• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.9.8]

:bow-blue: Ahhhhhhhhhhhhhhh, danke!
Sehr schicke Start Animation, macht richtig was her.
Endlich kann man den Standardbildschirm wieder in die Mitte setzen, das war doch kein Leben, so ganz links!

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Kurzes Fazit. Es hat sich einiges im Design geändert. Die Standard Email App und die Sicherheits App sind sofort ins Auge gefallen. Einige weitere kleine Änderungen (Galerie-Fotomontage zum Beispiel), die aber nicht so gravierend sind, dass man sich umgewöhnen müsste. Bootanimation ist, wie mein Vorredner schon schrieb, ein Augenschmaus. System läuft bisher fehlerfrei und geschmeidig. Einzig der Akkuverbrauch erscheint mir etwas höher im Leerlauf. Müsste ich aber noch einmal genauer beobachten. Ansonsten alles rund an der ROM. Danke cpu82, dass du wieder was feines geliefert hast :T

cpu82

Master of cpMIUI

@Snowy
Snowy hat gesagt.:
sehr schön :3 aber wie sieht es denn aus..

wird man in zukunft irgendwann von supersu auf Magisk wechseln? ich vermisse cpmiui aber der einzige grund warum ich es länger nicht mehr genutzt haben sind eben die magisk module und auch die kompatibilität mit apps aus dem Play Store

mit SuperSu selbst mit suhide usw bekomme ichd as nicht hin :( und dann gehen immer mehr und mehr spiele/programme nicht mehr

habe versucht manuell zu wechseln aber wenn ich supersu entfernen möchte + boot image wiederherstellen kommt halt nur bootloop

Ich muss erst mal die neue Magisk Version testen.
Ich finde Magisk sehr gut, aber solange Magisk für mich nicht stabil genug läuft, werde ich nicht umstellen.

Magisk 12 und 13 liefen für mich nicht zufriedenstellend:
- Root war sporadiach immer wieder weg und ich musste neustarten
- Einige Apps hingen bei Root Zugriffen ziemlich lange

Für mich steht der einwandfreie Rootzugriff im Vordergrund, da ich für meine Experimente an der ROM und die Entwicklung meiner App darauf angewiesen bin.

voth99

Foren Moderator
Moderator

Danke dan Koch und Tester.
Hat alles geklappt und läuft. :T

Eine Frage. das unter Einstellungen - Mein gerät - da steht Miui8, anstatt wie wie Bootscreen Miui 9. liegt das am Theme oder wurde hier ein kleiner Schönheitsfehler eingebaut??

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Bei mir steht da MIUI 9 ;)

Einzig mein Fingerprintsensor zickt nach dem Neustart, das macht er aber schon seit Monaten. Entweder er Funktioniert überhaupt nicht oder das NUR! Finger auflegen geht nicht....nach 2-3 Neustarts ist der Spuk vorbei und es Funktioniert dann auch dauerhaft. :W

Vielen Dank an cpu82 und Alex, läuft :T :Clap: :D

Jimmy

Mi Legende

Hab auch installiert, läuft gut. Beim Aktivieren der centerclock kam eine Fehlermeldung das die systemui angehalten würde, bericht senden abgelehnt und nach paar Sekunden passt alles auch die uhr.
Fingerprints gehen bei mir erst nach deaktivieren von "aufwecken per Fingerprint" und dann wieder aktivieren. Ist bei mir von Anfang an so.
Ein dickes Lob und vielen Dank an den Koch und seinen Vorkoster :T :Clap: :bow-blue:

cpu82

Master of cpMIUI

voth99 hat gesagt.:
Eine Frage. das unter Einstellungen - Mein gerät - da steht Miui8, anstatt wie wie Bootscreen Miui 9. liegt das am Theme oder wurde hier ein kleiner Schönheitsfehler eingebaut??

