• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.1.12]

mimax hat gesagt.:
Frage zur ROM... merkt man mittlerweile eine Performance Verbesserung im Akkuverhalten? So daß sich ein Wechsel von MM zu Nutella auszahlen würde?

mimax, du fragst ja stetig nach den akkuwerten. Mich würde mal interessieren was DU für Werte bei Deiner noch genutzten MM-version hast, dass Du davon nicht ablassen willst?

Ich muss sagen, dassbei mir die Werte immer im gleichen Level liegen, egal ob ich nun auf mm oder nun auf nougat bin. Im Schnitt 5 Stunden dot und gut über einen Tag Gesamtakkulaufzeit.

mimax

Ming Dynastie

Ich bin seit dem Wechsel von KK auf MM etwas enttäuscht. Da hat Xiaomi seit rund einem Jahr total versagt. Ich kam vor ca. 3 Jahren zu Xiaomi. Der Vorteil waren ja Software und günstige Hardware. So gut sie in der Hardware momentan sind, so mies ist deren Software Politik! Da braucht oder kann man nichts schön reden.
Meine Akkuwerte stützen sich auf Regelmäßigkeit und gute Reproduktion.
Da ich jeden 2. Tag im Dienst für 24 Stunden bin, kann ich wahrscheinlich so gut wie fast niemand anderes vergleichen wie es sich mit dem Verbrauch verhält. Da ich immer die selben Bedingungen vorfinde kann ich sehr gut zwischen den verschiedenen Versionen vergleichen. Deswegen merke ich auch wenn sich die eine oder andere ROM verschlechtert oder verbessert hat.
Mein Topwert unter KK waren bei 50% Akku 3:50 Stunden DOT. Bei etwas über 10% Display ob Zeit. Das ist beim Vergleich wichtig. Denn wenn du ein resourcenfreundliches Spiel spielst, hast du Top DOT Zeiten aber ein Display ob von wahrscheinlich 30%. Ich hatte zB Bubble Breaker gespielt und hatte bei 50% 4 Stunden DOT. Aber eben fast 40% Display on. Das verfälscht, denn man darf den Hintergrund bzw den Stand-by Verbrauch nicht ausser Acht lassen. Der war unter KK wesentlich geringer.
Wenn ich unter KK das Handy wenig nutzte kam ich über die vormittags Stunden in der Arbeit auf 91-96% verbleibenden Akku...Unter MM sinds dann nur noch (im gleichen Zeitraum) etwa 85-92%.
Darum frag ich immer wie das Akkuverhalten der ROM s ist. Ich hoffe dieser kurze Bericht war für euch halbwegs verständlich :bow-blue:

Edi 52

MiTu

Hallo ich kann keine Datei anhängen, weder mit der App noch unter Chrome.
Kann das jemand bestätigen?
Mein Akku ist bei 40℅und mein DOT ist 6Std.. :angry-banghead:

Alex

Circle of Friends

Hatte am Wochenende eine Email geschrieben und 2 Pix dazugehängt hat gefunzt, wie was genau wolltest du machen?

mimax

Ming Dynastie

Hab gerade einen Screenshot über ES Explorer hier über Chrome hochgeladen... geht

Virus

Circle of friends

Hier geht es auch ohne Probleme über die App und auch mit original Galerie

Edi 52

MiTu

Fehler lag bei mir.
Zuviele Rechte genommen. :Dance: :W

Anhänge

• Screenshot_2017-01-17-16-04-07-857_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-01-17-16-04-07-857_com.miui.securitycenter.png
    93,4 KB · Aufrufe: 50

mimax

Ming Dynastie

Ich bin jetzt auf der aktuellen cpmiui!!
Frage: wie bekomme ich diesen unnötigen Assistenten samt Suchleiste auf der linke homescreen Seite weg?????

cpu82

Master of cpMIUI

Geh mal auf das Zahnrädchen rechts oben beim Datenverbrauch, dort kannst du die Datenverbindun wieder einschalten.
Außerdem gibt es dort noch einen Übersetzungsfehler, der mit der nächsten Version behoben sein sollte:

Anhänge

• Datenlimit.png
    Datenlimit.png
    222,2 KB · Aufrufe: 88

cpu82

Master of cpMIUI

mimax hat gesagt.:
Ich bin jetzt auf der aktuellen cpmiui!!
Frage: wie bekomme ich diesen unnötigen Assistenten samt Suchleiste auf der linke homescreen Seite weg?????

