• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.3.30]

Die xiaomi.eu basiert auch auf der China Dev.
Die sind im Beta Team und haben Zugriff aufnalle Versionen, auch wenn sie nicht von Xiaomi released werden.

voth99

Foren Moderator
Moderator

Danke für die Klarstellung cpu.
Aber wieso nimmst du eigentlich nicht die global dev als Basis für Deine Rom? Wäre das nicht einfacher, zwecks deutsch

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Sicher weil die neusten Sachen immer zuerst in der China Dev sind....

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Die Chinesen sehen das halt entspannter, wenn mal was nicht funktioniert....deswegen werden die auch älter als wir :lol:

Klena

Rikscha Fahrer

@cp

Warum wurde eigentlich das Hintergrundkarussell raus genommen? Kannst du das eventuell in der ROM als optinales Feature hinzugefügen?

Danke!

mimax

Ming Dynastie

Das wurde seit der 1. ROM gestrichen!!
(Verbraucht unnötig Akku und Daten) ist eben ein cooles Feature der cpmiui!! Wenn man es wieder haben möchte,sollte man über eine andere ROM nachdenken...Denn sonst würde sich die cpmiui ja nicht von anderen unterscheiden ;)

cpu82

Master of cpMIUI

Es ist genau wie mimax geschrieben hat :T
Und obendrein hat mich die "Blume" genervt ;)

Bob Baumeister

Reisbauer
Keine "Eigene Benachrichtigung" bei WhatsApp

Hallo zusammen,

gestern ist mir aufgefallen, dass bei WhatsApp kein Klingelton ertönt, wenn ich für den jeweiligen Kontakt eine "Eigene Benachrichtigung" eingestellt habe. Dann bleibt das Handy einfach stumm. Hab das mehrmals getestet. WhatsApp-Anrufe ertönen mit dem "Eigenen Benachrichtigung"-Ton. Deaktiviere ich die Option "Keine "Eigene Benachrichtigung", so erklingt der Standardton ganz normal.

Ich hab von App-Cache, App-Daten, bis hin zu Whatsapp löschen alles versucht - ohne Erfolg!

Hat von euch jemand das gleiche Problem? Bzw. könnte das jemand nachspielen und testen?

Toradac

Lord Helmchen

@bob: Ist mir vor kurzem auch aufgefallen, WhatsApp speichert diese eigenen Benachrichtigungen nicht mehr. Wenn solche eingestellt sind, gibt's keinen Ton :angry-banghead: :angry: :angry-banghead: . Ich musste gestern auch alles auf den Standardton umstellen, find ich persönlich nicht so toll, da ich Nachrichten gern personalisiert empfange.

Klena

Rikscha Fahrer

Ein Hoch auf die, die den Ton immer aus haben und eher auf die Benachrichtigungsled achten :lol:
Bin immer ganz erstaunt, falls ich doch Mal den Ton an habe und dann angerufen werde :rofl:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Jupp. hab auch alles probiert. Hab die eigenen Töne in sämtlichen möglichen Ordner gespeichert. Hab sie in .ogg umgwandelt und mittels Root in den Hauptordner für Benachrichtigungen geschoben....nüx mit Ton....gehen echt nur die hauseigenen :angry-banghead:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Jungs, ist das WhatsApp-Töne-Problem cpMIUI-spezifisch oder haben das User anderer MIUI-ROMs auch?

edit:
In der Global Dev scheint es zu funktionieren ... also ist es entweder eine China Dev- oder eine cpMIUI-Eigenart :Think:

:W

mimax

Ming Dynastie

Ich denke eine China Dev Sache... Zufällig habe ich beim Mi5s auch WhatsApp Probleme. Töne kommen aber keine Zahl beim AppIcon. Ich hab die MIUI MS. Dürfte vielleicht ein grundlegendes Problem mit MIUI und WhatsApp sein

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Gestern Abend getestet:
Bei mir funktionieren die anruferabhängigen Töne in WA :confusion-scratchheadblue:

Oben Unten