• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.6.29]

Das ist sehr schade.
Nachdem du alles platt gemacht hast, hast du anschließend ein Mi Backup oder ähnliches wiederhergestellt?
Eventuell hast du das"Problem" auch wiederhergestellt? :confusion-scratchheadblue:

moep

Rikscha Fahrer

Das Ding ist einfach es lief Top! Alles super viel gemacht auch Dinge wie Downloads im internen Netz gingen viel schneller als zB bei xiaomi.eu (warum auch immer). Also alles top, BIS zu dem Zeitpunkt der reboots... auch dazwischen auszuschalten und wieder zu booten brachte keinen Erfolg mehr... auf einmal schmierte das System immer wieder ab. Jetzt xiaomi.eu selbes App Backup drin ohne Probleme.

Dico

MiTu

Mit der 7.6.29 schmiert mir hin und wieder der miui app-drawer ab. Baut sich dann aber nach ein paar Sekunden wieder auf. Akku halt bei mir überhaupt nicht so gut wie von anderen beschrieben. Im Gegenteil, ich finde das mit den letzten zwei Updates die Laufzeit im gesamten abgenommen hat. Heute morgen um sechs vom Netz genommen und jetzt nur noch 37%.
:?

Alex

Circle of Friends

Abschmieren tut bei mir gar nix :confusion-scratchheadblue:
Warum das bei @moep so ist :confusion-scratchheadblue:
Schade

@Dico
Zum Thema Akku
Auch wenn ich Mittagschicht hatte und am Vormittag im Netz surfte YouTube guckte ich kam immer locker über den Tag, aber wie du sagst seit den letzten Updates :angry-banghead:
Wenn das Tel nicht genutzt wird z.B wie bei mir in dar Arbeit, im Standby ist es momentan top

Aaaaber, machst was und Display ist an geht es sehr rasant :Cry:

Was Akku betrifft
Standby top
Werckeln flop

Virus

Circle of friends

Wegen der Akku Laufzeit:
Habt ihr MPDECISION aktiviert? Hab des öfteren jetzt gelesen, dass es eher mehr Akku verbraucht wie es sparen soll.
Außerdem nach meinem Empfinden ist der Akku Verbrauch mit ausgeschaltetem gov tuner etwas besser. Ich kann mich aber auch irren weil mein Nutzungsverhalten sehr unterschiedlich ist. Habs aber mal mit und mal ohne getestet. Wie gesagt ohne war gefühlt etwas besser.

Alex

Circle of Friends

Ich hab alles an, mein Nutzverhalten ist auch immer unterschiedlich. Schichtarbeit mal Mittag und Frau auch mal schönes Wetter mal regen

Aber ich lade heute auf 100% und schalt mal das genannte ab
Mal gucken

Dico

MiTu

Ich hab immer alles an gov Tuner nicht installiert. Und MPDECISION gerade an. Normalerweise aus.
Muss ich immer selbst anwählen nach Updates, so wie den Werbeblocker. Ich schalte das Mal wieder aus und teste.

Mein Nutzungsverhalten ist Recht gleichmäßig, von daher kann ich schon Recht gut vergleichen aber die letzten beiden Male war diese Kernel Abschaltung nicht deaktiviert.

Aber wie Alex schon sagt Standby top und Nutzung Flop ...

mimax

Ming Dynastie

Eines kann man sagen: der govTuner arbeitet sehr gut!!! Für Leute wie mich, die nicht spielen sondern einfach nur Browsen, WhatsApp usw., Also nix spielen, ist er genial. Denn der CPU Arbeit um einiges weniger als ohne! Das kann man auch leicht prüfen. Wer meint ohne govTuner(Einstellungen auf "Akku") läuft es besser, kann nur ein Hardcore Spieler mit stundenlangen Sessions sein. Mit govTuner verbraucht man definitiv weniger Saft. Ich glaube das Problem wird wo anders liegen. Da gibt's genug andere Dienste die am Akku saugen im Hintergrund. Ich hab 2 davon abgeschaltet und kann sagen, dass ich dadurch fast eine Stunde DOT dazu gewonnen hab...

stregus

Reisbauer

Welche zwei Dienste meinst du da genau, @mimax?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

mimax

Ming Dynastie

Von Google den...Schedule receiver und von Google Play Dienst...package measure Service...kann mit der App AndroidTool machen. Vorher kannst du die Begriffe ins Google eingeben und da wirst du viel Text lesen können um was es sich handelt..

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.7.6]

cpMIUI 7.7.6 ist online:

Changelog Xiaomi:

System
Fix - Couldn't access network in some cases (07-04)

Lockscreen, Status Bar, Notification Bar
Optimization - Notification shade response (07-04)
Optimization - Launching speed (07-01)

Security app
Optimization - Automated tasks moved to Battery (07-01)

Changelog Xiaomi:
  • MIUI Updater entfernt, Neueinrichtung der ROM funktioniert wieder

Autostart von GovTuner und mpdecision funktioniert zur Zeit nicht.
Aktvierung nur per App möglich...

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Download läuft. Danke, cpu.

Wow!!
Super LTE-Verbindung und guten Mirror erwischt: 13 MB/s

:Dance: :Dance:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Ähmmmmm....mpdecision ist bei mir gestartet gewesen. Nur Gov musste ich starten :confusion-scratchheadblue:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

mpdecision war hier auch automatisch gestartet :T

:W

Vedat, kauf dich mal was Aktuelles ... gibt's da nix ob den Tourihochburgen? :D

Virus

Circle of friends

MPDECISION ist immer nach dem flashen aktiviert. Download läuft jetzt erst da ich jetzt erst Feierabend habe.

vedat

Messer Jocke

balu_baer hat gesagt.:
mpdecision war hier auch automatisch gestartet :T

:W

Vedat, kauf dich mal was Aktuelles ... gibt's da nix ob den Tourihochburgen? :D
Off topic

balu, halte mich weit weg von den Touristen, wenn ich zurück bin muss erstmal ein Laptop her, meiner hat sich ins Nirvana verabschiedet, und Mi 6 kommt erst Ende des Jahres ins Haus. Bin ein alter Armer Rentner. :Cry: :help: :banana-fingers:

Toradac

Lord Helmchen

Habe ein kleines Problem entdeckt: Nach dem Flashen teste ich immer, indem ich von meinem Festnetztelefon mein Xiaomi anrufe... Gestern war es nach dem Flashen so, dass anstatt des Anruferbildes nur das Sperrbildschirmbild mit Anrufer-Namen und Nummer angezeigt wird ... Habe gerade nochmal getestet - kein Anrufer-Bild. Kann das jemand von Euch bestätigen?

Toradac

Lord Helmchen

So, gerade noch einmal einen Test gefahren: cpMIUI 7.6.29 geflasht - mich selbst angerufen (macht ja sonst kein Schwein :D ) - Anruferbild erscheint im Sperrbildschirm. Dann wieder die 7.7.6 geflasht, mich selbst angerufen - kein Kontaktphoto im Sperrbildschirm, nur wieder Name und Telefonnummer :B . Jemand eine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar...

Oben Unten