• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery SIM Defekt - Fehlersuche

mimax

Ming Dynastie
Eine Theorie hab ich noch...Es gibt SIM Karten die eben defekt werden weil sie voll geschrieben sind...Und dann gibts SIM Karten die wenn sie voll geschrieben sind weiter funktionieren und dadurch keine RILJs mehr zulassen können. Bzw Google Play Dienste wakes.
 

Jimmy

Mi Legende
So habe heute mal was ausprobiert:
Mit TWRP gelöscht, und zwar alles (full wipe), dann

1. TWRP 3.0.2.3 per Fastboot geflasht
2. xiaomi.eu 6.11.10 mit TWRP installiert
3. SuperSU 2.79 installiert -> keine Telefon RIJL mehr :shock:
4. xiaomi.eu 7.4.27 installiert
5. SuperSU 2.79 installiert -> weiterhin keine Telefon RIJL
6. cpMIUI 7.4.27 installiert -> Telefon RIJL sind immer noch keine da :T

Vielleicht kann das noch jemand, der die Telefon RIJL hat ausprobieren.
 

mimax

Ming Dynastie
Komisch...Das Baseband ist ja dann wieder das von vorher.... Mmmhhh. Ich werd nie drauf kommen.
 

Jimmy

Mi Legende
Ja, evtl. liegt das Problem an unsauber installierten Treibern. Hatte ja auch das Problem mit dem Fingerscanner, der erst nicht ging und nach einer Weile rumliegen des Handys auf einmal funktionierte.
Baseband ist dasselbe wie vorher.
 

Jimmy

Mi Legende
Ich fasse es nicht, jetzt sind die Telefon RIJL wieder da :angry-banghead:
Mein MI5 führt ein Eigenleben :confusion-scratchheadblue:
 

mimax

Ming Dynastie
Zur Info...Der wakelock detector misst nichts, wenn die SIM Karte in Steckplatz 2 liegt. Warum auch immer... ich nehme einmal an, die App ist nur auf 1 SIM Platz programmiert.
 

Jimmy

Mi Legende
Die SIM Karte ist bei mir die ganze Zeit im Platz 1
Gibt es eigentlich eine Beschreibung welche Daten oder Abfragen da laufen, bzw sind diese RIJL irgendwo definiert?
 

mimax

Ming Dynastie
Ich hab noch die App myAndroidTool...Da gibts ein Logcat im Menü...Da sieht man auf die Hundertstel genau welche Sachen am Telefon arbeiten.
RIL ist Modem
 
Oben Unten