• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.3.1]

Der verwendete saftynet fix ist für die v.14 ausgegeben.

Installiert ist aber die v.16 von magisk. Vlt liegt es daran.
Könnte für die 16ner noch keinen saftynet fix finden. Im v.16 thread bei xda wird auch nichts genannt.

Nur eine Idee. :D

sT!p

Gast

Bei mir taucht seit dem Update beim Versuch die cpmiui App zuöffnen dass hier auf :confusion-scratchheadblue:

Anhänge

• Screenshot_2018-03-04-07-46-18-046_com.cpu82.cpmiui.settings.png
    Screenshot_2018-03-04-07-46-18-046_com.cpu82.cpmiui.settings.png
    35,9 KB · Aufrufe: 113

sT!p

Gast

Hab jetzt den gecheckt wo ich die root Rechte vergeben kann für cpmiui :roll: :Dance:

Anhänge

• Screenshot_2018-03-04-09-09-20-486_com.topjohnwu.magisk.png
    Screenshot_2018-03-04-09-09-20-486_com.topjohnwu.magisk.png
    58,3 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_2018-03-04-09-13-41-854_com.topjohnwu.magisk.png
    Screenshot_2018-03-04-09-13-41-854_com.topjohnwu.magisk.png
    105,7 KB · Aufrufe: 108

xiaomi-ween

Rikscha Fahrer

Was kann man denn machen, wenn das WLAN im Standby immer ausgeht, obwohl man den Haken bei "WLAN dauerhaft aktiv lassen" gesetzt hat?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Wird denn der WLAN-Schalter auf AUS gesetzt oder synchronisiert sich das Phone im Standby nur nicht?

xiaomi-ween

Rikscha Fahrer

WLAN Schalter ist dauerhaft aktiv am Mi5.

Ich mache darüber eine Präsenzerkennung für mein Smarthome. Wenn also das Mi5 im WLAN eingebucht ist, ist der jeweilige Nutzer daheim. Nur leider funktioniert das mit dem Mi5 nicht so ganz, weil das nach einiger Zeit nicht mehr im WLAN aktiv ist. Wenn ich dann das Smartphone nutze, dann sehe ich es wieder.

Die Präsenzerkennung läuft über die Fritzbox. Also wenn Mi5 an der Fritzbox angemeldet, dann Präsenz "ein".

cpu82

Master of cpMIUI

Schau mal im Security Center unter Akkuverbrauch nach, ob der Balken bei WLAN durchgängig ist.

Wir aber am ehesten daran liegen, dass der Router die Geräte nicht ständig abfrägt. Und wenn das Mi5 gerade nichts zu synchronisieren hat, gibt es auch keinen Datenverkehr und es ist somit für den Router "unsichtbar".

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

cpu, du stehst ja nun nicht in der Pflicht, immer gleich zu liefern. Schließlich ist es eine freiwillige Sache, die du in deiner Freizeit machst. Außerdem ist es uns lieber, wenn es keine Probleme mit der ROM gibt, wenn du sie veröffentlichst :T

Toradac

Lord Helmchen

Eile mit Weile cpu82, ich halte es auch noch locker ein oder zwei Wochen mit der 8.3.1 aus, die ist nämlich (mal wieder) richtig gut :T .

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.3.8]

cpMIUI 8.3.8 ist online

Changelog Xiaomi:

Home screen
Delete - Deleted shortcuts for moving data and managing Second space [03-07]

Settings
New - You can hide the shortcut to Second space now [03-07]

Blocklist
New - You can update the Blocklist database manually now [03-06]

sT!p

Gast

Hmm...bei mir wird nach Start der Installation im twrp ein Passwort gefordert

Alex

Circle of Friends

Frage, welches TWRP hast du drauf?
Ich vermute da ist schon ein wenig was für OREO abgeändert

Mein Vorschlag, TWRP auf den neuesten Stand bringen
Ich hatte mit TWRP keine Probs :confusion-scratchheadblue:

sT!p

Gast

Muss mich Mal wieder in twrp einlesen...runtergeladen hab ich die aktuelle Version schon...jetzt nur noch die Installation hinkriegen

cpu82

Master of cpMIUI

@Virus weißt du zufällig, welcher Custom Kernel zu den letzten Versionen passt?
Auf XDA hat nämlich jemand gefragt, ob die ROM auch mit einem Custom Kernel läuft und da hab ich leider keinen blassen Schimmer :confusion-scratchheadblue:

Oben Unten