• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.3.26]

Eine kleine Neuerung hab ich vergessen.

Es sind jetzt mehrere Raster am Desktop verfügbar:
4x5, 4x6, 5x5, 5x6

Zu finden unter Einstellungen -> Launcher -> Startbildschirm-Layout

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Cpu82, keine Panik. Gibt es schon in der 15er. Hab ich grad noch drauf :)

Toradac

Lord Helmchen

Kann es sein, dass es das erweiterte Neustart-Menü in der 8.3.26 nicht mehr gibt?

Toradac

Lord Helmchen

Bei mir ist das erw. Neustart-Menü nicht vorhanden, sowie ich länger auf die Powertaste drücke, startet das MI5 gleich neu.

Toradac

Lord Helmchen

Bin jetzt wieder zurück auf die 8.3.15, mit der war ich die beiden letzten Wochen sehr zufrieden :T . Auf der werde ich erst mal bleiben, ab nächster Woche soll ja dann sowieso Oreo kommen... By the way: Wirst Du dann auch fürs MI5 Oreo-cpMIUI kochen, cpu82? :teasing-poke:

Alex

Circle of Friends

Ja, es wird Oreo geben :T
Ausser es hackt :roll:
Was mich ein wenig stutzig macht, warum eine 26er rausbringen? Ist es weil man die für den umstieg auf Oreo braucht?

cpu82

Master of cpMIUI

Toradac hat gesagt.:
Wirst Du dann auch fürs MI5 Oreo-cpMIUI kochen, cpu82? :teasing-poke:

Auf jeden Fall :T

Kann nur sein, dass es ein Weilchen dauert bis die ROM läuft. Beim Mi6 war ich schon am Rande der Verzweiflung ;)

Und es ist aktuell sehr aufwendig, vielleicht kommen die ROMs in Zukunft etwas seltener...

Mi 4 war sehr pflegeleicht
Mi 5 mit Marshmallow auch noch relativ, seit Nougat aber schon sehr aufwendig
Mi 6 war von Anfang an eine Diva und seit Oreo erst recht

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Mein Mi5 startet auch sofort neu, wenn ich in das erweiterte Neustartmenü gelangen möchte.
Komisch...

Toradac

Lord Helmchen

Und ich hatte schon Angst, dass ich unter Paranoia leide... :? . Dann scheine ich ja nicht der einzige zu sein...

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Das einzige, was ich bisher bemängeln kann ist die Akkulaufzeit. Die ROM scheint doch sehr am Akku zu saugen. Ansonsten bin ich bisher voll zufrieden. Läuft smart und keinerlei Probleme. Das erweiterte Neustartmenü probiere ich jetzt mal nicht :g Positiv zur 8.3.15 ist mir aufgefallen, dass nach einem Neustart der Fingerprint sofort funktioniert. Da musste ich vor 2 Wochen ca. 2 bis 3 mal neu starten.

Virus

Circle of friends

Bei mir alles gut. Kann mich nicht beklagen.

Akku ist auch in Ordnung.

Anhänge

• Screenshot_2018-03-31-15-16-16-726_com.opera.browser.png
    Screenshot_2018-03-31-15-16-16-726_com.opera.browser.png
    156,1 KB · Aufrufe: 76

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Grad einen Fehler entdeckt, vielleicht kann den einer von euch mal bei sich checken? Wenn ich eine Whatsapp Sprachnachricht abhöre, wird der Prozess "com.android.systemui" beendet. Jedes mal aufs neue.....

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Ja, hab ich. Und solange die Nachricht läuft, kommt der Fehler hintereinander mehrmals bis die Nachricht zu ende ist. Danach ist dann auch wieder der Hintergrund Sperrbildschirm und Desktop im originalen blau statt in der Farbe vom Theme.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Wie sieht bei euch Akku aus? Bin grad erschrocken. Gestern bei 80% um zehn weggelegt und halb sieben 62% :shock: 18% in 8,5 Stunden Nacht.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Screenshot vom WhatsApp Fehler bei Sprachnachrichten

Anhänge

• Screenshot_2018-04-02-08-00-06-129_com.miui.bugreport.png
    Screenshot_2018-04-02-08-00-06-129_com.miui.bugreport.png
    1,6 MB · Aufrufe: 32
Oben Unten