• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Toradac

Lord Helmchen
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.1.5]

Vor zwei Stunden geflasht, läuft flüssig :T . Die neue cpMIUI-App macht was her... Danke an cpu82 und Alex :bow-blue: .

Virus

Circle of friends

:T

5 min download
4 min flashen
4 min booten
1 Woche glücklich sein :g

Besten Dank cpu82 und Alex :T :bow-blue:

@mimax zur Akku Laufzeit kann man erst morgen was sagen aber bis jetzt siehts ganz gut aus :g

Virus

Circle of friends

Naja bis jetzt waren bei allen Nougat Roms die Akku Laufzeit nicht schlechter wie auf MM.

Mi4User

Drachenjäger

Und am Mi4 sind seit drei bis vier Wochen die Akku Laufzeiten wieder richtig gut.

Karandras

Reisbauer

Kann mir eventuell jemand hier helfen?
Egal welches MIUI Rom ich installiere... Meine Samsung Gear Fit 2 läuft einfach nicht.
Ich hatte jetzt längere Zeit CyanogenMod auf meinem Mi5... Lief auch wunderbar. Nur gefällt mir MIUI doch besser. Und die Kamera Qualität ist wohl nur bei MIUI auch 100 %.
Als ich das letzte mal MIUI benutzt habe war es noch auf Android 6

Mein Problem:
Ich installiere das ROM neu. Komplett Clean Install.
Dann richte ich den Google Account ein. Lade das Samsung Gear APP herunter.
Beim "normalen" Android 7 hat er dann gesagt das er noch 2 Plugins braucht.
Bei MIUI bekomme ich den Fehler "Download Fehlgeschlagen"
Installiere ich die beiden benötigten Plugins manuell.... Dann stürzt das APP einfach ab wenn es eine Verbindung mit der Gear Fit 2 herstellen will....
Da steht dann immer "Samsung Gear wurde beendet"
WAS kann ich denn da noch machen?
Ich würde schon gerne MIUI nutzen.
Aber meine Gear Fit 2 soll da schon laufen.

Bin verwirrt... Muss ich noch etwas einstellen das es klappt?

Danke!

Alex

Circle of Friends

@ Karandras
Ich kann dir da leider auch nicht recht weiter helfen :confusion-scratchheadblue:
Am besten ist es du öffnest einen neuen Thread im Mi5 Bereich , denn hier bist du im cpmiui Thread und einer der nicht cpmiui hat aber eine Lösung hätte wird das nicht lesen

Good Luck :T
Lg Alex

pittrich67

Rikscha Fahrer

Im Moment habe ich globeROM 7.1.5 drauf und möchte auf cpMIUI wechseln. Ist ein Clean Flash empfehlenswert?

Toradac

Lord Helmchen

Ich bin schon ein paar Mal von der Xiaomi.eu auf die cpMIUI gewechselt, löschen von Dalvik und Cache hat immer gereicht. Da die mi-Globe auf der Xiaomi.eu basiert, sollte auch ein Wechsel von dieser auf die cpMIUI problemlos mit einem Dirtflash möglich sein.

pittrich67

Rikscha Fahrer

Soweit läuft die ROM stabil und flüssig. Trotz dirty flash über die globeROM.
Auch das Forum Theme ist spitze. Ein super schwarz und lesbarer Text.
Werde mal die nächste Version per updater app installieren lassen um dieses Feature auch noch zu checken.
Eine Frage habe ich zum Schluss aber noch.
Nimmt sich irgend jemand hier oder anderswo auch des Assistenten an, um die wirklich interessanten Features auch in Deutschland nutzbar zu machen? :banana-dreads:

Klena

Rikscha Fahrer

Kurze Frage:

Seit Nougat stürzt bei mir die integrierte Browser App ab, wenn ich oben in der Leiste keinen Link wie google.de eingebe, sondern nur bspw. google oder test
Hat sonst noch jemand das Problem?

cpu82

Master of cpMIUI

Ändere mal den Suchanbieter in den Einstellungen auf Bing und dann wieder zurück auf Google. Das müsste (vorübergehend) helfen.

Sasser

Rikscha Fahrer

@Klena
Dann kannst Du folgendes versuchen: Auf der Standardstartseite des Browsers hast Du ja, neben Lesezeichen auch ein Suchfeld, wo im linken Bereich das Symbol des Suchanbieters zu sehen ist. Klicke auf dieses Symbol und dann wähle Google. Das hilft bei mir auf dem Mi5 immer vorübergehend.

Wenn ich dasselbe in den Einstellungen des Browsers mache, hilft es bei mir auch nicht. Es klappt nur über die Suchleiste der Standardstartseite.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Alex

Circle of Friends

@Klena

Ich hab gleich die Startseite auf Google abgeändert, also wenn ich etwas suche oder auf eine Seite will mach ich es ohnehin über Google.
Vielleicht auch deine Lösung

fossytux

Reisbauer
Re: RE: Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [6.12.29]

voth99 hat gesagt.:
ja so ist es Fossytux. Die cpmiui gibt es nur für Mi5 und Mi3/4, was natürlich schade ist für alle anderen, aber auch eine heiden Arbeit macht für den Koch.

edit: vedat war mal wieder schneller :D
Danke für die Info und höchsten Respekt für die Köche.

Gesendet von meinem MI 5s Plus mit Tapatalk

Virus

Circle of friends

Dann macht doch nen Spenden Aufruf für cpu82. Bekommen wir doch sicher das Geld für ein Mi5s zusammen :g

Klena

Rikscha Fahrer

@Sasser stimmt, so funktioniert es... seltsam...

ich denke ich werde die Startseite abändern, so wie es Alex gemacht hat.
Danke trotzdem für das Feedback :)

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

voth99 hat gesagt.:
Hab mal wieder für die Akkuanalytiker ein paar Screens zu meinem Akkuverhalten.

Ich habe deinen Post in den Akku Thread verschoben. ;)

viewtopic.php?f=29&t=1430&start=40

Hier im cpMIUI Thread geht die hilfreiche Info schnell verloren, was ich sehr schade fände. ;) Generell wäre es wünschenswert wenn im Akku Thread etwas mehr Bewegung wäre..... :W :T

Servus

Robert

Oben Unten