• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Sasser

Rikscha Fahrer
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.10.13]

@mimax:
Hmm, nö.... Also ich habe mpdecision (der Cpu-Hotplug) aktiviert und konnte bisher keine Fehlfunktion der Hometaste feststellen..... Nutze sie allerdings nicht zum Aufwecken, daher kann ich hierzu nicht wirklich was sagen, wobei, als ich es eben mal probeweise getestet habe, ging auch das auf Anhieb.

Alle weiteren Funktionen gehen einwandfrei.

Gesendet von meinem MiPad

Alex

Circle of Friends

Also ich hab keine Probs mit der Home Taste, ich habe Fingerprint aktiviert und funzt immer alles so wie es soll :confusion-scratchheadblue:

Alex

Circle of Friends

@ mimax
Vielleicht könntest du mal versuchen alle Finger raus zu löschen Systemsprache auf englisch alle Finger wieder einrichten und Sprache wieder auf deutsch stellen
Vielleicht hilft das
Good Luck

cpu82

Master of cpMIUI
Re: RE: Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.10.13]

goya hat gesagt.:
Könntest ja mal bitteschön die improvments für das mi5 abkupfern.

mpdecision ist ja bei mir auch schon "serienmäßig".
Gov Tuner hört sich interessant an, muss ich mal ausprobieren.

cpu82 hat gesagt.:
Versuch mal die Daten vom Theme Manager in den Einstellungen -> alle Apps zu löschen und dann neu starten.

Habe ich alles ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Die App ist jetzt ein "Mischling" :doh:
Ein Teil von deine und ein Teil von der meine... Auch wenn ich nicht verstehe wie sowas möglich ist :confusion-scratchheadblue:
Nunja, es sollte offensichtlich nicht sein :Cry:

Daiquira

Drachenjäger

Cpu: ich kriege das Update über die Update App irgendwie nicht hin, bin auf der 29 und habe die cpMIUI 6.10.13 zwar im internen Speicher, aber bekomme einen Error mit "Updatepaket konnte nicht verifiziert werden" und "Verbindung konnte nicht aufgebaut werden"... Hast du einen Tipp?

Daiquira

Drachenjäger

Ja twrp funzt wie immer. Aber ist doch trotzdem nicht so gedacht, dass das Update über Update App nicht funktioniert, oder?

ANDYSTOLL73

Reisbauer

Doch. Custom Roms gehen grundsätzlich nicht über die Update App. Diese ist nur für die Originale Firmware gedacht.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

smp

Reisbauer

Hi,

hat schon einer von euch die neuen automatisierten Tasks in der Security App getestet? Bei mir führt der die Tasks immer sofort aus, selbst wenn ich einstelle, dass es erst um 6:30 Uhr in Effekt treten soll (Bluetooth um 6:30 an, WLAN aus). Und das macht der die ganze zeit bis ich den Task in der App wieder ausmache.

cpu82

Master of cpMIUI

ANDYSTOLL73 hat gesagt.:
Doch. Custom Roms gehen grundsätzlich nicht über die Update App. Diese ist nur für die Originale Firmware gedacht.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Beim Mi4 geht es noch über die Updater App. Aber bei Geräten mit gesperrten Bootloader haben sie wahrscheinlich einen zusätzlichen Check in die App eingebaut.
Vielleicht lässt sich das ja auch patchen :confusion-scratchheadblue:

cpu82

Master of cpMIUI

smp hat gesagt.:
Hi,

hat schon einer von euch die neuen automatisierten Tasks in der Security App getestet? Bei mir führt der die Tasks immer sofort aus, selbst wenn ich einstelle, dass es erst um 6:30 Uhr in Effekt treten soll (Bluetooth um 6:30 an, WLAN aus). Und das macht der die ganze zeit bis ich den Task in der App wieder ausmache.

Hab's grad ausprobiert, hat funktioniert

Anhänge

• Screenshot_2016-10-16-20-59-40-428_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-10-16-20-59-40-428_com.miui.securitycenter.png
    48 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_2016-10-16-20-57-15-346_com.android.browser.png
    Screenshot_2016-10-16-20-57-15-346_com.android.browser.png
    205,1 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_2016-10-16-20-59-13-022_com.android.browser.png
    Screenshot_2016-10-16-20-59-13-022_com.android.browser.png
    234,6 KB · Aufrufe: 73

Daiquira

Drachenjäger

ANDYSTOLL73 hat gesagt.:
.... Custom Roms gehen grundsätzlich nicht über die Update App.

Cpu selbst schrieb allerdings im Ausgangsposting dieses Threads, dass es gehen würde, sonst hätte ich es nicht versucht ;)

Weiß ich erst mal Bescheid. Danke Jungs

cpu82

Master of cpMIUI

Daiquira hat gesagt.:
Cpu selbst schrieb allerdings im Ausgangsposting dieses Threads, dass es gehen würde, sonst hätte ich es nicht versucht ;)

Stimmt, hatte das vom Mi4 Thread kopiert. Da wusste ich noch nicht, dass es beim Mi5 nicht klappt.
Danke für den Hinweis :T

smp

Reisbauer

cpu82 hat gesagt.:
smp hat gesagt.:
Hi,

Hab's grad ausprobiert, hat funktioniert

Habs mal eben kurz aufgenommen, bei mir sieht es eben so aus:
https://sendvid.com/a5dfqxrm

Hatte ich direkt nach nem reboot probiert

edit:
scheinbar spackt es nur rum, wenn ich die Tage, an dem der Task ausgeführt werden soll, ändere. Lasse ich es standardmäßig auf "Jeden Tag" scheint es so zu funktionieren, wie es auch soll

cpu82

Master of cpMIUI

smp hat gesagt.:
edit:
scheinbar spackt es nur rum, wenn ich die Tage, an dem der Task ausgeführt werden soll, ändere. Lasse ich es standardmäßig auf "Jeden Tag" scheint es so zu funktionieren, wie es auch soll

Gut zu wissen. Naja, neues Feature. Ist wohl noch etwas buggy.

Oben Unten