• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

DeGa

Reisbauer
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.10.20]

Hi zusammen,

gibt es die Möglichkeit die Reihenfolge der Shortcuts zu beeinflussen, wenn ich aus der Galerie heraus Bilder durch hochschieben versenden möchte? Ich würde gern die gängigsten an erster Stelle haben wollen (WhatsApp, Facebook, Mesenger, E-Mail, ect.). In der MultiRom und der MS-Rom ist das so eingerichtet, in der cpMIUI ist es im Standard so nicht. Habe aber hier das Gefühl, als wenn es dynamisch wäre je nach Nutzung.

Danke und Gruß,

Dennis

;-)

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Das ist Dynamisch, wie auch in der China Stable. Was du mehr nutzt wandert nach vorne.

DeGa

Reisbauer

Hi Mi-Cheffe,

ok alles klar... ;-) Wie wird das in der MultiRom und der Ms-Rom gemacht? Werden die da "festgetackert"?

Gruß, Dennis

;-)

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Hallo Dennis und willkommen im Mi-Forum, ganz vergessen ;)

Das wird dir sicher @cpu82 beantworten können wie die anderen das machen. :T

Servus

Robert ;)

cpu82

Master of cpMIUI

War mir bisher nicht bewusst, dass es hier Unterschiede gibt. Ich mache mich mal schlau

mozart12

Reisbauer

Grüß Gott
Hatte jetzt 1-2 Tage die ROM aufgespielt, als Xiaomi Anfänger bemerke ich kaum einen Unterschied zur Global Dev.
Was mir aber nicht so gefällt ist das in der Tele.App/Kontakte keine Kontaktbilder mehr sind. Eine andere App installieren bringt auch nichts.

Superwitschi

Master of Themes

Guck mal in den Kontakt Einstellungen
eac009edad39d26113e4fdc5fd5a49eb.jpg

mozart12

Reisbauer

Nochmals auf die Kontakte zurück kommend.
Habe jetzt nochmals die ROM installiert.
Wie bitte komme ich auf diese Anzeige die du hier zeigst. Wenn ich in die "Kontakt App" gehe habe ich diese Einstellung nicht. Kann natürlich sein ich hab ein Brett vorm Kopf.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

DL läuft :)
Mit der 6.10.20 bin ich aber nach wie vor außerordentlich zufrieden; der Akkuverbrauch ist der Hammer (im positiven Sinn)!
Ob das nun am GovTuner, deinen eigenen Anpassungen oder der originalen ROM liegt, weiß ich nicht, aber ich bin begeistert :T

mozart12

Reisbauer

funktioniert, danke!
Aber eine klitzekleine Frage noch.
Wenn ich eine andere Tele App habe (PixelPhone)
ist das gleiche Problem! Mir ist die Frage schon peinlich. Aber wo finde ich die Einstellung hier?

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.10.27]

cpMIUI 6.10.27 ist online

Changelog Xiaomi:
Weather
Optimization - Algorithm for weather alerts (10-25)
Fix - Minor UI bugs (10-25)

Clock / Calculator
Optimization - Angle calculations in scientific calculator (10-25)

Security
New - New design for antivirus, Exceptions option (10-26)

Changelog cpMIUI:

File Explorer
* Online Videos deaktiviert

tzwenno

Mi Doctor
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.10.27]

So ich bin auch mal wieder auf deiner miui version. vielleicht hält es mich diesmal hier :nene:

Oben Unten