• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

vedat

Messer Jocke
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.10.13]

FH scheint wieder Probleme zu haben, wie schon seit Wochen, warte mal ab bis sich cpu meldet.

mimax

Ming Dynastie

Können die Benutzer der 10.13er schon etwas über das Akkuverhalten berichten :) :) gibts Änderungen?

pareh

Circle of Friends

cpu82 hat gesagt.:
Stimmt, hatte das vom Mi4 Thread kopiert. Da wusste ich noch nicht, dass es beim Mi5 nicht klappt.
Danke für den Hinweis :T
Irgendwo habe ich gelesen, dass mit dem offiziellem TWRP 3.0.2-0 müsste Update über Updater-App funktionieren.
Ich meine Recovery von der TWRP.me-Seite siehe hier: viewtopic.php?f=60&t=1266

Könnte dies jemand testen? Keine Sorge, es kommt entweder direkt ein Fehler oder es wird klappen :T

voth99

Foren Moderator
Moderator

Beende mal die App und starte sie nochmal neu, dass sich die susu meldet und dann gestattet rootrechte.
Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Habe gerade gemacht und es funktioniert. Allerdings wenn ich den Schalter für die Uhr einschalte ändert sich nicht nur die Uhr. Die Symbole für WLAN und Mobilfunk sind von rechts nach links gewandert.

voth99

Foren Moderator
Moderator

Ja, dass ist bei mir auch so, denke das soll so sein, da es sonst zur Uhr in der Mitte keinen ausreichenden Platz geben würde.

cpu82

Master of cpMIUI

Das ist Absicht, ist 1:1 der Center Clock Mod von smiui.net so wie ich ihn von sebsch erhalten habe

voth99

Foren Moderator
Moderator

mimax hat gesagt.:
Können die Benutzer der 10.13er schon etwas über das Akkuverhalten berichten :) :) gibts Änderungen?

Hallo,
bei mir zieht es so aus. Habe die Version aber erst gestern installiert. Bin aber zufrieden bisher.
Kannst Dir ja die zwei Screens abschauen und mit Deinen Erfahrungen vergleichen. :D

Anhänge

• akku2.png
    akku2.png
    84 KB · Aufrufe: 32
  • akku1.png
    akku1.png
    70,7 KB · Aufrufe: 33

mimax

Ming Dynastie

Danke....der Screen der sich unter "Bildschirm" verbirgt ist aber der Interessantere ;)

mimax

Ming Dynastie

Mir fällt gerade auf, dass wenn ich GPS aktiviere kein GPS Zeichen oben in der Leiste erscheint...

Edit...bei Google Maps erscheint es nicht...bei Herr Navi erscheint es dann.
Gehe ich dann auf Maps is es wieder weg...komisch...

cpu82

Master of cpMIUI

Standort im Hintergrund erlaubt?

Anhänge

• Screenshot_2016-10-17-17-46-22-097_com.miui.powerkeeper.png
    Screenshot_2016-10-17-17-46-22-097_com.miui.powerkeeper.png
    182,3 KB · Aufrufe: 101

mimax

Ming Dynastie

Nein...aber es funktioniert ja, das GPS.
Bei HereMaps kommts dann. Stört ja nicht. Hintergrunddaten bleiben bei mir aus ;)

Daiquira

Drachenjäger

Bin übrigens aufgrund eines Anmeldeproblems bei Apps, wo ich mich per Google Account anmelden muss, erst mal weg von der cpMIUI und zurück auf der aktuellen Multi eu. Da funktioniert es problemlos.

Mal gucken...

Alex

Circle of Friends

@Daiquira
Hast du schon mal versucht von den betroffenen Apps die Appdaten zu löschen?

Einstellungen, fast ganz unten alle Apps, die betroffenen auswählen cache bzw Daten löschen

Lg Alex

Daiquira

Drachenjäger

Jo. Hat nix gebracht. Auf der aktuellen Multi geht nun alles, obwohl ich absolut nichts an den Einstellungen geändert habe.

Ich verstehe nicht genug davon, wo solch eine ROM überall greift und was da in den Tiefen der Einstellungen oder Zusammenspiele nicht miteinander klarkommt.

Grundsätzlich muss es einfach nur funktionieren...

cpu82

Master of cpMIUI

Daiquira hat gesagt.:
Jo. Hat nix gebracht. Auf der aktuellen Multi geht nun alles, obwohl ich absolut nichts an den Einstellungen geändert habe.

Ich verstehe nicht genug davon, wo solch eine ROM überall greift und was da in den Tiefen der Einstellungen oder Zusammenspiele nicht miteinander klarkommt.

Grundsätzlich muss es einfach nur funktionieren...

Hast du in Google Play automatische Updates aktiviert?

Kann sein, dass die Google Services zu alt sind.
Ich hab die in meiner ROM jetzt schon eine Weile nicht aktualisiert, wenn automatische Updates aktiv sind, fällt das aber nicht auf ;)

Vielleicht hat die EU ROM schon neuere. Dann werde ich sie diese Woche auch wieder mal auf Letztstand bringen

pareh

Circle of Friends

Also ich habe gerade (zwar mit Multirom.me) über Updater-App mit TWRP 3.0.2-0 (original) aktualisiert und es hat funktioniert. Mit cpMIUI müsste es genau so gehen. :T

Oben Unten