• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

ch!ll@

MiTu
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.8.18]

Ach so meinst das [emoji6]
Gut, das geht dann wohl nicht [emoji16]
Vielleicht kann cpu das irgendwann mal implementieren?!

Ich hätte bzgl dieser CPU-Kerne-Abschaltung auch noch nen Vorschlag:
Schon wäre eine White/Blacklist, bei der einfach bestimmte Apps davon ausgenommen sind.
Ich hab diesbzgl immer Probleme bei Spielen. Die ruckeln meistens recht ordentlich. Und diese Apps würde ich davon einfach ausschließen können.
Und nicht global AN oder AUS. [emoji6]

Gesendet von meinem MI5

cpu82

Master of cpMIUI

ch!ll@ hat gesagt.:
Vielleicht kann cpu das irgendwann mal implementieren?!
Ist nicht auszuschließen ;)

ch!ll@ hat gesagt.:
Schon wäre eine White/Blacklist, bei der einfach bestimmte Apps davon ausgenommen sind.
Ich hab diesbzgl immer Probleme bei Spielen. Die ruckeln meistens recht ordentlich. Und diese Apps würde ich davon einfach ausschließen können.
Und nicht global AN oder AUS.
Das wird wohl eher nichts. Dazu müsste ein Service implementiert werden, der im Hintergrund läuft und die laufenden Apps checkt.
Der frisst dann selbst wieder Akku. Abgesehen vom Aufwand weiß ich nicht, ob sich das lohnt...

Aber wenn alles klappt, lässt sich mpdecision bald im laufenden Betrieb ein-/ausschalten. :D

ch!ll@

MiTu

War doch nur ein Vorschlag @vedat [emoji14] [emoji16]
Ich erwarte von cpu nichts!
Ich weiß doch, dass er hier nen super Job macht! Das war nur als Anregung gedacht, um das vielleicht etwas zu optimieren [emoji6]

@cpu
Kein Thema!!
So gut kenne ich mich mit der ROM-Köchelei ja nicht aus und wusste nicht, was das nach sich zieht bzw wie groß der Aufwand ist!
Fand das nur ganz praktisch [emoji57]

Gesendet von meinem MI5

teigbaekkah

Drachenjäger

Der dritte Tag, nachdem ich clean geflasht habe, ist angebrochen und ich habe jetzt schon eine ziemlich gute Akkulaufzeit, so zumindestens mein Eindruck :)
Bei noch 10% habe ich ca. 5:05 Screen-on-time :banana-rock:

Bugs

Rikscha Fahrer

Bin ich bzgl des Weckers eigentlich der einzige der damit Umstellungsschwierigkeiten hat.
(Mittlerweile leider schon das zweite mal!)

Früher wußte ich: Egal welche Lautstärke wo eingestellt ist, mein Wecker läutet morgens!
Da konnt ich mich drauf verlassen, obs Handy an oder aus war: Der Wecker hat geklingelt!!
Mit der neuen Möglichkeit muß man vorm Schlafengehen sicherheitshalber immer den Schiebeschalter kontrollieren!

Bugs hat gesagt.:
Kann man eigentlich irgendwo einstellen das ein gestellter Wecker die Lautstärkeregelung overrult?
Seit den 3 Regelbalken hab ich immer Angst das ich den dritten auch versehentlich abgestellt habe und den Wecker dann nicht höre!
(Ist mir gleich nach dem Umstieg mal passiert!)

teigbaekkah

Drachenjäger

teigbaekkah hat gesagt.:
cpu82 hat gesagt.:
teigbaekkah hat gesagt.:
Leider nein, das ist was anderes :(
Da kann ich einstellen, was ich will, er unterstreicht mir überall falsch geschriebene (und ihm unbekannte) Wörter rot.
Das ist anscheinend etwas komplizierter:
http://en.miui.com/thread-115560-1-1.html
Wow, werde ich zuhause mal ausprobieren. Danke für den Link!
Ist schon komisch, dass das so kompliziert ist :doh:
Hat geklappt, dankeschön! :bow-blue: :bow-blue:

Alex

Circle of Friends

Hi @ all

Ich mach hier mal eine kleine Info

CPU arbeitet mit hochdruck an der Stable, die wird bald da sein mit all den Cpmiui Funktionen :T

Also freut euch, es wird gearbeitet :Dance:
Das dann auch alles wie von CPU gewohnt läuft

Das soll nur eine kleine Info sein, damit ihr die cpmiui Fans auch bescheid wisst

