmodus). Gleiches Motiv wie in meinem letzten Post, nur am frühen Morgen, bei Nebel.
Und die anderen Fotos sind mal wieder eine Zoom-Reihe. Alle vom gleichen Standort, ca. 850m Luftlinie vom Haus entfernt.

2a.jpg
------------------------------------------------------------------------------------------
1.jpg

2.jpg

3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

M--G

Ming Dynastie
Erste Bilder mit dem Fold 3. Alle Bilder sind 4:3 Format und mit aufgeklappten Zustand gemacht. Beim ersten Bild habe ich das Auto raus genommen.


20210919_194519.jpg


20210919_194145.jpg

20210919_192504.jpg

20210919_192853.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Homerfan

Drohnen Master
Also irgendwie hab ich einen sehr unscharfen, mittleren Bildbereich im ersten Bild (normal). Liegt das nun am Screenshot oder evtl. das ein Fleck auf der Linse ist oder doch and er Software?
Grundsätzlich würde ich fast sagen, dass die "Normal"-Einstellung bei guten Lichtverhältnissen fast besser sind ... und man das mit dem Zoom nicht übertreiben sollte. Auch mein letztes Zoombild (Haus) ist mir persönlich viel zu grob-pixelig...

normal.jpg
 

Homerfan

Drohnen Master
Ach so, das war das Auto... :lol:
Dann ist ja alles gut...
Mich würde das Handy schon mal interessieren... Leider kommst du ja nicht zum Forentreffen, oder?
 

M--G

Ming Dynastie
Homerfan
Leider nein.
Nochmal Fold 3. Degu ganz eingekuschelt. Erstes Bild 2x Zoom normal und zweites Bild 4x Zoom mit Szenenoptimierer.
 

Anhänge

  • 20210920_214210.jpg
    20210920_214210.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 7
  • 20210920_214632.jpg
    20210920_214632.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 7

Homerfan

Drohnen Master
maxipaxi ,Mega Spinnenbild

Und tut mir leid M--G ... aber entweder es sind zu schlechte Lichtverhältnisse oder der Entfernungsmesser oder das Linsensysten arbeiten nicht optimal, irgendwie passt die Schärfe nicht optimal. Oder die Auflösung... Oder ungünstige Motiv. Dachte ein Top-Smartphone würde da fest abschneiden...
 

M--G

Ming Dynastie
Die Lichtverhältnisse sind nicht perfekt. Es musste schnell gehen, da Degus sehr Lebhafte Tiere sind und nicht lange so rum liegen. Ich habe nur die Chance genutzt.
Ich bin bei Fotos auch kein Profi und will es auch gar nicht sein.
 
Oben Unten