• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Toradac

Lord Helmchen
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.9.15]

Muss ich Dir recht geben, die neue Sicherheits-App gefällt mir auch nicht.

Ansonsten hat cpu82 wieder einen tollen Job gemacht, vielen Dank an dieser Stelle.

mimax

Ming Dynastie

Ich hab seit der 6.9.8er cpmiui ein Problem...dieses tritt auch mit der neuen Version auf...
Das Handy hat keinen reboot ABER zeigt manchmal "kein Netz".
In den Einstellungen sieht man auch die SIM Karte!
Ich kenne das nur wenn die SIM defekt ist. Aber da steht dann...keine SIM und in den Einstellungen gibt's dann aber auch keine SIM!
Manchmal kommt auch das Roaming Zeichen obwohl ich am gleichen Ort bin und weit und breit kein Grenzgebiet!!
Nach einem Neustart ist alles wieder normal.
Ich bin irgendwie ratlos!

Alex

Circle of Friends

Mimax das kann auch Nationales Roaming sein, da loggt es sich in ein Partnernetz ein

Alex

Circle of Friends

Also ich bin bei 3 und wenn ich mit drei schlechten Empfang habe, dann bucht es sich ins Partnernetz, war aber immer schon so.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Das wollte ich gerade fragen was für einen Anbieter mimax hat, 3 nutzt dann doch das A1 Netz oder...

Als Telering von T-Mobile geschluckt wurde und die ihre Netze zusammengelegt haben hatte ich auch ständig das Roaming Zeichen.

Das dein Provider was am Netz umstellt ist auszuschließen...? Nur so ein Gedanke.... :whistle:

mimax

Ming Dynastie

Ok...aber da ist noch immer das Problem mit dem "kein Netz" obwohl die SIM erkannt wird...
Ich hab Telering und das ist T Mobile...aber das ist das gleiche Netz...also KEIN Roaming

Alex

Circle of Friends

Das stimmt schon ist das gleiche Netzt aber irrgend wo hat cpu auch geschrieben das bei drei noch immer Orange steht das da für österreich noch was altes eingebaut war/ist vielleicht ist das auch bei dir der Grund

mimax

Ming Dynastie

Glaub nicht...nach all den Jahren jetzt auf einmal... Nein eher nicht!
Das SIM Problem bleibt jedoch :-(

mimax

Ming Dynastie

Wenn das Roaming Zeichen kam dann stand noch immer mein Netz...also nicht mal das eventuelle Roaming Netz.
Netz hatte ich schon nur meinte das Handy es gäbe keines...denn ohne den Standort zu wechseln mit Neustart...alles wieder normal. Das muß etwas Softwareseitiges sein...denn die SIM ist währenddessen aktiv...

Alex

Circle of Friends

Vielleicht ist das ein ähnliches Problem wie mit meinem 3G Sim ist aktiv H+ wird angezeigt Daten funzen aber nicht, hab da bis lang auch noch keine Lösung, aber an der Rom liegts nicht.

voth99

Foren Moderator
Moderator

Mal ne Frage alex, der richtige APN ist aber eingestellt. Damit hatte ich bei vodafon mal das Problem. ;)

mimax

Ming Dynastie

So...jetzt ist die 2 SIM innerhalb von 1 Monat defekt. Jetzt geht sie gar nicht mehr!!! Ich hab die neue Karte rein und griff sie nicht mehr an...einen Monat is her...jetzt kaputt!!! Is doch auch nicht normal!!

Alex

Circle of Friends

Jep das passt alles sämtliches schon probiert, ich verweis mal auf den Thread 3G Problem, da gehts genau um das falls dir noch was einfällt, Bitte Danke

jo253

Mi Fan

Hat von euch jemand Xposed am laufen unter der neuen Version 6.9.15??
Bei mir funktionieren die Änderungen die ich in xmiui einstelle sofort, aber nach einen Neustart ist alles wieder beim alten.
Die extra Einstellung das man den Benachrichtigungston einzeln ändern kann funktioniert garnicht.
Handy wurde komplett neu aufgesetzt, geht aber trotzdem nicht obwohl er mir anzeigt das das Framework aktiv ist.
Bei der 6.9.8. hat noch alles funktioniert.

teigbaekkah

Drachenjäger

Bei mir funktioniert alles wie gewohnt :Think:
Auch nach einem Neustart sind meine xMIUI Änderungen noch aktiv... Warte mal, hast du die Free Version?

Oben Unten