• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Tetzi

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.9.29]

Das mi note ist ja auch viel größer und brauch länger um den Empfang zu verarbeiten :shifty:

Edi 52

MiTu

Ist schon komisch, habe ein Backup eingespielt, jetzt geht es wieder.
Das Einzige was ich geändert habe, jetzt ist mein altes Thema wieder eingebaut. :confusion-scratchheadblue: :W

Herrjemineh

Shaolin

Ich kann nur beitragen, daß mein Note generell besseren Wlan Empfang hat, als die zwei Mi5 die hier im Haushalt laufen. Sowohl mit cp als auch mit Eu ROM.
Das merke ich wenn wir im Garten sind, oder auf dem Balkon, das Mi5 ist da immer langsamer und hat weniger Balken Empfang..

ANDYSTOLL73

Reisbauer

@Cua

Das erste hat die Developer Version und das zweite die Stable Version von MIUI als Basis.

Die Developer erscheint in der Regel wöchentlich und beinhaltet alle aktuellen Entwicklungen. Die Stable erscheint in grösseren Abständen und hinkt, was die Features angeht der Developer hinterher.

Gruß
Andy

Gesendet von meinem SM-T533 mit Tapatalk

Alex

Circle of Friends

Die 29er ist die weekly, da gibts jede Woche ein Update
Die Stable kommt von Zeit zu Zeit, da wird aus den besten weeklys alles zusammengepanscht, sozusagen :lol:
In der Stable gibts glaub ich den drei Finger Screenshot noch nicht....

Es heißt nicht das die Stable besser läuft als die aktuelle Weekly, meines erachtens

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Ich habe dann etwas aufgeräumt....

Hier geht es um die cpMIUI...nicht um Probleme mit Tapatalk oder unserer Mi-Forum App.

Ich bitte euch nochmals mit Nachdruck nicht alles in einem Thread zu vermischen weil es gerade so Praktisch und einfach ist. Bisher habe ich/wir uns die Mühe gemacht die Posts zu verschieben, neue Threads zu öffnen usw...

Irgendwann ist der Punkt erreicht an dem wir es uns dann "Praktisch und einfach" machen und diese OT Posts löschen. :W :W
Und das wollen wir doch alle nicht.... :W :T

Danke für eure Unterstützung! :T :T

Ich habe gerade in dem "Quick Charge 3.0? Bei mir nicht... " Thread gelesen, dass bei Mi5 gleichzeitiger laden und navigieren durch den QC3 nicht funktioniert. Wäre es vielleicht möglich solch ein "Ein-/Ausschalter" für die QC Funktion in die cpMiui ROM einzubauen? Ist sowas überhaupt machbar?

... Ich hoffe, dass das in dieses Thread reinpasst :shifty:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Ja das passt hier rein :T geht um die cpMIUI, das Mi5 und eine Anfrage ;)

Die Posts zum Thema Mi5s und cpMIUI habe ich in den schon vorhandenen Thread verschoben :W

Edi 52

MiTu

Hallo cpu82,ist es möglich über Mi Mover einzelne Dateien zu übertragen? Wenn nicht, wäre es eine tolle Sache für deine Rom. :confusion-scratchheadblue: :Dance: :W

Was mir überhaupt bei MIUI8 fehlt ist eine Transfer app (wie die Transfer Funktion bei der Miui5), die auch mit anderen App's "Verbindung" aufbauen kann und so Daten zu tauschen. Wäre es vielleicht möglich über sowas bei Gelegenheit für die cpMiui ROM nachzudenken? :Think:
... Denn, die Mi Mover und Mi Drop arbeiten nur mit den gleichen App's, also nur mit Xiaomi Geräten zusammen. :roll:

cpu82

Master of cpMIUI

@Edi, Christoph: Wenn es um 2 Xiaomi Phones geht, ist vielleicht Mi Drop die App die ihr sucht. Zu finden über den Schalter in der Benachrichtigungsleiste (Empfänger) und senserseitig aus jeder App über die "Teilen" Funktion

EDIT: Sorry, hab nicht fertig gelesen. ;)
Beide Xiaomi Apps sind übrigens aus CM Transfer hervorgegangen, die App gibt es im Play Store und war zu MIUI 5/6 Zeiten vorinstalliert.

cpu82

Master of cpMIUI

Christoph7823 hat gesagt.:
Ich habe gerade in dem "Quick Charge 3.0? Bei mir nicht... " Thread gelesen, dass bei Mi5 gleichzeitiger laden und navigieren durch den QC3 nicht funktioniert. Wäre es vielleicht möglich solch ein "Ein-/Ausschalter" für die QC Funktion in die cpMiui ROM einzubauen? Ist sowas überhaupt machbar?

... Ich hoffe, dass das in dieses Thread reinpasst :shifty:

Als Einstellung ist mir nichts bekannt, evtl über diesen Eintrag in den Build Properties:
persist.usb.hvdcp.detect=true/false

Aber das ließe sich dann nicht on-the-fly umschalten.

cpu82 hat gesagt.:
@Edi, Christoph: Wenn es um 2 Xiaomi Phones geht, ist vielleicht Mi Drop die App die ihr sucht. Zu finden über den Schalter in der Benachrichtigungsleiste (Empfänger) und senserseitig aus jeder App über die "Teilen" Funktion

EDIT: Sorry, hab nicht fertig gelesen. ;)
Beide Xiaomi Apps sind übrigens aus CM Transfer hervorgegangen, die App gibt es im Play Store und war zu MIUI 5/6 Zeiten vorinstalliert.

Genau sowas habe ich gemeint; sieht fast genauso wie die Transfer App vom Miui5 aus :Clap: ... denn ehrlich gesagt, sieht die SHAREit App im Gegensatz zu der CM Transfer einfach hässlich. Wäre es möglich die ins cpMiui ROM System einzubinden oder besser nicht?
Ist das meiste Neuland für mich :shifty:

Edi 52

MiTu

Hallo cpu82, im Mi Mover kann ich bei Apps , System auswählen welche ich möchte.
Bei Daten,Video,Foto geht das nicht.
Bei CM Trans.habe ich wieder eine App mehr die ich nicht möchte. :confusion-scratchheadblue: :W

cpu82

Master of cpMIUI

Ok, danke für die Info.
CM werde ich jedenfalls nicht integrieren.

Die 6.19.13 wird sich leider verzögern, es gibt wieder mal Probleme beim Upload auf AFH. Hatte schon 3 Fehlversuche :angry-banghead:

Bricht immer bei 99% ab :angry-cussingblack:
Bei meiner Verbindung dauert das fast 2h.

Oben Unten