• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.10.13]

Dann bitte sehr wenigstens eine cpMIUI für mich ändern. Ich bin kein junger spunt um alles so zu begreifen wie die meisten hier. Die 50 ist schon längst Geschichte, deshalb nochmal meine Bitte an den cpu82.
Zusätzlich habe ich eine Frage zu den Apps auf chinesisch (siehe Anhang). Ist das normal oder hatte mein TWRP die Cache/Delvik nicht erfolgreich gelöscht?

Anhänge

• China apps.jpg
    China apps.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 112

Sasser

Rikscha Fahrer

f05449aea7c8e1ca79808c846ebf8430.jpg

Und beim Screenshot einen Prozent gefallen [emoji1]

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

cpu82

Master of cpMIUI

Christoph7823 hat gesagt.:
Dann bitte sehr wenigstens eine cpMIUI für mich ändern. Ich bin kein junger spunt um alles so zu begreifen wie die meisten hier. Die 50 ist schon längst Geschichte, deshalb nochmal meine Bitte an den cpu82.
Zusätzlich habe ich eine Frage zu den Apps auf chinesisch (siehe Anhang). Ist das normal oder hatte mein TWRP die Cache/Delvik nicht erfolgreich gelöscht?

Das mit den chinesishcen Apps ist normal, die sind noch von der Vorgängerrom drauf. Die wären nur nach einem Wipe der Datenpartition weg gewesen.
Es sind aber keine Systemapps, du kannst sie einfach in den Papierkorb verschieben.

Ich habe mir besagte Theme Manager App angesehen, es scheint sich um eine ältere Version zu handeln.

Aber abgesehen von den Unterkategorien auf der Startseite, sind trotzdem alle Inhalte auf chinesisch.

Wird wie schon früher in diesem Thread erwähnt alles aus dem Web bezogen.
Und auf die global Version vem ThemeManager umzusteigen ist für mich keine Option, da die Auswahl an Themes viel kleiner ist und die Kategorien "Klingeltöne" und "Schriftarten" nicht verfügbar sind.

Anhänge

• Screenshot_2016-10-15-18-44-44-141_com.android.thememanager.png
    Screenshot_2016-10-15-18-44-44-141_com.android.thememanager.png
    1,1 MB · Aufrufe: 107

cpu82

Master of cpMIUI

@Christoph: Wenn du willst kannst du aber die App sehr leicht VOR dem Flashen auf einem Rechner selbst austauschen.

1. Mit 7zip oder einem ähnlichen Programm die ROM öffnen (nicht entpacken)
2. in den Ordner /system/app/ThemeManager navigieren
3. Deine apk per Drag & Drop reinziehen und das Ersetzen bestätigen
4. Fertig :)

cpu82 hat gesagt.:
@Christoph: Wenn du willst kannst du aber die App sehr leicht VOR dem Flashen auf einem Rechner selbst austauschen.

1. Mit 7zip oder einem ähnlichen Programm die ROM öffnen (nicht entpacken)
2. in den Ordner /system/app/ThemeManager navigieren
3. Deine apk per Drag & Drop reinziehen und das Ersetzen bestätigen
4. Fertig :)

Dankeschön. Habe ich ausgetauscht und via TWRP die cpMIUI neu installiert.
Leider ist das immer noch die gleiche App wie vor. Verstehe ich nicht wieso...schliesslich ist das eine andere ThemenManager.apk :confusion-scratchheadblue:
Genau sowas habe ich gemeint mit "zu alt" :doh:

voth99

Foren Moderator
Moderator

aber vlt müsstest du jetzt mit Factory Reset oder gar fullwipe neu aufspielen. Beim dalvik und cache bleibt ja ansonsten das Grundgerüst erhalten und auch die neuere Version der AOK, sodass die neu eingesetzte nicht beachtet wird.

Das wäre meine Überlegung, kann aber auch komplett ein Denkfehler sein. Der Rom-Koch weiß das sicher noch besser.

cpu82

Master of cpMIUI

Versuch mal die Daten vom Theme Manager in den Einstellungen -> alle Apps zu löschen und dann neu starten.

Superwitschi

Master of Themes

Das Problem mit der Hometaste kommt jetzt wieder vor!![emoji16]

Edit: liegt eindeutig am CPU Hotplug.

Toradac

Lord Helmchen

cpu82 hat gesagt.:
...Freut mich, dass dein Mi5 jetzt wieder gesund ist :lol:

Und mich erstmal :banana-tux: :Banana-guitar: ! Es ist zwar auch mit der jeweiligen xiaomi.eu gut gelaufen, aber ich habe halt die cpMIUI vermisst...

Habe mich am Freitag übrigens mal bei mi-Globe umgeschaut, die haben da echt ein gutes Projekt am Laufen - Respekt :T .

goya

Reisbauer

Hat denn schon jemand die miui-globe Rom getestet und kann mit der cpmiui vergleichen?
Die haben tatsächlich ein paar neue Features.

Sasser

Rikscha Fahrer

61ce729d101b2deba70f7d4dbc5e10a2.jpg

Hier nochmal ein Update zum Akkuverbrauch. Sieht - aus meiner Sicht - gut aus. Hatte sowohl WLAN, als auch Mobile Daten in Nutzung. Viel YouTube genutzt und Musik gehört.
Nach dem Aufspielen der Rom begann die Messung der Akkulaufzeit bei etwa 92 Prozent Restakku.... Da wäre also noch etwas drin.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Sasser

Rikscha Fahrer

@mimax: Wie äußert sich das Problem mit dem Home-Button?

Gesendet von meinem MiPad

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.9.29]

Superwitschi hat gesagt.:
Die rom ist wirklich super aber die Sumsum Taste funktioniert wann sie will. Muss öfters neu starten das sie wieder funtioniert.

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

Oben Unten