:banana-tux: :Banana-guitar: :banana-rock:

Toradac

Lord Helmchen

@Master of cpu und seine verläßlichen Helfer und Tester: Bin gespannt auf die Stable, vielen Dank für Eure Arbeit :bow-blue:

cpu82

Master of cpMIUI

Hallo Leute,

cpMIUI V8.0.3.0 Stable ist verfügbar :banana-rock:

Neues Feature: cpMIUI App (ab 6.8.25 auch in der Dev ROM)
* ein-/ausschalten vom Werbeblocker
* ein-/ausschalten von mpdecision
(beides im laufenden Betrieb, Einstellungen bleiben bei einem Neustart erhalten)

Wenn mpdecision aktiv ist, werden nach wie vor 3 Kerne abgeschaltet.
Ich konnte zwar den richtigen Parameter finden, aber der ist anscheinend unwirksam wenn es nicht als Systemservice läuft :?

Installation:
Wipe Dalvik/Cache ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Full Wipe ist nicht unbedingt erforderlich. In Einzelfällen kann es aber zu FCs kommen. Diese lassen sich durch löschen der jeweiligen Appdaten beheben.

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, macht ein Backup unter "Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Sichern & Wiederherstellen", falls ihr später doch einen Full Wipe durchführen wollt.

Die Dev ROM kommt diesmal übrigens erst im Laufe des Wochenendes, bitte um Geduld

Anhänge

• Screenshot_2016-08-23-21-14-48-033_com.miui.home.png
    Screenshot_2016-08-23-21-14-48-033_com.miui.home.png
    1,4 MB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_2016-08-23-23-03-09-524_com.cpu82.cpmiui.settings.png
    Screenshot_2016-08-23-23-03-09-524_com.cpu82.cpmiui.settings.png
    59,5 KB · Aufrufe: 131

mimax

Ming Dynastie

Jetzt frag ich mich nur welchen Mehrwert die Stable zu einer laufenden weekly hätte...denn an der Akkuschraube wird ja niemand gedreht haben...

Tolle Arbeit Ösi :T

cpu82

Master of cpMIUI

Naja, es ist wohl eher ein "Best of" der Weeklies der letzten Monate. Die neuesten Features fehlen allerdings (z.B. 3-Finger-Screenshot, neue Security Center Oberfläche).

Toradac

Lord Helmchen

So, die cpMiui Stable gestern runtergeladen und geflasht, macht bisher (wie ja eigentlich immer ;) ) einen sehr guten Eindruck. Wenn der sich bestätigt, höre ich mit dem wöchentlichen ROM-Wechsel wohl auf und warte nur noch auf Stables.

@cpu82: Vielen Dank, hast Dir wieder ordentlich einen rausgerissen und einen verdammt guten Job gemacht :bow-blue: .

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.8.25]

cpMIUI 6.8.25 ist online

Changelog Xiaomi:
Highlights
New - Redesigned Clock (08-23)
New - A pop-up will appear when an app is launching another app (08-22)
New - Current week is numbered in the "Week" view in Calendar (08-23)
New - Adjusting call volume (08-23)

Permissions Manager
New - A pop-up will appear when an app is launching another app (08-22)

Calendar
New - Current week is numbered in the "Week" view (08-23)

Clock / Calculator
New - Redesigned Clock (08-23)
Optimization - Colored backgrounds for Alarm (08-23)

Changelog cpMIUI:

* cpMIUI App wie bereits in der Stable ROM

Bob Baumeister

Reisbauer
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.8.25]

Hallo zusammen,

ich hab seit einigen Tagen die "cpMIUI 6.8.25 drauf und muss sagen: Ich hatte bisher noch keine bessere Rom auf dem MI5!

Eines stört mich allerdings. Aber das bezieht sich nicht auf die cpMIUI-Rom, sondern auf alle MIUI7 und 8 Roms. Dabei handelt es sich die Rechtschreibprüfung der Google-Tastatur. Diese lässt sich leider nicht ausschalten. Es gibt zwar unter der Google-Tastatur ein Menü dazu, aber es öffnet sich leider nicht. Dadurch wird einem die Möglichkeit genommen, die Rechtschreibprüfung auszuschalten. Geht es nur mir so, oder sind auch andere davon genervt?

@ cpu82: Ist es möglich, die Rechtschreibprüfung mittels Schalter zu aktivieren/-deaktivieren?

Gruß und Hut ab vor deiner un Alex Leistung!

Oben Unten