• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.6.15]

Hab jetzt mal bewußt auf alles geachtet. Touch scheint tatsächlich empfindlicher zu sein, was ich aber als durchaus positiv sehe. Weiterhin ist, nach meinem Empfinden, das System flüssiger. Reagiert schneller. Vor allem der Fingerprint scheint sensibler. Alles in allem eine sehr gute ROM! :T

Virus

Circle of friends

Das Gefühl das du bezüglich des Fingerprint hast hab ich auch. Scheint wirklich präziser zu sein.

Razerlight

Reisbauer

Hi,

mal so nebenbei wie ist jetzt der aktuelle stand vom "Mpdecision" hab irgendwo in diesem Thread mal gelesen das ihr das alle daktiviert weils nichts bringt, etc.

Wie handhabt ihr das im Moment?

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Ich hab das mal bei mir geprüft. Kann aber keine Unterschiede feststellen in der Bedienung wenn an/aus. Interessant wäre für mich, ob sich die Akku Laufzeit durch Mpdecision an und GOV Tuner an spürbar verändert. Leider nutze ich mein Mi5 ziemlich unterschiedlich, sodass mir bisher nicht wirklich ein großer Unterschied aufgefallen ist.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Habe beides aktiv, kann aber keine spürbare Verbesserung verzeichnen. Der Akkuverbrauch bei mir in der letzten Zeit aber eh relativ hoch, dh ich komme kaum über den Tag.

Virus

Circle of friends

Bei mir auch immer aus... Muss aber sagen das jetzt nach einem Tag Nutzung das System irgendwie träge ist... Die Apps öffnen langsamer als mit der Version davor und an sich ist das ganze nicht mehr so geschmeidig wie vorher :? :angry-banghead:

Jimmy

Mi Legende

Hab auch installiert, läuft eigentlich gut. Hatte nur das Problem mit dem Fingerprints, der Sensor ging erst, nachdem ich alle gespeicherten Fingerprints gelöscht hatte und einem Neustart.

Virus

Circle of friends

Hast du versucht die Funktion "Aufwecken per Fingerabdruck" zu deaktivieren? Vermutlich hilft das auch.

Trolleyandi

Circle of Friends

Bald in der China Developer und damit auch bei cpMIUI: Split Screen! Nur fürs Mi5, vorerst...

Quelle: http://en.miui.com/thread-641698-1-1.html
161ef136ba15c58058f3f86494d817db.jpg

Jimmy

Mi Legende

@Virus
Ja, das habe ich als erstes probiert, aufwecken per Fingerabdruck ausgeschaltet, neu gestartet. Kein Erfolg, der Sensor hat gar nicht reagiert, auch die Funktion zurück zum Homescreen ging nicht.
Hab dann die Sperre mit Pin deaktiviert, damit werden alle Fingerprints gelöscht und danach Fingerprints wieder angelegt. Das hatte ich ganz am Anfang bei der ersten Installation von CpMiui schon Mal.

Kungare

Mi Fan

split screen ist imho was verzichtbares. Hatte es schon am OPO, fand aber kaum wirklich brauchbare Anwendungsfälle...
Auf 10" am Tablet sicher brauchbarer..

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Bob Baumeister

Reisbauer
Wechsel von 4G auf 3G

Hallo zusammen,

ich hatte bei der letzten, wie auch bei der aktuellen Rom (7.6.15) plötzlich das Problem, dass ich kein "H/H+" mehr hatte, sondern lediglich nur noch "E". Hab jetzt heut Morgen mal in den Einstellungen gesucht und unter "Bevorzugter Netzwerktyp" mal von 4G auf 3G umgeschaltet. Und siehe da, dass Netz ist direkt wieder hoch auf "H".

Wurde diese Einstellung mal in einer Rom-Version geändert? Sollte das Netz nicht automatisch nach dem besten Empfang suchen?

Gruß und Dank im Voraus

Kungare

Mi Fan

ist bei mir genau gleich.
Da ich aber nu ned so lang auf Mi bin, wusste ich ned ob das normales Verhalten ist. Ich habs aufs fehlende Band 20 geschoben, da dass immer nur da passiert wo das zum Problem wird, also in ländlichen Gebieten.

Virus

Circle of friends

Checkt eure Zugangspunkte... Ist kann passieren, dass dort ein falscher ausgewählt ist. Bei O2 vorzugsweise sind bei mir zumindest 2 zur Auswahl.

Kungare

Mi Fan

nope, zugangspunkte sollten passen. gerade gecheckt.

Oben Unten