• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Virus

Circle of friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [6.12.29]

Ich lade immer über germany... Schwangt dann von 2,2 bis 5 oder 6

Ach ja... Läuft sehr geschmeidig ohne Fehler.
:teasing-poke:

Nachtrag: auch centerclock funktioniert ohne Probleme eben extra für euch getestet :g :rofl:

Anhänge

• Screenshot_2016-12-30-15-53-55-587_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-12-30-15-53-55-587_com.android.settings.png
    143,6 KB · Aufrufe: 117

mimax

Ming Dynastie

Muß man die letzte MM Version von November flashen um auf Nutella zu wechseln oder geht das mit einer Oktober Version auch? Twrp "neu" is schon drauf

sT!p

Gast

Muss sagen, bis dato wieder alles top bei der aktuellen cpmiui....thx :T

Toradac

Lord Helmchen

Bin gerade noch auf der Xiaomi.eu 6.12.22 - von der kann ich doch auch lässig auf die neue cpMIUI Switchen, oder? Natürlich Dalvik und Cache wipen... SuperSU dürfte in der ROM von cpu82 ja drin sein...

Virus

Circle of friends

Ja kannst du. Bin auch von da rüber. Danach Dalvik und Cache und fertig. Root ist vorhanden.

Alex

Circle of Friends

@Toradac
Ja müsste funzen und ja Susu ist in der Rom eingebaut

Virus war schneller

jo253

Mi Fan

die Funktion CPU Hotplug wird doch eigentlich seit Nougat nicht mehr benödigt oder doch?
Ist doch jetzt schon in der Nougat Version integriert oder habe ich mich da verlesen, meinte gelesen zu haben das ab Android 7 es integriert wird.

cpu82

Master of cpMIUI

Hier geht es konkret um mpdecision für Qualcomm Chipsets. Xiaomi hat mpdecision nach wie vor aus der Mi5 ROM entfernt.

Razerlight

Reisbauer

Kurze frage an cpu.

Hast du den aufbau bzw. Struktur der ROM geändert in den neuen Versionen?

Sprich ich kann jetzt nicht mehr die apps unter system/app oder ähnliches sehen.
Ich mache selbst noch ein paar änderungen an deiner ROM (lösche ein paar von Xiaomis Apps, und ersetze sie später über TB durch meine)

Kann jetzt jedoch nur mehr das riesen "system.new.dat" datei sehen wo alles drinnen ist nehme ich an. Kann diese Datei jedoch nicht entpacken.
Gibt es eine Möglichkeit wieder zum alten Schema zu gelangen? bzw. irgendwie die "system.new.dat" zu extrahieren und wieder zusammenzubauen?

Razerlight

Reisbauer

Alles klar ;)

Hab ich in der zwischenzeit schon gefunden, sprich einfach das ding entpacken, änderungen machen, und repacken.
Das neue system.dat dann in die ROM-Zip rein, oder?

cpu82

Master of cpMIUI

Wieder einpacken wird mit diesem Tool vermutlich nicht funktionieren bzw. die ROM wird nicht booten.
Unter Windows gehen einige wichtige Informationen verloren.

Aber wie gesagt, ich werde vielleicht schon nächste Woche wieder auf entpackte Systempartition umstellen

Razerlight

Reisbauer

Okay, gute idee :T

Im moment pass ich grad dein Edify-Script an um es auch so zu erreichen :teasing-whipyellow: , aber heute mal feiern.
KA ob ihs morgen dann nochmal versuche, sonst warte ich bis nächsten release. ;)

Danke für die info.

mimax

Ming Dynastie

cpu82 hat gesagt.:
Wieder einpacken wird mit diesem Tool vermutlich nicht funktionieren bzw. die ROM wird nicht booten.
Unter Windows gehen einige wichtige Informationen verloren.

Aber wie gesagt, ich werde vielleicht schon nächste Woche wieder auf entpackte Systempartition umstellen
Das bedeutet: ich kann zwar sämtliche Apps löschen die ich nicht möchte aber tauschen geht nicht...

cpu82

Master of cpMIUI

Auf dem Phone selbst kannst du mit ES Explorer alles manipulieren wie bisher.

Nur die zip kann vor dem Flashen nicht manipuliert werden

mimax

Ming Dynastie

Asooo...Da hat sich nix geändert. Dachte es gäbe hier die Änderung. Freut mich.
Jetzt warte ich noch 1 bis 2 Versionen und dann aber :)

Oben Unten