• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

HOSCHIMi4c

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.7.6]

Beim wechseln einer Rom ist immer ein Fullwipe empfehlenswert! Ich mach es immer beim Wechsel da sonnst das Problem auftaucht was du hast/hattest oder es kommen FC.....

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Alex

Circle of Friends

Cp hat den originalen Updater raus genommen weil der Probs machte auch in der MS gibts den Updater nicht mehr
Vielleicht liegts daran

Virus

Circle of friends

CpMiui basiert auch auf der China dev vielleicht hängt es damit zusammen.

Bob Baumeister

Reisbauer
Falsche Zuordnung der Kontaktbilder

Hallo zusammen,

ich habe gestern, eher durch Zufall, gesehen, dass bei meinen Kontakten die Zuordnung der Kontaktbilder nicht mehr stimmt. Wenn ich in der Übersicht in der "Miui-Kontakte-App" schaue, dann stimmen die Kontaktbilder noch. Sobald ich aber einen Kontakt auswähle, dann werden falsche Bilder angezeigt. Ist das jemandem von euch auch schon aufgefallen? Ich kann leider auch nicht sagen, seit welcher Miui-Version das Ganze so schon ist.

Gruß

Jochen

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

So wie es aussieht, wird es bis MIUI9 keine neue ROM geben. Cpu82, kannst du da die letzte 7.7.20 eventuell nachreichen? Weil wegen dem Security Patch?

Alex

Circle of Friends

Hi Leute
Ich mach mal eine kurze Info :T
CPU ist Beruflich und auch mit Familie ziehmlich eingespannt
Er wird sich wenn Luft ist melden :T
Bitte um Geduld
Es ist echt so das ich ihn kaum erreiche, darum habt bitte Geduld wir melden uns :T

Kungare

Mi Fan

Ich hab seit dem Update auf die 7.7.6 Problem mit dem Akkuverbrauch, sprich "Androidsystem" und "Android" stehen als erste Punkte beim Akkuverbrauch und ziehen 18% bzw. 8% des Akkus...
Das hatte ich bisher nicht. Auch ein Neustart des Systems, was bisher meist geholfen hat um "Androidsystem" im Akkuverbrauch wieder nach unten zu bringen hilft aktuell rein gar nicht.
Jemand ne Idee, oder sollte ich einfach wieder mal zurückwechseln auf die letzte cPMIUI und sehen obs besser läuft?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Wenn, dann besser auf die drittletzte cpMIUI (7.6.25), die vorletzte (7.6.29) hatte Probleme mit dem MI Updater :W

Virus

Circle of friends

Hey cpu82,

Ich weiß nicht ob das noch relevant ist oder nicht aber ich hatte da noch zwei Sachen bezüglich der Übersetzung an zu "meckern". Ich weiß ja nicht ob in Miui 9 wieder alles anders ist.

1. Wenn ich einen fix mit GPS habe und navigiere dann hab ich in der Notification stehen
"Standort per GPS ermitteln"

Kannst du das ändern in "ermittelt"?

Klingt sonst irgendwie so als ob er immer noch nach nem fix sucht.

2. Wenn ich im second space die App Verteilung festlegen will, also In welchem Profil die App verfügbar sein soll, ist das Auswahl Menü noch auf englisch.

Sind nur Kleinigkeiten aber wollte das mal nicht unerwähnt lassen falls du mal Zeit hast :g

Anhänge

• Screenshot_2017-08-01-20-13-32-663_com.sygic.aura.png
    Screenshot_2017-08-01-20-13-32-663_com.sygic.aura.png
    509,4 KB · Aufrufe: 114

cpu82

Master of cpMIUI

Hallo liebe Leute!

Nach meinem Urlaub, einer Kindergeburtstagsfeier und 1,5 Wochen Megastress im Büro, hab ich endlich wieder mal die Zeit für ein cpMIUI Update gefunden :W

cpMIUI 7.7.20 ist online:

Changelog Xiaomi:

System
Optimization - Updated security patch (07-19)

Lockscreen, Status Bar, Notification Bar
Optimization - Black and white fonts switch faster in the Notification shade (07-18)

Camera
Fix - Camera didn't work and reported an error when the app was opened (07-18)

Power Optimization
New - Switch for turning Battery saver automatically when charged (07-19)

Bekannte Probleme:
  • Das Einstellen des Downloadlimits funktioniert nach wie vor nicht
  • Der Message Counter fix funktioniert nur bei deaktiviertem Center Clock Mod

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.7.20]

Cpu82, du bist echt super! :bow-blue: danke für deine Arbeit, trotz dem Stress :bow-blue:

Virus

Circle of friends

Wenn ich das jetzt so drüber Bügel hab ich wieder supersu drauf oder? Dann muss ich den Quark mit magisk nochmal von vorn machen richtig?

cpu82

Master of cpMIUI

Es lässt mir ja keine Ruhe :lol:

Leider konnten die bekannten Probleme nicht rechtzeitig beseitigt werden und die Übersetzung hinkt auch etwas nach.
Aber wie Virus schon geschrieben hat, ist mit MIUI 9 wahrscheinlich sowieso wieder alles anders...

@Virus: ja genau, die ROM läuft immer noch auf SuSu

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Willkommen zurück, cpu :D :W
Hatte mich heute Nachmittag schon bei deinem Tester nach deinem Befinden erkundigt ;)

:W

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Wenn ich auf die neue Boost Funktion gehe, kackt die App ab :shock:

Anhänge

• Screenshot_2017-08-02-22-00-30-960_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-08-02-22-00-30-960_com.miui.home.png
    219,7 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_2017-08-02-22-00-54-345_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-08-02-22-00-54-345_com.miui.securitycenter.png
    235,7 KB · Aufrufe: 61

Toradac

Lord Helmchen

Erstmal großen Dank an den Koch :bow-blue: , trotz Stress noch eine ROM einzustellen - Respekt. Frage an die, die schon geflasht haben: Was erscheint bei Anrufen im Lockscreen, Kontaktfoto oder Name und Nummer? Danke.

Virus

Circle of friends

Musste nach dem flashen komplett neu aufsetzen und clean install machen weil ich beim Mi logo hängen geblieben bin. Scheint sich irgendwie nicht vertragen zu haben mit irgendwas. Evtl magisk mit dem beta safetynet fix.?!?
Musste data wipen dann ging es erst

Oben Unten