• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.5.4]

Kungare hat gesagt.:
Sorry, aber wo ist diese Einstellungs Möglichkeit? Ich finds nicht. Gmail funzt zwar normal, aber würds gern wissen.
Ich hab eher das Problem dass ich meine Google Hangout Nachrichten oftmals erst dann bekomme wenn ich die App neu öffne. Das heißt ich bekomme oft gar ned mit dass mir wer geschrieben hat...

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Das obige Beispiel war aus der MIUI Mail App.
Für Hangouts gilt vermutlich dasselbe wie fur WhatsApp. Es sollte klappen, wenn du es unter Sicherheit -> Rechte -> Autostart hinzufügst

Kungare

Mi Fan

cpu82 hat gesagt.:
Das obige Beispiel war aus der MIUI Mail App.
Für Hangouts gilt vermutlich dasselbe wie fur WhatsApp. Es sollte klappen, wenn du es unter Sicherheit -> Rechte -> Autostart hinzufügst

Thx CPU82....

Ich bin seit über 4 Jahren nur auf Cyanogen/Lineage unterwegs und MiUi hat die Einstellungen teilweise schon sehr anders untergebracht, insofern hab ich echt nu ned alles gefunden...

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: RE: Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.5.4]

Zusätzlich noch unter Akku, Akkuverbrauch verwalten Hangouts hinzufügen, damit es im Hintergrund nicht eingeschränkt wird.

Virus

Circle of friends

Bei custom Kernels wird die QC Funktion nur teilweise unterstützt. Deswegen würde ich auch noch damit warten einen Kernel hier zu integrieren. Besonders bei custom ROMs funktioniert das mit QC.
Ich hoffe das sich mit dem nächsten Update vom DragonXia etwas ändert, da ja neue Kernel Sourcecodes released wurden.

teigbaekkah

Drachenjäger

Gibt's das hier schon länger? Wenn ich rauf geh, tut sich nichts. :confusion-scratchheadblue:

Anhänge

• IMG_20170508_122511.jpg
    IMG_20170508_122511.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 51

vedat

Messer Jocke

Habe es vor 2 Wochen gesehen, vielleicht gibt es auch keine System Updates. ;)

ambros53

Verbotene Stadt

Bei mir (Global 8.22.0 Stable) heisst das etwas anders: "Updater für Systemapps" und gibt dann folgendes von sich:

Anhänge

• Updater 1.png
    Updater 1.png
    62 KB · Aufrufe: 39
  • Updater 2.png
    Updater 2.png
    66 KB · Aufrufe: 40

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Ist mir gerade aufgefallen.... o:g

In der Sicherheitsapp ist unter "Sperrliste" und Einstellungen noch alles in Englisch. Lässt sich das nicht übersetzen....? ;)

Anhänge

• Screenshot_2017-05-08-13-15-26-973_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-05-08-13-15-26-973_com.miui.securitycenter.png
    167,2 KB · Aufrufe: 34

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Ich bitte euch nochmal den cpMIUI Thread nicht ständig für alles mögliche zu missbrauchen. 8) 8)

Hier geht es NUR!! um die cpMIUI und fragen dazu!! :W :W

Zu der frage vorhin geht es hier weiter....

viewtopic.php?f=82&t=3183

Danke! :T :T

Razerlight

Reisbauer

Guten Morgen,

es wurde vorhin schonmal das Thema "Global Dev" angeschnitten.

Da diese ja mittlerweile auch wöchentlich kommt, wäre es nicht sinnvoll auf diese umzusteigen als basis?

Vll hat Xiaomi hier von sich aus schon ein wenig bloatware/unnützes von China entfernt.
Von der Sicht deiner "Kunden" würde es Sinn machen denke ich da ja 99% deutschspraching sind ;)

Würde mich gern als Beta-Tester zur Verfügung stellen wennst du mal eine ROM kochen willst zum testen.

Lg
Razerlight

voth99

Foren Moderator
Moderator

Hallo razerlight, ich zitiere mal einen Post aus dem April, der das Thema schonmal hatte:

cpu82 hat gesagt.:
voth99 hat gesagt.:
Danke für die Klarstellung cpu.
Aber wieso nimmst du eigentlich nicht die global dev als Basis für Deine Rom? Wäre das nicht einfacher, zwecks deutsch

Sorry für die späte Antwort!

Das hat mehrere Gründe:
  • Die Global ist durch die vielen unterstützten Sprachen viel größer
  • Einige Funktionen sind nur in der China ROM verfügbar (z.B. Songerkennung und die bezahlten Themen)
  • Ich finde unsere Übersetzung besser ;) (wenn auch nicht immer vollständig)

Hoffe die Antwort reicht Dir aus.

