• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.10.20]

Ich habe für das deinstallieren der System App's diese App verwendet. Hatte noch nie Probleme damit.

Anhänge

• Screenshot_2016-10-22-10-17-43_1477124296824.jpg
    Screenshot_2016-10-22-10-17-43_1477124296824.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 94

vedat

Messer Jocke

@mimax, das ist ja das blöde, scheint irgendwie mit dem System verbunden zu sein, ich lösche es und es installiert sich selber wieder, deswegen wäre es super wenn cpu es hinkriegen würde es einzufrieren.

mimax

Ming Dynastie

Ich hab den ES Explorer...root...und unter System...Apps...oder persönlich.Apps... alle nicht gebrauchten Apps löschen

cpu82

Master of cpMIUI

Genau, ES Explorer wollte ich auch gerade vorschlagen.
Man muss halt wissen, wo diese Apps zu finden sind:
/system/app/Email
/system/app/FM
...
/system/priv-app/Browser
...

Es gibt auch komfortable Apps dazu, z.B. Link2SD oder Titanium Backup.

Aber wie gesagt, wahrscheinlich bau ich ein solches Feature in naher Zukunft in die cpMIUI App ein.

@Daiquira: ich habe übrigens alle Google Dienste auf Letzstand gebracht, vielleicht klappt es ja jetzt mit deinen Apps mit Google Login.

Daiquira

Drachenjäger

Toll CPU, danke! Teste ich dann! :Dance:

Und noch was: der Timer: über 1 Minute geht der nur noch in Minuten-steps einzustellen. Blöd für unser Frühstücksei... :D

Bei Sony war das anders (hat so eine Art Rad für jede Zeiteinheit), Huawei hat es genauso gehandhabt wie xiaomi. :|
Gibt es da vielleicht schon eine Einstellung unter cpmiui, die ich nicht entdeckt hatte oder kannst du das irgendwie umfrickeln? :shifty:

cpu82

Master of cpMIUI

Timer -> neuer Timer

Anhänge

• Screenshot_2016-10-22-11-19-45-246_com.android.deskclock.png
    Screenshot_2016-10-22-11-19-45-246_com.android.deskclock.png
    58,6 KB · Aufrufe: 66

Daiquira

Drachenjäger

Äh. War das bei der letzten cpmiui auch schon so? Ich meine mich an das übliche Drehrad zu erinnern...

Aber cool. Thx 4 Info :T

EDIT: okay, gerade erledigt. Über neue Timer geht es tatsächlich auch auf der Multi eu. Huch :g
Da soll mal einer drauf kommen dass man darüber eine andere Ansicht bekommt... :F

Mit der "System Apps sicher entfernen"-App (Google PlayStore) geht es aber einfacher...diese App braucht aber natürlich root Rechte :T

mimax

Ming Dynastie

Dieser Akku Governer...der hat ja 3 Einstellungen. Ändert dieser etwas an der Akkueinstellung?? Wie etwa den Ultimativ Modus oder die App speziellen Einstellungen??

cpu82

Master of cpMIUI

Ich hab es jetzt seit fast einer Woche mit dem Profil "Akku" am Laufen. Die Performance ist top, keine Ruckler, läuft wie geschmiert :Dance:

Zur tatsächlichen Ersparnis beim Verbrauch kann ich aber noch keine belastbare Aussage treffen. Zwecks Debugging der cpMIUI App habe ich mein Mi4 sehr intensiv genutzt und es hing immer wieder zwischendurch über USB am Rechner.

Aber gefühlsmäßig sind ein paar Prozent drin

ANDYSTOLL73

Reisbauer

Bei mir bis jetzt, ohne besondere Vorkommnisse. Gefühlt leicht besseres Akkuverhalten.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Alex

Circle of Friends

@mimax
Ich glaube gefühlt ist es wieder eine sehr gute Rom mit gutem Akku verhalten

mimax

Ming Dynastie

Ich hab sie jetzt mal geflasht...trau mich nicht mehr so richtig viel zu flashen weil ich Angst habe, dass meine SIM wieder zerschossen wird.

goya

Reisbauer

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, oben neben die Uhr das Datum zu positionieren?

Oben Unten