• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Alex

Circle of Friends
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.10.20]

@mimax

Ich hatte schon Ewigkeiten keine unerwünschten Reboots
Kann es vielleicht sein das es daran liegt das du so einiges von der Rom rausnimmst?
Oder hast du vielleicht noch zusätzlich was am Phon das die Reboots verursachen könnte?

Ich habe nur Xposed mit YoutubeAdaway und XuiMod Modul was aufs System zugreift

Würd mich echt interessieren, warum du welche hast und ich nicht :Think:

Hat noch jemand Reboots?

ANDYSTOLL73

Reisbauer

Hi, hatte bis heute keine Reboots. Nutze mehr oder weniger das "reine" Rom, ohne xposed oder dergleichen.

Gesendet von meinem SM-T533 mit Tapatalk

mimax

Ming Dynastie

So viel lösch ich ja nicht...und in der 9.22 gabs auch keine Reboots. Ich hatte bei den letzten 2 Versionen nie welche. Und ich lösche immer das gleiche. Und das was weg kommt dürfte nicht so gravierend sein.

Alex

Circle of Friends

Meinte jetzt nicht so viel aber die Mi Sachen eben oder? Vielleicht hat Xiaomi das mehr ins System integriert, aber das weiß ich auch nicht.
Schade halt nur weil die jetzige vom Akku her meines Erachtens sehr gut ist und das für dich ein wichtiger Punkt ist

Hoffe das es sich mit der nächsten in Luft auflöst.

mimax

Ming Dynastie

Akku weiß ich nicht...das muß ich mir noch ein paar Tage ansehen. Zurzeit aber eher schwächer als die 9.22.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Ich bin mit der aktuellen cpMIUI außerordentlich zufrieden; auch akkutechnisch besser als meine ältere Version davor.
Mimax, lösche doch mal Cache & Dalvik, vielleicht hilft das schon.

Viel Erfolg!

Dico

MiTu

Also bei mir läuft der Browser nicht mehr rund mit der 20.10er :( links die gespeichert sind gegen andere eingegebene suchen werden nicht ausgeführt.
Der Akku hält bei mir bei weitem nicht mehr so gut wie bei der Version davor.

cpu82

Master of cpMIUI

Dico hat gesagt.:
Also bei mir läuft der Browser nicht mehr rund mit der 20.10er :( links die gespeichert sind gegen andere eingegebene suchen werden nicht ausgeführt.
Das Problem gab es hier schon einmal.
Wechsle mal den Suchanbieter auf Bing und dann wieder zurück auf Google(einfach auf das Google Icon tippen), dann sollte es klappen.

Dico

MiTu

cpu82 hat gesagt.:
Dico hat gesagt.:
Das Problem gab es hier schon einmal.
Wechsle mal den Suchanbieter auf Bing und dann wieder zurück auf Google(einfach auf das Google Icon tippen), dann sollte es klappen.
Witzig, auf Bing habe ich schon umgestellt und danach auf sm. Fehler blieb.
Jetzt wo ich wieder zu Google gewechselt habe wie du es sagst, gehts. Die anderen gehen auch wieder ... :?:
Schön seltsam das ganze. :confusion-scratchheadblue:

Toxic

Reisbauer

Hab heute mal die Rom installiert und muss sagen nicht schlecht. Aber zwei Fragen hab ich trotzdem .
1 erweitertes Neustart Menü zeigt es bei mir nicht an ?
2. Schrift kann ich nicht mehr ändern über Fonster ?
Falls mir da jemand helfen könnte wäre nett . Danke schonmal und Lob an den Rom Koch

voth99

Foren Moderator
Moderator

Hallo toxic,

Falls du das meinst.
Ausschalterr betätigen, Neustart wählen, und von den nun offnenden Möglichkeiten, das gewünschte

Zu 2. Fällt mir nichts ein, weil mir das nichts sagt.

cpu82

Master of cpMIUI

Genau, es sollten Neustart, Recovery und Fastboot zur Verfügung stehen.
Fastboot muss allerdings in den Entwickleroptionen freigeschaltet werden damit es funktioniert.

Fontster kenne ich nicht, aber es benötigt sicher Rootrechte.
Seit einigen Wochen kommt das SuperSU Popup mit der Rootanfrage nur dann wenn SuperSU vorher geöffnet wurde oder im Autostart ist.
Eventuell liegt es daran.

teigbaekkah

Drachenjäger

cpu82 hat gesagt.:
Seit einigen Wochen kommt das SuperSU Popup mit der Rootanfrage nur dann wenn SuperSU vorher geöffnet wurde oder im Autostart ist.
Eventuell liegt es daran.
Ist bei mir nicht mehr der Fall, aufgefallen bei der cpmiui App.
Rootrechte werden sofort nach öffnen der cpmiui erteilt, ohne vorher superSU geöffnet zu haben.

cpu82

Master of cpMIUI

Wenn die Berechtigung permanent erteilt wurde, dann schon.
Es geht da nur um das Popup mit der ersten Anfrage.

Oben Unten