Razerlight

Reisbauer

Grundsätzlich mal vorweg ist das nur ein Vorschlag der für mich Sinn machen würde ich verlange hier nichts oder sonst was.
Bin zufrieden das sich cpu und alex die arbeit überhaupt machen :)

Zu den Punkten als erklärung:
  • Ob die ROM jetzt 500MB mehr oder weniger hat ist im Jahre 2017 relativ egal (meiner Meinung nach zumindest.) Is ja nicht so das das auf grund der Performance,etc. geht.
  • Aber auch viele Funktionen die auch nur in China funktionieren, also für mich klare Bloatware. Z.b. beim heutigen Update ist ein Feature dabei für die WEtter-App um die Luftqualität anzuzeigen, funktioniert aber nur in China. Also nutzlos auserhalb. In der Globalen-Dev ist dies z.b. nicht drinnen.
  • Kann diese nicht einfach ausgetauscht werden? Ich meine du "pflanscht" ja der China-Dev auch die Übersetzungen unter.

Also ich finde für meinen Teil es wäre ein Versuch wert, denke nicht das sämtliche Mods und Tweaks da nicht mehr laufen.
Früher war das thema ja nicht relevant nach dem es keine Weekly-Global gab.

Grüsse
Razerlight

mimax

Ming Dynastie

Ich finde diese Diskussion völlig unnötig und ehrlich gesagt fast eine Frechheit gegenüber dem ROM Koch...
CPU82 hat sich bestimmt Gedanken darüber gemacht warum und weshalb welche ROM bzw. welche Dinge geändert und welche bleiben dürfen!!
Nachdem man stundenlang kochen muss und natürlich testen, weiß man genau warum man das macht!!
Deshalb ist es komplett fehl am Platz darüber, besonders im speziellen cpmiui Thread, zu diskutieren was nicht alles besser oder schlechter wäre.
Es ist einfach unhöflich im Thread eines ROM Koches so unzufrieden zu sein...
Ein jeder der es anders haben will kann doch gerne seine eigene ROM kochen wo dann alles nach dessen Geschmack ist!!
Sorry für diese Worte... sollte ich etwas falsch verstanden haben, tut es mir leid und mein Post kann gelöscht werden...
CPU82: Danke für deine ROM... so wie sie ist !!!

Razerlight

Reisbauer

Bitte les dir den ersten Absatz meines Textes durch. Ich bin weder undankbar noch frech.
Jedes Produkt lebt von Feedback, ohne Feedback weiß niemand wie und was nicht passt.
Du hast anscheinend das Prinzip davon nicht verstanden, bei Feedback geht es keineswegs darum etwas schlecht zu machen oder zu nörgeln, sondern darum dem "hersteller" eine Rückmeldung zu geben. Worauf dieser die Möglichkeit bekommt sein Produkt zu verbessern.

Z.b. hatte ich cpu auch schon mal eine rückmeldung gegeben zu einem Feature einer anderen Rom das dadurch dann in die cpMIUI integriert wurde.

Ich will hier nochmal erwähnen ich bin sehr dankbar für die ROM, bin nicht umsonst mehr als ein halbes Jahr darauf unterwegs.
Das sind rein sachliche aussagen und wenn CPU da sagt das er das nicht macht dann ist das so.

Und wenn nicht in diesem Thread wo sonst?

mimax

Ming Dynastie

Erstens ging es nicht explizit um deinen Post sondern um diese generelle Diskussion...und zweitens hab ich mich entschuldigt, sollte ich jemanden Unrecht tun!!!

Leider häufen sich in letzter Zeit Fragen und Forderungen bezüglich die und jenes, wobei es aber um grundlegende Sachen gehen, die ja cpmiui spezifisch sind.
Einige verstehen nicht warum cpmiui so gut läuft...sowas gab es zuvor schon einmal...und diese ROM hieß "Cmiui"
Und diese lief nur so gut weil man die ROM zwar immer gepflegt hat aber auch weil man nur Kleinigkeiten änderte bzw. verbesserte. Feedback geben ist eine Sache aber es kommen immer mehr Kommentare ob man nicht das neu, das ändern oder das weglassen kann. Um das ging es mir mitunter in meinem Post.
Und wie ich ja schrieb...ich entschuldige mich bei jedem dem ich Unrecht tu.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Um mal meinen Senf dazu zu geben. Ich empfand es jetzt auch nicht unbedingt als respektlos. Ein Forum lebt durch Diskussionen und Meinungsaustausch. Nicht zuletzt dadurch kommt es manchmal zu Denkanstößen und Verbesserungen. Ich hatte auch schon mal die Frage gestellt, ob nicht die Globale Dev besser wäre. In der Antwort die ich bekommen habe, wurde mir auch klar, dass es eine gute Wahl ist mit der chinesischen Dev. Zumal darin immer die neuesten Sachen zuerst integriert werden. Ich finde die cpMIUI perfekt. Bin seit mindestens 10 bis 15 Jahren in der Szene von mod Roms unterwegs und in den zugehörigen Foren. Von Huawei über S1 bis zu völligem Neuland Miui. Und voller Respekt für cpu82 für seine Arbeit. :T

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Um die Sache hier etwas abzukürzen... ;)

Ich habe cpu82 Persönlich kennengelernt und kann euch nur sagen :W er ist sehr Seriös, gewissenhaft und er weiß was er tut und warum er es tut. :T

Da ist nichts dem Zufall überlassen.... :W

Das die Gründe nicht immer für einen jeden einzelnen nachvollziehbar sind liegt in der Natur der Sache. o:g

Und ich denke ab hier können wir die Sache dann abschließen. ;)

Danke! :T

Oben Unten