• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery SIM Defekt - Fehlersuche

Jimmy

Mi Legende
Den Patch für 7.4.27 hab den heute installiert, ohne Veränderung. Werde es Mal weiter beobachten und hoffen, dass die SIM Karte hält
 

mimax

Ming Dynastie
Das Wetter lösche ich komplett und den GovTuner hab ich auch drauf... Trotzdem gibts Unterschiede von meinem Mi5s zum mi5 welches identisch mit Apps versorgt ist...Der einzige Unterschied ist... Mi5 hat N und mein Mi5s noch MM.
 

Jimmy

Mi Legende
War mir schon klar, dass der Patch fürs Wetter und GOV Tuner war. Nur da die RIJL bei einigen gerade dann verschwunden war, nachdem der Patch kam hab ich gefragt. Bei mir sind sie noch da :confusion-scratchheadblue: echt seltsam.
 

Jimmy

Mi Legende
Klar, hier die Infos vom Handy:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-30-10-32-26-847_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-04-30-10-32-26-847_com.android.settings.png
    147,3 KB · Aufrufe: 38

mimax

Ming Dynastie
Meine Frau hat auf der cpmiui 7.4.11 eine andere Version... Vielleicht kann man ja diese Baseband Version nehmen.
 

Jimmy

Mi Legende
Wäre eine Idee, kann man die verbaute Hardware in Bezug auf die​ "Funkkomponenten" herausfinden oder auslesen? Vielleicht verwendet Xiaomi ja verschiedene Modems. Obwohl, macht das Sinn :confusion-scratchheadblue: müssten die ja verschiedene Software innerhalb einer Produktreihe verwenden?
 

mimax

Ming Dynastie
Ich denke die Hardware ist die gleiche...Aber ein MIUI MS Mod meinte vorhin, dass man bei gleichen Modell ohne weiteres ein Baseband tauschen kann. Man sieht ja, dass die Baseband von 7.4.11 und 7.4.... unterschiedliche sind.
 

Jimmy

Mi Legende
Wäre jetzt interessant, welche Baseband bei denen drauf ist, die keine RILJ mehr haben.
Vielleicht finden wir ja einen Zusammenhang.
 

Virus

Circle of friends
Hier meine Version.
Keine RILJ und auch kein Play Dienst.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-30-13-05-22-575_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-04-30-13-05-22-575_com.android.settings.png
    139,2 KB · Aufrufe: 22
Oben Unten