• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Virus

Circle of friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [6.12.15]

10 sek Power Button drücken und dann beim Neustart Volumen up (war doch up oder? :confusion-scratchheadblue:) drücken.

stregus

Reisbauer

Thx Virus und cpu82 für den Patch. Jetzt machts Mi5 wieder alles wie es sein sollte. Superwitschi seine calculator App habe ich auch noch integriert. Bin wieder Happy. ;-)

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Virus

Circle of friends

Jo den Rechner hab ich einfach installiert und der hat sich als update drüber installiert und nun läuft alles.

Allerdings hab ich jetzt schon zum zweiten Mal die Situation gehabt, dass wenn ich ganz schnell ins second space wechseln will, (ich mach das immer so das ich kurz den Display sperre und wieder aktiviere und dann mit nem anderen Finger entsperre) mein Mi5 komplett abkackt und ich beim Boot Logo mit der 8 lande und dort dann geschätzte 10 min verweilen muss, bevor das Mi5 startet.

Virus

Circle of friends

Ich hab festgestellt das alle Videos die ich jetzt gemacht habe, nen Tonversatz haben. Alles ziemlich unsychron.

Kann das jemand bestätigen?

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [6.12.22]

cpMIUI 6.12.22 ist online

Changelog Xiaomi:
Themes
Optimization - Choose local songs in music folder as your ringtone. (12-22)

Changelog cpMIUI:

* Downloads: Xunlei deaktiviert
* Rechner: fixed
* FC bei Kontakte, Tel, etc.: fixed

Virus

Circle of friends

Bin erst mal wieder zurück auf 6.11.10 Wegen asynchronen Ton bei Videos. Kann ich direkt von 6.11.10 auf die 6.12.22 oder muss ich nen Zwischenschritt machen?

Ps: Frage hat sich erübrigt. Hab es einfach drüber geklatscht und Dalvik und Cache gelöscht.

Läuft super ohne irgendwelche Fehler. Und auch der Ton bei Video Aufnahmen ist wieder synchron.
Ich könnt dich glatt heiraten cpu82 :g

Danke für die tolle Arbeit :bow-blue:

cpu82

Master of cpMIUI

Und mein großer Dank gilt Alex :bow-blue:
Er musste bei der Umstellung auf Nougat sehr viele Bootloops erdulden.

Jetzt sind wir featuremäßig endlich wieder dort angelangt, wo wir vor 1,5 Monaten mit Marshmallow aufgehört haben

Toradac

Lord Helmchen

Dann muss ich morgen doch gleich flashen :T , bin gerade noch auf der Arbeit und gehe danach zum wöchentlichen Dienstags-Stammtisch... :bier: :bier:

sT!p

Gast

Dann werde ich heute Abend von 6.12.15 auf 6.12.22 hoch flashen.....Dank euch :T

voth99

Foren Moderator
Moderator

Danke euch beiden, für euer stetes Bemühen die Gemeinde mit einer top-Rom zu versorgen. :T

mimax

Ming Dynastie

Danke auch von mir!!!!!!
Jetzt wäre dann ein Feedback der Performance ( Akku) interessant

voth99

Foren Moderator
Moderator

Performance ohne Probleme,

Accu mit der Vorgängerversion und meinem Verhalten, leider keine screens vorhanden.

knapp 5 Stunden DOT und 1 Tag und 3 Stunden Akkulaufzeit.

voth99

Foren Moderator
Moderator

cpu, mal ne Frage.

Kann ich einfach aus deiner ROM die dap und susu ordner kopieren und in eine andere einfügen, sodass sie beim installieren gleich mitgeflasht werden.

Virus

Circle of friends

Zum akku kann ich noch nichts sagen aber Performance ist super.

Natürlich gilt mein Dank da oben auch Alex für seine Hingabe und aufopferung :g
Danke das du deinen Kopf immer für uns hin hältst Alex

Toradac

Lord Helmchen

@Witschi: Du bist doch am letzten Freitag auf die xiaomi.eu gegangen - wie war denn bei der die Akku-Performance?

cpu82

Master of cpMIUI

voth99 hat gesagt.:
cpu, mal ne Frage.

Kann ich einfach aus deiner ROM die dap und susu ordner kopieren und in eine andere einfügen, sodass sie beim installieren gleich mitgeflasht werden.

Um sie automatisch mitzuflashen muss das updater-script angepasst werden. Es befindet sich in META-INF/com/google/android. Die letzten paar Zeilen sind die interessanten.
Ist aber fast aufwendiger, als mit TWRP einzeln zu flashen.

Lenipapa

Rikscha Fahrer

Wie muss ich vorgehen wenn ich von der xiaomi.eu 6.12.22 komme und jetzt die aktuelle cpmiui drauf haben will. Was muss ich alles wipen?

Alex

Circle of Friends

@Lenipapa
Ich denke es reicht davlik und Cache
100% kann ich es nicht sagen aber denke das passt

Oben Unten