• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.3.1]

cpMIUI 8.3.1 ist online

Changelog Xiaomi:

Highlights
New - More ringtones are supported. (02-12)

Changelog cpMIUI:
  • Magisk anstelle von SuperSU integriert

Hinweis zum Umstieg auf Magisk:
  • Im Security Center sollte Autostart für Magisk erlaubt werden (sonst kommt das Superuser Pop-Up nicht durch)
  • Nach einem Neustart dauert es länger als mit SuperSU bis Root Zugriff möglich ist
  • Wenn ihr Wert auf SafetyNet legt, solltet ihr VOR dem Flashen der ROM unSU flashen. Außerdem müsst ihr den Universal SafetyNet Fix installieren

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.2.1]

Danke, cpu!

Ich plädiere für eine zukünftige cpMIUI-Bereitstellung via MEGA, BOX, DROPBOX o.ä. ... Andoidfilehost ist so grottig lahm :Cry: :lol: :lol: :lol:

Download läuft!

... und läuft, und läuft... :g

Virus

Circle of friends

Weiß echt nicht was du zu meckern hast balu_baer o:g

Anhänge

• IMG_20180302_150058.jpg
    IMG_20180302_150058.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 92

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Danke cpu :T

Irgendwie wollte die Zeit gar nicht vergehen bis zur neuen Version :roll: viel neues gibt es ja nicht aus China, aber bei dir ja durch Umstieg auf Magisk. UnSu also vor dem flashen und den Fix dann auch per Tool hinterher.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Joah, mit alternativem Server geht's schneller :D

Anhänge

• Screenshot_2018-03-02-15-21-40-166_com.android.chrome.png
    Screenshot_2018-03-02-15-21-40-166_com.android.chrome.png
    72,2 KB · Aufrufe: 86

cpu82

Master of cpMIUI

Genau, der Fix kann erst nach dem ersten Boot installiert werden, da sonst die Installation fehlschlägt, weil Magisk nicht erkannt wird.

sonst hätte ich es gleich in die ROM integriert

Virus

Circle of friends

Safety schlägt fehl bei mir... Ich hab erst gebootet und dann geflasht.

sT!p

Gast

Hmm...hab leider jetzt auch das Problem dass ich über die cpmiui App keinen Zugriff erhalte...irgendwas von " App hat keine Root rechte" :Cry:
Hab die Rom über AH runtergeladen und erst jetzt den Post von cpu erst jetzt gelesen, dass noch unSu udgl benötigt wird o:g
Kann ich jetzt noch was dran ändern, damit ich die cpmiui App wieder nutzen kann? :confusion-scratchheadblue: :roll:

mimax

Ming Dynastie

UnSu benötigt man nur wenn du mit Magisk den safetynet Test machen mußt. Ansonsten nicht. Magisk gibt dir wie SuSu die rootrechte. Du kannst auch Magisk und SuSu nehmen. Sollte eigentlich auch kein Problem sein...

Toradac

Lord Helmchen

Heißt das, wenn ich SafetyNet nicht nutze, kann ich die ROM einfach rüberbügeln oder sollte ich vor dem Flashen SuperSu mittels des Root Tool Cases entfernen?

mimax

Ming Dynastie

Wenn du SuSu auch drauf hast und es nicht nutzt dann deinstalliere es mit UnSuSu. Sonst ist's nicht sauber weg. Ansonsten, wenn du das safetynet nicht brauchst und das werden fast alle sein warscheinlich, reicht es wenn du die neue Cpmiui flasht.
Sauber weg ist es halt nur mit der uninstall ZIP.

Virus

Circle of friends

Nach dem Starten erst mal magisk starten und Autostart Rechte geben dann kannst du auch die cpMiui app nutzen. Hat garnix mit unsusu oder sonst was zu tun.

voth99

Foren Moderator
Moderator

Hallo,

kann schon irgendjemand was zur Performance der Neuen sagen? Danke

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Bisher auch keine Probleme festgestellt. Läuft aber auch erst seit einer Stunde bei mir. Wie cpu schon sagt, nur etwas warten auf Magisk Abfrage. Dauert so ca. 1 Minute, bis die Anfragen der Apps kommen. Habe SuSu vorher deinstallierert, dann ROM drauf und den Fix hinterher. Alles perfekt durchgelaufen. Für Centerclock musste ich nichts extra installieren, war gleich zu aktivieren in der App.

Edit: In Whatsapp können jetzt endlich eigene Töne hinzugefügt werden :g Einfach auf Auswahl Benachrichtigungston gehen, ganz runter scrollen, auf das + Zeichen und Ton auswählen.

Alex

Circle of Friends

Rom läuft unauffällig, alles sehr rund

Nur bring ich den safe net fix nicht hin, Root funzt aber
Magisk hab ich gelockt, Autostart und im Energiemanagement auf keine Beschränkung

Toradac

Lord Helmchen

ROM läuft wie geschmiert, großen Dank an cpu82 und Alex :bow-blue: . Und dass ich jetzt wieder jedem Kontakt in WhatsApp einen eigenen Benachrichtigungston zuordnen kann, ist einfach nur geil :Dance: .

Virus

Circle of friends

Hab nur Autostart für Magisk... Funktioniert alles einwandfrei. Allerdings wie bei Alex kein safetynet fix

Alex

Circle of Friends

Zum Thema Safety net
Hab div. Fixes ausprobiert, herumgespielt :angry-banghead:
Am Cancaro funzt es und am Mi6 auch :angry-banghead:

Ich wollte es unbedingt hinbringen, aber es gab noch keine Lösung, leider
Ich bleib dran und versuch mein bestes

Für Tips bin ich sehr offen, haut rein :lol:

Oben Unten