• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.8.18]

:angry-banghead: Shit happens, viel wichtiger ist, dass du da mit dem Support bist und extrem schnell reagierst.
Riesen Respekt von mir :T

Toradac

Lord Helmchen

So ist geflasht... und läuft wie gewohnt gut :banana-rock: . Danke an den Master und seine Tester.

Edi 52

MiTu

Habe auch mal die cpMiui 6.8.18 ausprobiert.
Super alle Achtung läuft prima!!!
Danke an den Master und Tester :T :Banana-guitar: :W

mimax

Ming Dynastie

Hallo Jungs!!
Bin wieder da ;)
Kann man vielleicht etwas zur Akkulaufzeit sagen? Bin noch auf einer Juli Version ( 6.7.7) verbesserte sich die Leistung oder eher nicht?

jo253

Mi Fan

Ich habe es mir mal heute morgen frisch installiert. Clean Install. Ich muss sagen es läuft sehr gut. Hab die vorherige Version drauf gehabt und die hat mehr Akku gesaugt. Muss aber auch sagen dass ich die vorherige einfach drüber installiert habe.
Aber bei mir werden immer noch drei CPUs abgeschalten.

Anhänge

• Screenshot_2016-08-21-17-43-21-595_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-08-21-17-43-21-595_com.miui.securitycenter.png
    68,5 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_2016-08-21-17-47-53-235_com.cpuid.cpu_z.png
    Screenshot_2016-08-21-17-47-53-235_com.cpuid.cpu_z.png
    208,5 KB · Aufrufe: 52

mimax

Ming Dynastie

jo253 hat gesagt.:
Ich habe es mir mal heute morgen frisch installiert. Clean Install. Ich muss sagen es läuft sehr gut. Hab die vorherige Version drauf gehabt und die hat mehr Akku gesaugt. Muss aber auch sagen dass ich die vorherige einfach drüber installiert habe.
Aber bei mir werden immer noch drei CPUs abgeschalten.Screenshot_2016-08-21-17-43-21-595_com.miui.securitycenter.png

Welche DoT hast du??

jo253

Mi Fan

Noch nicht viel, 1:08 aber es war am Anfang nicht ganz voll und die eine Stunde kam vom neu einrichten.
Bei der Vorversion hatte ich über Nacht obwohl ich alles Apps beendet habe min 10 % Akku verbraucht.

jo253

Mi Fan

Ich habe bis jetzt auch keine Probleme, bei smiui hatte ich das Problem das wenn ich eingeschaltet habe der Finger Scanner eine Gedenk Sekunde gebraucht hat bis er reagiert hat. Das ist hier nicht der Fall. :T

cpu82

Master of cpMIUI

Wenn ich das mit der Anzahl der abzuschaltenden Kerne doch noch hinbekomme, werde ich euch auch die Möglichkeit anbieten, es zu konfigurieren.

teigbaekkah

Drachenjäger

Habe 6.8.18 jetzt clean geflasht, bin gespannt :bow-blue:

@cpu82: Was mir auch schon unter sMiUI aufgefallen ist, ist die Google-Rechtschreibprüfung (Einstellungen -> Sprache & Eingabe). Wenn man dort in den Menüpunkt Rechtschreibprüfung geht, ist dort die Google-Rechtschreibprüfung aufgelistet, dahinter ist ein Rädchen (Einst.?), leider kann man das nicht auswählen und somit nichts einstellen. Ich möchte die Google-R. sehr, sehr gerne deaktivieren. Ist das zu realisieren?
Ps. Habe ich schon Rechtschreibprüfung geschrieben? :banana-rock:

teigbaekkah

Drachenjäger

Leider nein, das ist was anderes :(
Da kann ich einstellen, was ich will, er unterstreicht mir überall falsch geschriebene (und ihm unbekannte) Wörter rot.

Bugs

Rikscha Fahrer

Kann man eigentlich irgendwo einstellen das ein gestellter Wecker die Lautstärkeregelung overrult?
Seit den 3 Regelbalken hab ich immer Angst das ich den dritten auch versehentlich abgestellt habe und den Wecker dann nicht höre!
(Ist mir gleich nach dem Umstieg mal passiert!)

mimax

Ming Dynastie

Ich werde mir heute oder morgen die cpmiui laden...ich hatte noch nie Dolby atmos. Dieses is ja dabei... funktioniert dies gleich nach Rom Installation oder muß ich da irgendwas umstellen damit ich Musik über Dolby höre??

cpu82

Master of cpMIUI

mimax hat gesagt.:
Ich werde mir heute oder morgen die cpmiui laden...ich hatte noch nie Dolby atmos. Dieses is ja dabei... funktioniert dies gleich nach Rom Installation oder muß ich da irgendwas umstellen damit ich Musik über Dolby höre??

Du musst es über die Dolby Atmos App einmal aufdrehen und die gewünschten Einstellungen wählen (Musik, Film, etc). Danach bleiben die Einstellungen gespeichert.
Aber vorsicht mit dem "Volume Leveller", wenn der aktiv ist läutet das Handy beim nächsten Anruf in voller Lautstärke ;)

Oben Unten