• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Alex

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.4.11]

Ja, aber wir hätten gehofft das es Seitens Xiaomi einen Fix gibt

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Sieht leider nicht so aus....obwohl deswegen viele ein Ticket aufgemacht haben

Razerlight

Reisbauer

Kurze frage an cpu82:

Ist es möglich eine zuvor gelöschte System-App (also von der zip vorm flashen entfernt) wieder korrekt ins System zu bringen?

mimax

Ming Dynastie

ROM laden... PC oder Handy. Und die gewollte Datei dann ausschneiden oder kopieren und diese dann unter System dorthin kopieren wo sie war. Neustart nicht vergessen.

cpu82

Master of cpMIUI

Razerlight hat gesagt.:
Kurze frage an cpu82:

Ist es möglich eine zuvor gelöschte System-App (also von der zip vorm flashen entfernt) wieder korrekt ins System zu bringen?

Kannst einfach den jeweiligen Ordner unter /system/app oder /system/priv-app anlegen und die apk rein kopieren.
Dann noch mit ES oder einem anderen Root Explorer die Rechte auf rw-r--r-- setzen und neu starten

Virus

Circle of friends

Update läuft... Allerdings ist mit jetzt aufgefallen, obwohl ich den Bug mit den widgets nicht hatte, das der jetzt bei mir da ist. Also sollte xiaomi mal dran arbeiten. Ich habe ein Fullwipe schon hinter mir. Danach lief es ja nur sind sie jetzt weg.

Playstore läuft und second space auch. Jetzt gleich mal testen ob es mit custom Kernel auch läuft. Wenn nicht weiß ich ja woran es liegt. :T

Danke cpu82 und Alex :T

Edit:// second space funzt nicht auf dem custom Kernel.

Alex

Circle of Friends

Das ist ja echt mal ein Ding :angry-banghead:
Ich mach extra keinen Full Wipe damit ich euch bescheid sagen kann wenns gefixt wurde und jetzt schreibst du, dass du schon einen Full Wipe gemacht hast und jetzt der Widget Bug da ist :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:
Danke für die Info, werd nichts machen und euch am laufenden halten :T

Trolleyandi

Circle of Friends

Leute, gibt es unter cpMIUI eigentlich auch die Probleme mit dem GPS? Unter der China stable ist der Empfang seit Nougat sehr schlecht und ich frage mich ob ein Wechsel hierher helfen würde.
3343ae61205e9800a4cfcc5316a849e2.jpg

dingsda

Reisbauer

was ist der widget bug? brauche nur das WhatsApp widget zum nachrichten lesen ohne dass es der sender weiss. betrifft mich das?

zu meinem wlan Problem, ich habe das Gefühl es liegt daran, braucht länger zum verbinden und beim einkaufen im aldi verbindet es mich mit ihrem kunden wlan immer erst auf meine Initiative richtig. darum würde ich demnächst gerne updaten

Bob Baumeister

Reisbauer
Keine "Eigene Benachrichtigung" bei WhatsApp

Hallo,

für alle, die wie ich das Problem haben/hatten, dass sie keine "Eigene Benachrichtigungstöne" mehr bei WhatsApp erhalten haben, habe ich eine Lösung gefunden. Jedenfalls funktioniert es so bei mir wieder:

1) Wandelt eure Klingeltöne/Benachrichtungstöne in ".ogg"-Files um (Dafür gibt es sehr gute Online-Converter)

2) Kopiert eure ".ogg"-Files in den Ordner: Gerät / Ordner System / Media / Audio / Ringtones

3) Nun erscheinen eure neuen ".ogg"-Benachrichtigungen bei WhatsApp in der Sparte, wie die originalen MIUI-Töne

4) Wählt diese an und ta ta ta ta ...

In diesem Sinne - Frohe Ostern!

Alex

Circle of Friends

Widget Bug heisst nur noch Systrm Widgets, also kein Whats App ausser du löscht WA dann kannst das WA Widget wieder nutzen
Darfst aber nicht neu starten sonst Widget wieder weg

Alex

Circle of Friends

Oh Gott Virus
Hast du versucht die Rom neu downloaden und neu flashen?

Virus

Circle of friends

Nein noch nicht mach ich heute abend mal. Ich melde mich dann nochmal

Edit:// hab jetzt neu geladen und geflasht... Selbes Problem. Kein Kalender widget. Dabei ist das das einzige was ich benutze :snooty:

Komm ich um einen Full Wipe wohl nicht rum... Wieder mal :angry-banghead: :angry:

cpu82

Master of cpMIUI

Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst das Widget hinzuzufügen?
Oder ist es einfach nicht da?

Oben Unten