Verwendest du ein bestimmtes Theme?
Es sollte links oben ein Biltz abgebildet sein, daneben Steht "cpMIUI by cpu82" und direkt darunter die MIUI Version, "MIUI 9 7.9.8 | Beta"

cpu82

Master of cpMIUI

Snowy hat gesagt.:
habe versucht manuell zu wechseln aber wenn ich supersu entfernen möchte + boot image wiederherstellen kommt halt nur bootloop

Hier meine empfohlene Vorgehensweise zum Umstieg auf Magisk:

1. In TWRP "UnSU" flashen: https://forum.xda-developers.com/showpo ... p=63615067
Unroot per SuSU App reicht nicht

2. In TWRP das originale boot.img flashen (einfach aus der ROM extrahieren)

3. Neustart

4. In TWRP Magisk 14 flashen

5. Magisk Manager installieren

6. Magisk Hide für Google Play Services und Google Play aktivieren

7. Das Modul "Universal Safety Net Fix" installieren

Crosser652

Reisbauer

Danke für die Rom
Aber bei mir geht nach ner Zeit der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Muss dann erst alles neu einlesen. Aber jetzt hat er keine Funktion mehr.
Liegt das wohl an der rom?

cpu82

Master of cpMIUI

Gerade eben durchexerziert:

Anhänge

• Screenshot_2017-09-10-09-43-37-797_com.topjohnwu.magisk.png
    Screenshot_2017-09-10-09-43-37-797_com.topjohnwu.magisk.png
    113 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_2017-09-10-11-28-03-034_com.android.vending.png
    Screenshot_2017-09-10-11-28-03-034_com.android.vending.png
    141,3 KB · Aufrufe: 34

Klena

Rikscha Fahrer

:T Jup Magisk läuft gut. Nur braucht man den Neustart nicht direkt nach dem boot.img-Flash. Den kann man auch weglassen und direkt im Anschluss Magisk flashen

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Könnt ihr bitte mal schauen, ob die Uhr bei euch auch so aussieht?

Anhänge

• Screenshot_2017-09-10-12-00-13-441_com.android.deskclock.png
    Screenshot_2017-09-10-12-00-13-441_com.android.deskclock.png
    170,7 KB · Aufrufe: 76

Alex

Circle of Friends

Thommy ist mir auch auf gefallen, aber nuhr wenn ich die App mittels Icon öffne, wann ich auf die Uhr am Homescreen drück dann passts
Dachte es liegt am Thema

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Alles beim Alten, Thommy.
MF3- und Standard-Theme :T

Aus dem Nova App-Drawer heraus geöffnet.

Anhänge

• Screenshot_2017-09-10-12-19-00-578_com.android.deskclock.png
    Screenshot_2017-09-10-12-19-00-578_com.android.deskclock.png
    180,6 KB · Aufrufe: 71

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Bei mir auch über Homescreen.... Ich denke mal, dass in der Miui wieder was geändert wurde und damit das Thema nicht mehr passt. Habe Reloaded V9 drauf

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Bei mir lag es bisher immer am Theme, hatte da auch einige "Bugs" o:g weiße Schrift auf weißem Hintergrund kommt immer sehr gut an bei mir. :F

Theme geändert und gut. :lol: :T

voth99

Foren Moderator
Moderator

cpu82 hat gesagt.:
voth99 hat gesagt.:

Verwendest du ein bestimmtes Theme?
Es sollte links oben ein Biltz abgebildet sein, daneben Steht "cpMIUI by cpu82" und direkt darunter die MIUI Version, "MIUI 9 7.9.8 | Beta"

Habe das theme von hoschi und witschi laufen, skull_1

So sieht es aus.

Also ein theme Fehler? ;)

Anhänge

• Screenshot_2017-09-10-13-17-47-708_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-09-10-13-17-47-708_com.android.settings.png
    879,7 KB · Aufrufe: 40

Jimmy

Mi Legende

@Thommy, hab auch das Thema reloaded v9, bei mir ist der Hintergrund schwarz und alles zu lesen.
Egal wie ich die Uhr aufrufe.

Anhänge

• Screenshot_2017-09-10-14-25-53-699_com.android.deskclock.png
    Screenshot_2017-09-10-14-25-53-699_com.android.deskclock.png
    232,2 KB · Aufrufe: 26

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Welche Version hast du? Er hat ja noch zwei mal geändert. Die letzte? Ich hab, glaub ich, die vom 05.09. und am 07.09. kam noch mal ein Update.

Oben Unten