• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.8.25]

Die meisten Themes sind aus China, die machen sich nicht die Mühe, eine englische (oder gar deutsche) Beschreibung bzw. englische Einstellungen zu integrieren

voth99

Foren Moderator
Moderator

Ja, habe ich nun leider auch schon mitbekommen. Kann man nichts machen. ;)

Toradac

Lord Helmchen

Bin seit letzter Woche auf der lang ersehnten cpMIUI Stable und habe seitdem das Problem, dass ich kaum noch Push-Nachrichten bekomme :confusion-scratchheadblue:

Whatsapp hat alle Rechte, ist den Akku-Einstellungen ohne Beschränkung und auch im Autostart aufgeführt. Jemand eine Idee oder gar eine Lösung?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Versuche mal, WA im RAM festzutackern, d.h. in der Übersicht der laufenden Apps diese mittels nach unten wischen festzusetzen.

Mi4User

Drachenjäger

Hast du WhatsApp in der Task gelockt?
In der app unter Benachrichtigung alle Schalter auf on? Bei mir kommt alles durch, ist zwar ein Mi4, aber sollte ja trotzdem funktionieren. :W

Alex

Circle of Friends

Ich hab zwar kain Whats App, aber einiges an Push.
Wurde alles schon genannt hoffe es funzt
Ich hab keine probs mit Pusch

Halt uns am laufenden ob es gefunzt hat

Lg Alex

cpu82

Master of cpMIUI

Ich habe es im Taskmanager nicht gelockt und bekomme Telegram und WhatsApp Push auch in der Stable, aber halt auf dem Mi4

37522168cdef3df5520d008783cd5740.jpg

00c900e503ff62836235f35d2fd74591.jpg

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

Alex

Circle of Friends

Hab jetzt in den Einstellungen ein wenig herum gesucht
Unter Einstellungen, Benachrichtigungen, Whats App auswählen, Benachrichtigngen erlauben
Das wär jetzt so noch das einzige was ich noch gefunden hätte.

ekneos

Rikscha Fahrer

Falls du bei Google mit einer neuen App-ID unterwegs bist, kann es helfen Whatsapp komplett zu deinstallieren, dann neu zu starten, dann neu installieren, und wieder neustarten.

Ich hatte damals auch häufiger das Problem (vor allem wenn man das Gerät oder die ROM gewechselt hat) und es lag dann häufiger daran dass Google nicht wusste wohin es pushen sollte als an den lokalen Einstellungen (Autostart/Akku/Berechtigung - die müssen aber natürlich passen!).

ekneos

Rikscha Fahrer

Noch als Nachtrag: wenn du Google wirklich an die Hand nehmen möchtest dann musst du tatsächlich Whatsapp auf _allen_ Geräten auf denen es installiert ist löschen und diese Geräte dann neustarten. Wenn du dann auf nur einem "frischen" Gerät die App installierst, dann weiß Google in der Regel 100% wohin der Push soll..... traurig aber wahr. ;)

tsgfrade

Reisbauer

Hallo,

Ich habe inzwischen auch die ROM auf meinem Mi5 laufen. Gibt es die Möglichkeit das Raster im Launcher auf 5x5 zu stellen, ohne einen zusätzlichen zu installieren. Ich habe schon ein wenig gesucht aber die Lösungen mit einer miui.home Datei funktionieren leider nicht.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.9.1]

cpMIUI 6.9.1 ist online

Changelog Xiaomi:
Highlights
New - On/off switch for screenshot sounds (08-30)
New - Call recording in the form of folders and separate with ordinary recording display, which make recording list page more clean. (08-30)

Lockscreen, Status Bar, Notification Bar
Fix - Notification shade issues in Second space (08-31)
Fix - Status bar wasn't working properly with third party themes in some cases (09-01)

Gallery
New - Turn off screenshot sound in screenshot settings (08-31)

Diese Woche gibt es keine cpMIUI Änderungen, ich war mit der Übersetzung beschäftigt.

Toradac

Lord Helmchen

cpu82 hat gesagt.:
Diese Woche gibt es keine cpMIUI Änderungen, ich war mit der Übersetzung beschäftigt.

Keine Änderungen für Deine ROM? :shock: Dann lasse ich in dieser Woche den Download aus...

Aber bin eh am Überlegen, ob ich Deine Stable auf lange Dauer drauf lasse, die läuft ziemlich gut, habe mittlerweile auch das Push-Problem bei WhatsApp im Griff, lag meiner Meinung nach an den zugeordneten Tönen, hatte eben nicht die aus der Liste sondern eigene genommen, konnten wohl nicht direkt zugeordnet werden.

Jetzt läuft alles so, wie es soll :T .

voth99

Foren Moderator
Moderator

Hallo,

mal ne FRage.

Kann ich die stable einfach per twrp über die 6.8.25 drüberziehen oder muss ich woher wieder wipen?

cpu82

Master of cpMIUI

Kannst einfach drüber flashen
Wipe Dalvik/Cache ist empfohlen. Full Wipe ist nicht notwendig.

Falls bei einer App trotzdem ein FC auftritt, einfach die Daten der jeweiligen App löschen

voth99

Foren Moderator
Moderator

OK, danke.

Welchen Stand hat den die stable gegenüber 6.8.25 oder gibt es vielleicht eine changelog-Gegenüberstellung :D :Dance:

cpu82

Master of cpMIUI

Das lässt sich schwer sagen, es sind jedenfalls nur erprobte Features drin, die schon mehrere Wochen alt sind.
Der 3-Finger-Screenshot fehlt jedenfalls.
Und Security Center und Musik App sind noch im alten Design.

Sonst ist mir bisher nichts aufgefallen

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

Oben Unten