• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Lenipapa

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [6.12.15]

sT!p hat gesagt.:
Ich habe gestern Abend beim 2ten Versuch nur dalvik + cache gewipt und es läuft...
Beim 1ten Versuch hatte ich zusätzlich noch Daten gewipt und es hat danach einige Fehlermeldungen gehagelt bzw viele Apps ließen sich nicht öffnen... :confusion-scratchheadblue: :angry-banghead:

Hab auch erstmal alles, bis auf den Internen Speicher, gelöscht da ich von CM14.1 komme. Hatte auch das Problem das erstmal viele Fehlermeldungen von Beendeten Apps kamen. Hab dann wieder ins Recovery gebooten und nur Dalvik und Cache gelöscht und erneut geflasht.

Hab jetzt das Problem das ich den Playstore nicht öffnen kann. Es kommt immer die Fehlermeldung Google Play-Dienste keeps stopping. Auch die Mi-Forum App lässt sich nicht öffnen.

Hat jemand ne idee wie ich cpmiui zum laufen bekomme?

voth99

Foren Moderator
Moderator

versuche es doch nochmal über den weg, dass du die letzte Android 6er Version installierst von der cpmuiu mit fullwipe, da du ja jetzt auf nougat bist und nach reboot ins System und Einrichtung dann nochmal ins twrp bootest und von dort dann die neuste cpumiui nur mit dalvik+cache wipe installierst.

CPU hatte etwas weiter vorn geschrieben, dass die Systemanpassungen automatisch bei der Installation erfolgen.

Falls es nur den Playstore betrifft, könntest Du auch versuchen, diesen separat einzuspielen aus den gapps. Wobei ich nicht sicher bin, dass das helfen kann.

Snowy

Reisbauer

naja da ich es irgendwie nicht hinbekomme und ich nicht endlos zeit habe und das handy brauche bin ich erstmal wieder auf xiaomi.eu :( auch wenn ich dann auf center clock und meine gekauften theems verzichten muss :(

werde es vllt in ein paar wochen nochmal versuchen ^^

Alex

Circle of Friends

Ich kann euch mit Freuden verkünden :T :banana-rock:

Cpu hat es geschafft, ich kann ins Twrp booten wenn ich auf ausschslten drücke ist mein Phon aus :T :T :T

Ich bin sehr sehr :T :T :T

voth99

Foren Moderator
Moderator

Lasst uns teilhaben werte Edelleute. Auch wir brauchen diese Freudentaumel und Funktionsvielfalt. :T

Danke an den Koch und den Tester. :Dance: :Clap:

voth99

Foren Moderator
Moderator

Danke Master, funktioniert.
Ausschalten :T
Booten über das Menü ins twrp :T

Super. Es wird immer besser.

Klena

Rikscha Fahrer

@Lenipapa wie ich schon ein paar Seiten zuvor geschrieben hatte, hilft es die letzte cpmiui mit Android 6 zu flashen mit Dalvik, Cache und Datenwipe dann kurz zu booten, sich im playstore anzumelden und dann die neue Version drüber zu flashen mit Cache und Dalvik Wipe ohne Daten!

Lenipapa

Rikscha Fahrer

Klena hat gesagt.:
@Lenipapa wie ich schon ein paar Seiten zuvor geschrieben hatte, hilft es die letzte cpmiui mit Android 6 zu flashen mit Dalvik, Cache und Datenwipe dann kurz zu booten, sich im playstore anzumelden und dann die neue Version drüber zu flashen mit Cache und Dalvik Wipe ohne Daten!

Das hat soweit auch funktioniert. Leider hatte ich mit einigen App Absturz Probleme , Miforum Facebook Wunderlist Telefon und Kontakt App.

Ich hab jetzt gerade xiaomi.eu 6.12.15 drauf, dort hab ich bis jetzt keine Problem.

Teste dann nächste cpmiui Version. Langfristig will ich wieder zu cpmiui.

@cpu82 kann ich den Neustart fix auch bei der xiaomi.eu Flaschen?

cpu82

Master of cpMIUI

Nein, leider nicht.
In der services.jar sind noch einige andere Patches drin.
Und xiaomi.eu haben sdort vermutlich einige ihrer eigenen Patches, ist vermutlich nicht kompatibel...

Zu den anderen Apps: ich tausche in der nächsten Version die Android System WebView gegen die aktuelle von Google.
Wundert mich aber, dass es bei den meisten funktioniert, aber bei einigen nicht

mimax

Ming Dynastie

Wie sieht es unter Nutella mit der Performance aus? Merkliche Verbesserung? Oder wieder nur Verschlimmbesserung?

sT!p

Gast

könnte jetzt adhoc keine Verschlechterung nennen...
Mein Eindruck ist, dass es etwas flüssiger läuft und etwas mehr verfügbareren RAM gibt...
Einen Quantensprung konnte ich aber nicht wahrnehmen ;)

Toradac

Lord Helmchen

Bin heute wieder auf die cpMIUI 6.11.10 zurück, nachdem es mir gestern nicht möglich war Whats App Nachrichten zu verschicken :angry: :angry-banghead: . Irgendwie ist Nougat nicht mein Ding, bin ja auch mehr der Marzipan-Typ :D . Dieses Jahr bleibe ich noch auf der 6.11.10, vielleicht ist ja dann in 2017 Nougat für mich eine Option...

Alex

Circle of Friends

@Toradac

Bei mir funzte Telegram nicht richtig lag an dem Thema das ich ausgewählt hatt, mit drm Standart Theme funzts.
Warum und wiso kann ich nicht sagen :angry-banghead:

Toradac

Lord Helmchen

Danke, aber ich denke für dieses Jahr bin ich durch. Aber Du und cpu82 macht hier echt einen geilen Job :bow-blue: :bow-blue: .

Oben Unten