• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.11.23]

Hat schon jemand die neue Version aufgespielt und kann ein erstes Feedback abgeben.

bedeutet dies: "Easy to connect the flow of individual types of routing problems " das die Verbindungsprobleme mit wlan verbessert wurden?

Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem derzeitigen Stand.

Danke

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Hab es jetzt auch drauf. Wlan verbindet definitiv nicht schneller als vorher. Gestoppte Zeit liegt im Toleranzbereich von 5 Sekunden. Apps öffnen sich, meines Erachtens nach, etwas schneller. Center Clock funktioniert noch nicht (kann keine aktuelle Version geladen werden). Ansonsten keine Probleme zu sehen. Super Job ihr zwei!

Jimmy

Mi Legende

Hab jetzt auch das Update drauf, bisher passt alles, auf Fingerprintsensor ging sofort :T
Beim WLAN hat sich vom ersten Eindruck nichts verändert, braucht ein bisschen bis er sich verbindet, ist aber nicht dramatisch, sind wie Thommy schrieb nur ein paar Sekunden.
Danke an Koch und Tester, gute Arbeit :T

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Also Akkulaufzeit ist mal wieder ein Stück besser geworden. Über Nacht in 7 Stunden nur 1% verloren.

Virus

Circle of friends

Bei WLAN ist mir eher aufgefallen dass es ziemlich lange dauert bis es sich abschaltet.

Jimmy

Mi Legende

Das ist aber schon seit ein paar Versionen so, die Reaktion beim ein und ausschalten von WLAN ist "träge". Ist bei der aktuellen nicht schlechter geworden.

Toradac

Lord Helmchen

Ich bin wieder zurück auf die 7.11.16. - zum einen weil der Center Mod sich nicht aktualisieren ließ und zum anderen kamen keine LED-Benachrichtigungen, noch nicht mal bei verpassten Anrufen... Dennoch wie immer ein geiler Job, den Ihr macht - vielen Dank :bow-blue: .

voth99

Foren Moderator
Moderator

Hab's neue update auch drauf.
Bin bisher sehr zufrieden.
Center-clock ließ sich nun auch installieren.

Danke

Jimmy

Mi Legende

Hab seit heute ein Probleme mit der aktuellen Version, die Benachrichtigungen gehen nicht mehr, hab schon die Einstellungen überprüft, kann keinen Fehler finden. Nichtmal die Symbole in der Leiste oder die Zahlen an der App sind da.
Und der Fingerprintsensor hat auch seinen Dienst quittiert, das könnte ich nach ein paar Neustarts mit Fingerauflegen wieder richten.
Das komische ist, nach dem Update ging alles Out Off the Box :confusion-scratchheadblue:

Toradac

Lord Helmchen

Das mit den fehlenden Benachrichtigungen hatte ich auch, deshalb bin ich wieder zurück auf die 7.11.16. :? .

Virus

Circle of friends

Also bei mir Benachrichtigung alles in bester Ordnung... Überhaupt hatte ich noch nie Probleme damit. Ich habe nachdem ich die Meldungen hier gelesen habe darauf geachtet. Sobald ich ne Nachricht bekomme, geht das Display kurz an... Kein Benachrichtigungslicht. Warte ich bis das Licht aus geht, fängt die LED an zu leuchten sobald der Display aus ist.

Jimmy

Mi Legende

@Alex, das habe ich alles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Werde die 7.11.16 installieren und schauen was passiert.
Hab gelesen das es bei vielen Geräten mit der aktuellen MIUI Probleme mit Benachrichtigungen gibt.

Toradac

Lord Helmchen

Virus hat gesagt.:
... Sobald ich ne Nachricht bekomme, geht das Display kurz an... Kein Benachrichtigungslicht. Warte ich bis das Licht aus geht, fängt die LED an zu leuchten sobald der Display aus ist...

So war es bei mir auch immer bis zu der letzten Version, seitdem werden mir noch nicht mal verpasste Anrufe angezeigt :shock: . Mache nach dem Flashen immer den Test und rufe mich selbst vom Festnetz an, sobald die LED rot leuchtet, ist alles schick :T , bei der 7.11.23. leuchtete leider nix :? .

Alex

Circle of Friends

Und ich hab mich gefreut das Xiaomi den Bug behoben hat weil alles funzt
Bei mir gings bei den letzten drei glaub ich warens nix
Keie Led, kein Vibra, keinTon

Virus

Circle of friends

Das ist wieder sone Misere wie mit dem GPS... Bei einem geht's beim anderen nicht. Seltsam das ganze. Als ob wir total unterschiedliche Geräte hätten.

Jimmy

Mi Legende

So kurzer Zwischenstand, bin auf die 7.11.9 zurück, die hatte ich noch im Speicher :shock:
Jetzt geht alles. Werde morgen Abend nochmal die aktuelle installieren und schauen ob sich was ändert.

Oben Unten