• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

sT!p

Gast
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.10.27]

Würd mir auch gerne mal diese rom anschauen (bin mit der akkuleistung der 8.0.5.0[glob stable] ned wirkli happy)
Wie komm ich nun zur 6.10.27? bzw wie krieg ich die auf's mi5 :confusion-scratchheadblue: :roll:

cpu82

Master of cpMIUI

sT!p hat gesagt.:
Würd mir auch gerne mal diese rom anschauen (bin mit der akkuleistung der 8.0.5.0[glob stable] ned wirkli happy)
Wie komm ich nun zur 6.10.27? bzw wie krieg ich die auf's mi5 :confusion-scratchheadblue: :roll:

Da musst erst den Bootloader entsperren, TWRP flashen und dann kannst du cpMIUI über TWRP flashen.

Am besten gehst du nach der Anleitung von Trading Shenzhen vor.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Na, das (Xiaomi-)ChangeLog klingt ja nicht so spannend ... vielleicht bleibe ich noch bei der 6.10.20 und freue mich über die Akkulaufzeit :T

vedat

Messer Jocke

balu_baer hat gesagt.:
Na, das (Xiaomi-)ChangeLog klingt ja nicht so spannend ... vielleicht bleibe ich noch bei der 6.10.27 und freue mich über die Akkulaufzeit :T
Wie die 27er ist doch die neue, oder willst du die 20er nicht wechseln??

mimax

Ming Dynastie

Ich hätte bei der 9.22er bleiben sollen...die war akkutechnisch um einiges besser...aber zurück werd ich nicht flashen.

cpu82

Master of cpMIUI

Hast du den GovTuner aktiviert? Bringt meiner Meinung nach schon was.
Auf dem Mi4 kommt mir die 10.20 besser vor als die Versionen davor. Zur 9.22 fehlt mir allerdings der direkte Vergleich, ist schon zu lange her ;)

Zur 10.27 kann ich noch nicht viel sagen...

cpu82

Master of cpMIUI

balu_baer hat gesagt.:
Na, das (Xiaomi-)ChangeLog klingt ja nicht so spannend ... vielleicht bleibe ich noch bei der 6.10.20 und freue mich über die Akkulaufzeit :T
Viel spannender liest sich ja das cpMIUI Changelog diese Woche auch nicht :lol:

Zur Zeit ist bei uns in der Arbeit sehr viel los, die nächsten Wochen wird es also auch keine großartigen Neuerungen geben. Das geplante Feature zum Einfrieren/Löschen von Apps/Services in der cpMIUI App wird noch eine Weile auf sich warten lassen...

Klena

Rikscha Fahrer

Hey,

Erstmal ein großes Lob für die ROM. Allerdings ergibt sich mir eine Frage: wollte mein Mi5 unrooten, um Pokemon Go zu spielen. Allerdings wenn ich die App in den Einstellungen auf vollständiges Unroot gehe, macht er es, aber Pokemon Go sagt weiterhin "Gerät nicht kompatibel". Unter Resurrection Remix hatte ich diese Probleme nicht, dafür war das GPS schlecht, trotz anderer GPS.conf.

Jemand eine Idee? Im Root ist ein Ordner su vorhanden. Den sehe ich aber nicht in dem Filemanager der Recovery. Wenn ich root belasse und den Ordner mit Root Explorer lösche, sagt SuperSU ich hätte kein Root. PoGO sagt allerdings was anderes... :angry-cussingblack: :angry-banghead:

LG
Klena

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

cpu, das machst du ja alles in deiner Freizeit und das ganz ausgezeichnet :T Wenn wir mal 4 Wochen warten müssten, dann gäbe es wohl kein Murren aus unseren Reihen :D

pareh

Circle of Friends

Hey Klena,
willkommen im Forum.
Ich bin mir Sicher cpu82 und andere Forummitglieder können dir bei Lösungsfindung helfen. :T

cpu82

Master of cpMIUI

Du könntest im zip File die Ordner "supersu" und "system/app/SuperSU" löschen und die ROM nochmal neu flashen.

sT!p

Gast

Bin wohl zu dämlich um twrp bzw cpmiui zu flashen.... werd dann wohl lieber(!? leider!? ) bei der aktuellen glob stable bleiben

Daiquira

Drachenjäger

Nicht zwingend. Umweg über die Multi eu per miflash geht auch. Da ist dann twrp dabei. :)
Dann cpMIUI drauf :D

Oben Unten