Einstellungen -> Launcher -> Smart Assistent auf aus

mimax

Ming Dynastie

Also....Die ROM läuft...2 Dinge sind mir negativ aufgefallen:
1. Jetzt ist man gezwungen Mobile Daten Verbrauch einzustellen wenn man sehen will wieviel Daten man zurzeit verbraucht hat...Denn wenn man das Limit nicht einstellt, wie in alten Versionen, so wie ich auf Null stellt, dann kommt gleich die Verbrauchswarnung und die Daten werden einfach abgeschaltet...

2. WLAN Empfang ist merkbar sensibler, schlechter als zuvor

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Zumindest das Erste kann ich so nicht bestätigen:

- Einstellungen
- SIM-Verwaltung
- Datenvolumen festlegen
- Mobiles Datenlimit
- Datenlimit
-> aktuell: ..... MB

Und läuft 1a

mimax

Ming Dynastie

Dann gibt bitte mal ein... SIM Verwaltung... Datenverbrauch einstellen und dann mobiles datenlimit auf 0...Dann geh auf die Sicherheits app und Datenverbrauch...Dann blinkt alles Rot und schaltet ab weil er von 0 ausgeht. Und das war zuvor nicht. Man ist gezwungen ein Limit anzugeben...

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Ohne das jetzt einzustellen würde ich sagen: Wenn ich ein Limit von "0" einstelle, arbeitet das Phone wie gewünscht, wenn es nach 0 MB dicht macht :Think:
Spricht etwas dagegen, dass du das Limit auf xxx GB hochsetzt und alles ist gut oder geht's dir nur generell gegen den Strich?

edit: da ich kein Limit eingegeben habe und ich nun auch keine Probleme habe, aktiviere ich es nun auch gar nicht erst. Dass sich das Ganze scheinbar nicht einfach deaktivieren lässt, ist natürlich unschön - keine Frage!

Virus

Circle of friends

Schalte doch die Option Datenverbrauch einschränken aus. Dann wird die Verbindung auch nicht gekappt

cpu82

Master of cpMIUI

Auf en.miui.com gibt es widersprüchliche Aussagen zur Veröffentlichung diese Woche:

On 20th, Jan: China Dev ROM update 7.1.20 will be released.

We're still testing MIUI 8 China Developer ROM 7.1.20 now, and will release it for beta team members today and for public tomorrow. Please stay tuned.

Sollte die 7.1.20 tatsächlich erst morgen rauskommen, gibt's die cpMIUI erst Anfang nächster Woche.
Bin nämlich am Wochenende auf einer Familienfeier.

mimax

Ming Dynastie

Virus hat gesagt.:
Schalte doch die Option Datenverbrauch einschränken aus. Dann wird die Verbindung auch nicht gekappt

Du mußt quasi einen Wert eingeben um das Ganze zu umgehen...das nervt halt ein wenig..abschalten kann ich es nicht weil ich sonst nicht sehe wieviel Datenverbrauch momentan herrscht -> wenn man die Benachrichtigungsleiste herunterzieht sieht man den momentanen Verbrauch...
Ist schon klar, es ist jetzt nicht tragisch, nur wenn man gezwungen wird einen xx Wert einzugeben um das ganze zu neutralisieren, was ja zuvor nie notwendig war, dann nervt das ein wenig.

Oben Unten