• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.10.20]

War ja jetzt zwangsweise zwei Versionen abstinent ... Der vorletzte Xiaomi- und der aktuelle cpu-Changelog liest sich schon sehr interessant.
DL läuft :T

Ich verstehe es nicht, sind die ThemenManager Apps an die jeweilige ROM gebunden? Ich dachte, dass sich hier um eine App handelt die unabhängig arbeitet...

cpu82

Master of cpMIUI

Der ThemeManager ist sehr eng mit den System verwoben, das er Zugriff auf sehr viele grafische Elemente besitzt.

So lange an der Schnittstelle zum System nichts geändert wird, bleibt auch eine alte Version kompatibel, aber das kann man bei Xiaomi nie vorhersagen...

cpu82

Master of cpMIUI

balu_baer hat gesagt.:
War ja jetzt zwangsweise zwei Versionen abstinent ... Der vorletzte Xiaomi- und der aktuelle cpu-Changelog liest sich schon sehr interessant.
DL läuft :T

In diesem Tempo wird es aber nicht weitergehen können ;)

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Doch ... muss es :g
Jetzt hängst du mit drin, in der Cheffe-Maschinerie, cpu - Schanzeinziehen is' jetzt nicht mehr :snooty: :snooty:

Zuckerbrot und Peitsche sag' ich da nur :shifty:

NAchdem mein erster DL am Phone abbrach, nun am PC :)

@cpu82
Danke für die Aufklärung, bin jetzt ein bissl schlauer :doh:

Ich habe mich gerade ein wenig in die Mi-globe ROM vertieft und eine Sache gefunden die mich interessieren würde. Dort wird über Xiaomi Sync Service gesprochen (siehe Foto), der die Daten an Xiaomi schickt. Ist das bei deine ROM auch unterbunden? Wenn nicht, könnte man das vielleicht in Erwägung ziehen dieses Service abzuschalten... Was meinst du?

Anhänge

• Screenshot_2016-10-21-18-21-10-01.jpeg
    Screenshot_2016-10-21-18-21-10-01.jpeg
    247,6 KB · Aufrufe: 57

mimax

Ming Dynastie

Dieses Xiaomi sync Service hast du trotzdem!! Der Sebsch hatte damals geschrieben, dass Xiaomi etwas geändert hätte und es jetzt trotzdem zur Synchronisation kommt. Dass man das nicht ganz unterbinden kann.

Superwitschi

Master of Themes

Nach meiner Methode mit ersetzen funzt alles wunderbar.
Letzter post für heut, muss jetzt weiter [emoji482] [emoji1]

cpu82

Master of cpMIUI

Gibt es hier viele User, die gar keine Xiaomi Dienste verwenden oder Xiaomi Apps nachträglich einfrieren oder entfernen?

vedat

Messer Jocke

Ich schon, merke eben das ich mi5 bereich bin, gilt die frage auch für´s Mi4 ?

cpu82

Master of cpMIUI

Ja klar.

Ich benutze zwar selbst einige Cloud Dienste sehr gerne, aber vielleicht macht es Sinn, in der cpMIUI App die Möglichkeit einzubauen, sie per Klick einzufrieren oder sogar zu deinstallieren.

vedat

Messer Jocke

Das klingt gut, da sind viele Sachen wie z.b. Gelbe Seiten die ich immer lösche.

Sasser

Rikscha Fahrer

Moin, ich benutze die Services von Xiaomi oft und gern.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

mimax

Ming Dynastie

Also ich lösche mir nach jedem flashen...das Wetter APK... Wetter Provider... Mi Konto... MiCloud...MiBrowser...MiPlay...
Außer ich hab mal Probleme mit einer ROM und ich muß Backupn dann laß ich MiCloud drauf zum syncen. Danach alles wieder weg.

mimax

Ming Dynastie

vedat hat gesagt.:
Das klingt gut, da sind viele Sachen wie z.b. Gelbe Seiten die ich immer lösche.
Gelbe Seiten trau ich mich nicht löschen weil ich nicht weiß welches App dies benötigt. Hatte das mal gelöscht und irgendetwas hat es sich zurück geholt

Oben Unten