• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.14]

Wenn mein Mi5 in der Früh vom Akku geht ist der auch wieder auf 99%...egal welche Rom...war beim Mi4 nicht

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Das habe ich bei der Global Dev nicht. Da kann ich mitunter schon 5 Minuten Hörbuch angehört haben und war noch immer bei 100%.
Ich dokumentiere noch mal ein paar Tage meinen Akkuverbrauch mit der Global Dev und stelle die Bilder dann in deinem Akku-Thread ein.

thepasha1988

Reisbauer

Bitte wieso? was sind das für Icons. Direkt runter geschmissen...

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Alex

Circle of Friends

Ich denke das er uns sagen will das die Icons ihm nicht gefallen und das er sich ander zugelegt hat
:lol:

mimax

Ming Dynastie

Ich schätze er findet einfach die Icons die in der ROM integriert sind... zum Kotzen!
Nur frag ich mich warum er das hier in einem speziellen thread kundtut...wo eine solch unnötige Aussage leicht persönlich genommen werden kann...da es ja cpu's thread ist!

Nicht bös sein aber um es mit den Worten thepasha88 zu sagen...Bitte wieso??? Was ist das für eine unqualifizierte Aussage...direkt weg mit dem!!!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

@all

Konstruktive Kritik oder auch ein Negatives Feedback sehe ich generell als Positiv und auch nötig um ein Projekt ständig weiter zu verbessern. :T

Nur dabei sollte eine gewisse Form gewahrt bleiben, dies Forum ist bis dato geprägt von Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und gegenseitigen Respekt.

Und ich werde ALLES! nötige dafür tun damit diese Angenehme Atmosphäre und Respektvolle Umgang untereinander auch weiterhin hier bestand hat. Dies beinhaltet auch Sanktionen gegen einzelne User die meinen sich nicht daran halten zu müssen.

Wer meint seine schlechte Laune hier ausleben zu können hat sich definitiv das falsche Forum ausgesucht. :W

Servus ;)

Herrjemineh

Shaolin

Wir brauchen einen "Schlechte Laune Thread"! :angry-cussingblack:

Ich glaube an cpMIUI traue ich mich noch nicht dran, ich lerne lieber erst noch eine Weile, trotzdem ein tolles Projekt, viel Erfolg weiterhin! :T

mimax

Ming Dynastie

Die ROM kannst aber ruhig nehmen!! Da hast du wenigstens eine ROM die auf der ChinaDev basiert...alle anderen sind ja ein Klon der xiaomi Eu.Rom. Und die ist zur Zeit nicht gerade berühmt...

jo253

Mi Fan

da ich die Rom noch nicht installiert habe, sind da andere Icons installiert als die Standard Icons?
Weil im ersten Post steht doch * Noch keine Mod Icons.
Also ist doch alles original oder?

cpu82

Master of cpMIUI

Genau, die Icons sind die aus der China Dev.

Andere Custom Roms haben auch spezielle Icons für Maps, WhatsApp, etc im MIUI Style.
Aber will keine Icons aus anderen ROMs klauen und selber hab ich noch keine außer dem Play Store.

teigbaekkah

Drachenjäger

Also ich hab die Vanilla Icons, die von den Appentwicklern kommen, am liebsten. Keine überarbeitete Kacke :g
Ich werde mir auch bald cpMIUI flashen, denke ich. Muss mich nur wieder aufs Neueinrichten gefasst machen :snooty:

cpu82

Master of cpMIUI

mimax hat gesagt.:
Die ROM kannst aber ruhig nehmen!! Da hast du wenigstens eine ROM die auf der ChinaDev basiert...alle anderen sind ja ein Klon der xiaomi Eu.Rom. Und die ist zur Zeit nicht gerade berühmt...

MIUI MS, MiuiPro und Multirom basieren auch auf der China Dev.
sMIUI basiert auf xiaomi.eu, hat dafür aber den Custom Kernel für das Mi5

Es hat halt jede ROM gewisse Vor- und Nachteile.

Ich finde xiaomi.eu sehr gut, sie läuft stabil, sie unterstützen alle Geräte und die ROM ist immer als erste verfügbar. Der Build läuft anscheinend für alle Devices vollautomatisch.
Was mir halt an der xiaomi.eu fehlt, sind einige chinesische Dienste wie die ACRCloud Songerkennung und die bezahlten Themen. Das war für mich ein Grund zu MS zu wechseln.

Gemeinsames "Übel" ist die zugrundeliegende ROM von Xiaomi, die im Moment anscheinend sehr experimentell ist. Akkulaufzeit und Performance schwanken sehr stark von Woche zu Woche.

thepasha1988

Reisbauer

Sryyy das ihr das falsch verstanden habt Hehe. Das sollte nicht so rüber kommen. Das sind die original Icons. Die sind halt hässlich. Die werden halt Original minimiert mit einem Hintergrund. Das sollte nicht persönlich sein. Danke für die rom. Mach weiter so.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

cpu82

Master of cpMIUI

cpMIUI 6.7.21 ist verfügbar.

Changelog Xiaomi:
Highlights
New - Scan Second space fingerprint to enter Second space (07-19)
New - Automatic adjustments for photos when sharing (07-19)
Optimization - Time, date, and weather adjustments in the status bar (07-19)

Phone
Fix - Issues with call recordings (07-21)

Lockscreen, Status Bar, Notification Bar
Optimization - Time, date, and weather adjustments in the status bar (07-19)

Weather
Optimization - UI details on the additional page for indices (07-19)

Settings
New - Support for Second space fingerprint (07-20)

Changelog cpMIUI:
ThemeManager:
* Kategorien bleiben auf Deutsch
* Importierte Themen werden nicht mehr auf Standard zurückgesetzt

GPS Config optimiert für AT und DE

SuperSU:
* automatische Installation mit der ROM funktioniert wieder
* Aktualisierung auf SuperSU 2.76 (ES Explorer aktualisieren nicht vergessen ;) )

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.7.21]

Bitte dann um Bekanntgabe des Akkuverhaltens...an diejenigen die diese ROM nutzen... würde gerne wieder hier her wechseln!

Oben Unten