• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

SnowyCat

Reisbauer
Re: RE: Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [6.12.22]

sT!p hat gesagt.:
Argh... wollt die neue cpmiui Rom flashen, jedoch wird mein mi 5 nicht am Laptop erkannt :angry: :angry-banghead:
Ist Recht simpel.. Wollte schon lange Mal ein Tutorial machen :(bin leider nicht zuhause aber bei mir klappt es meistens im device Manager manuell 2x den Treiber zu installieren

Sent from my MI 5 using Tapatalk

sT!p

Gast
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [6.12.22]

Hab die 6.12.15 cpmiui drauf
Das gleiche Problem hatte ich bei der ersten multi Rom mit Nougat auch; hab die cpmiui drauf und plötzlich wurde das mi5 wieder erkannt :confusion-scratchheadblue:

Virus

Circle of friends

Wozu brauchst du denn eigentlich ein Laptop? :confusion-scratchheadblue:

Ich update generell immer ohne.
Rom. Runter laden und im twrp flashen

sT!p

Gast

du downloadest die Rom direkt auf dein Mi phone? bei mir funkt das nicht. hab grad eben nochmal auf den link geklickt, aber es wird am MI 5 nix angezeigt von einem download.
deshalb hab ich bis jetzt immer mit dem Laptop runtergeladen und dann per usb Kabel auf mein Mi übertragen und geflasht

voth99

Foren Moderator
Moderator

st!p, aus der app heraus downloaden funktioniert nicht, musst du über den browser machen am handy.

@cpu: zur neuen 12.22 habe ich leider paar Fehler bei mir. Nach einem Neustart ist bei mir das Hintergrundbild weg, schwarzer Bildschirm. Lässt sich auch keine neues einspielen.
Notificationbar kann ich nicht herunterziehen und die Button für zurück etc sind ohne Funktion.
Das Problem hatte ich bereits gestern einmal nach Installation und Neustart. Habe dann die 12.22 nochmal geflasht und es lief wieder. Heute morgen, nach einem Neustart, das gleiche Problem. Deswegen bin ich zur Zeit wieder auf der 12.15 mit dem fix. Da passiert das nicht.

Ansonsten lief die 12.22 super, bis zu diesen Problemen.

Lenipapa

Rikscha Fahrer

Hallo zusammen,
Hab seit dem Wechsel von xiaomi.eu auf cpmiui beim starten einen App die Meldung, ob ich Nova Launcher erlauben will diese App zu starten. Klar bin ich irgendwann mit allen Apps durch, aber kann ich Nova Launcher auch grundsätzlich erlauben Apps zu starten?

Anhänge

• Screenshot_2016-12-28-10-33-43-877_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-12-28-10-33-43-877_com.miui.securitycenter.png
    194,6 KB · Aufrufe: 44

Lenipapa

Rikscha Fahrer

voth99 hat gesagt.:
st!p, aus der app heraus downloaden funktioniert nicht, musst du über den browser machen am handy.

@cpu: zur neuen 12.22 habe ich leider paar Fehler bei mir. Nach einem Neustart ist bei mir das Hintergrundbild weg, schwarzer Bildschirm. Lässt sich auch keine neues einspielen.
Notificationbar kann ich nicht herunterziehen und die Button für zurück etc sind ohne Funktion.
Das Problem hatte ich bereits gestern einmal nach Installation und Neustart. Habe dann die 12.22 nochmal geflasht und es lief wieder. Heute morgen, nach einem Neustart, das gleiche Problem. Deswegen bin ich zur Zeit wieder auf der 12.15 mit dem fix. Da passiert das nicht.

Ansonsten lief die 12.22 super, bis zu diesen Problemen.

Das Problem mit dem Hintergrund und der Benachrichtigungsleiste hatte ich gestern auch als ich in der Cpmiui App die Center Clock aktiviert hatte. Nach dem deaktivieren hat dann alles wieder funktioniert.

voth99

Foren Moderator
Moderator

oh, danke für den tipp Lenipapa.

Zu deiner Frage mit dem nova, denke ich, dass es ok ist, da man ja auch am normalen originalen keine Beschränkungen vornimmt. Ansonsten wird es sicherlich schwierig, immer wieder zu gestatten und apps zu starten.

Alex

Circle of Friends

Hi @All

So ich hab jetzt versucht euer anliegen zu reproduzieren

Erstmal wenn man Center einschaltet ist es ganz normal das das System gekillt wird und der Hintergrund kurz schwarz wird, aber ihr solltet dann eigendlich im Lockscreen landen und es sollte wieder alles passen
Mit dem Default Thema funzt das auch es dauert beim ersten mal zwar ein wenig aber es funzt.
Gerade mit einem anderen Thema versucht da funzt das ganze nicht :confusion-scratchheadblue:
Für mich stellt sich die frage liegt es an den Themen die noch nicht Nougat fähig sind oder an dem Themen Patch :confusion-scratchheadblue:

Wir werden das hoffentlich in den nächsten Tagen rausfinden

Also mit der default müsste es klappen

Alex

Circle of Friends

@Leni
Versuch mal das Default Thema auszuwählen Center einzuschalten, wenn Center da ist erst dann wieder auf MF4 zu wechseln.
Versprechen kann ich nicht das es funzt aber hoffen tu ich es

Alex

Circle of Friends

An die die mit Nova unterwegs sind, muss zugeben hatte ich noch nie,
Aber in den Einstellungen Launcher vielleicht findet ihr da drin was euch hilft

Virus

Circle of friends

Das mir Nova kann ich grad irgendwie nicht nachvollziehen...
Hab mir einfach mal zum testen den Nova installiert. Aber ich kann ohne mucken jede App. Öffnen wie ich lustig bin ohne irgendwelche Meldungen.

Razerlight

Reisbauer

Danke für die Antworten mit dem Home-Button :) Da bin ich beruight.

Werd dann heute vermutlich auch den Sprung auf die 7.0er waagen, da ich ein Fan vom Clean-Flashen bin, sprich vorher komplett wipen und dann ROM neu flashen. Gibt es irgendwas was sich hierbei geändert hat zu den alten? (Weil ich schon öfter irgendwas über die System partition gelesen habe, die man nicht löschen sollte, etc)

Alex

Circle of Friends

Das ist dann wenn du auf Nougat bist dann darfst du das System nicht mehr im TWRP löschen, denk aber wenn du auf Nougat umsteigst lass das System weg
Wipe nur Davlik, Cache und Daten

Oben Unten