• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.9.1]

Zur Not könnte er es auch auf MEGA hochladen. Da hast 50 GB frei, App gibt es im PlayStore. ;)

cpu82

Master of cpMIUI

Sorry Leute, diese Woche will es nicht so Recht klappen.
Inzwischen hat zwar der Upload funktioniert, dafür läuft die ROM nicht :angry-banghead:

Ich hoffe, ich kann mich bald mit besseren Neuigkeiten melden

ANDYSTOLL73

Reisbauer

Kurze Frage. Bin aktuell auf dem Mi5 mit unlocked Bootloader auf der Multirom unterweg. Sind bei einem Wechsel auf die cpMIUI 6.9.1 Problem zu erwarten? Full Wipe über TWRP ist auf jeden Fall geplant.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

mimax

Ming Dynastie

Also was ich weiß...sobald Full Wipe... alles flashbar... Probleme kommen erst wenn man bei diversen ROMs keinen Full Wipe durchführt. zB. ältere ROMs als das aktuelle am Handy oder von Stable auf Weekly...
In deinem Fall... Full Wipe und cpmiui drauf!!

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied

Moin,

ich komme von der Global Developer und plane cpMIUI auf das Mi5 zu ziehen - ich kann direkt rüberflshen ohne Fullwipe?

Gruß
Thomas

mimax

Ming Dynastie

Spasstom hat gesagt.:
ich komme von der Global Developer und plane cpMIUI auf das Mi5 zu ziehen - ich kann direkt rüberflshen ohne Fullwipe?
Du brauchst nur den obligatorischen twrp Cache und Dalvik...denke ich mal :)

Toradac

Lord Helmchen

Von der Global DEV oder auch von der Xiaomi.eu bin ich immer ohne Full Wipe auf die cpMiui, gab nie Probleme. Ganz normal über TWRP, nur Dalvik und Cache gelöscht.

cpu82

Master of cpMIUI

Ja, sollte reichen.
Mach aber sicherheitshalber ein Backup unter "weitere Einstellungen -> Sichern & Wiederherstellen", dann kannst du später immer noch einen Full Wipe machen, falls die ROM zickt.

ANDYSTOLL73

Reisbauer

Hi,

So. Entscheidung ist getroffen. Wechsle heute von der multirom zur cpMIUI.

Eure Empfehlung ? 6.9.1 oder die stable 8.0.3.0 von cpMIUI? "Drei Finger Screenshoot brauche ich nicht" :whistle:

Gruß
Andy

Alex

Circle of Friends

Am Mi5 gibts auch noch keinen 3 Fingerscreenshot :lol:

Aber gefühlt hält der Akku bei den Weeklys jetzt ein wenig besser, laufen würd ich sagen sind beide Top :T

Lg Alex

Alex

Circle of Friends

Tja
Diese Woche war fürs Mi5 verhext
Upload fehlgeschlagen, Bei mir dann Download fehlgeschlagen alles versucht, dann bootet die Rom nicht :bow-blue: :bow-blue: :bow-blue:

Hoffe das es eine einmalige Geschichte war :lol:

Ja so ist es das kann vorkommen :lol:

Wir sind aber sehr bemüht :T
Das könnt ihr uns GLAUBEN

ANDYSTOLL73

Reisbauer

ok. Die Umstellung von multirom auf cpMIUI verlief nicht gut.
Nach Fullwipe hat die Installation der ROM zwar gut geklappt. Aber bekam weder Mobiles Internet noch MiFit zum laufen. Alle anderen Funktionen schienen zu laufen.
Den gewählten APN für O2 direkt (internet) habe ich mir angeschaut und konnte in den Einstellungen erstmal keinen offensichtlichen Fehler sehen. Auch habe ich Rooming, wegen der E-Plus Kooperation eingeschaltet und getestet.
MiFit brauch bei der Anmeldung ab. Hier benutze ich die. 2.2.0 des MS Mods.
Zurück zu multirom mit erneutem Fullwipe und alles funktioniert problemlos.
Bin jetzt erstmal wieder auf der multirom zurück, da ich das Handy morgen benötige.

Hat jemand eibe Idee, da ich schon gerne die cpMIUI verwenden würde.

Danke vorab für Eure Hilfe.

Gesendet von meinem SM-T533 mit Tapatalk

voth99

Foren Moderator
Moderator

Ich erkenne bei den Einstellungen keinen Fehler, zumal es für O2 und APN nicht wirklich viel Auswahl zu geben scheint und der APN"internet" der Richtige ist.
Ich selbst hatte mal das Problem vei Vodafon, dass ich von wap auf web umstellen musste.

Beim Mifit bin ich mir nicht sicher, finde aber auch keine 2.2.0 sondern nur 2.1.8, :confusion-scratchheadblue: aber das sollte nicht das Problem sein. Vlt hast DU ja Daten, die DU nach der Insatllation zurücksichern kannst und probierst es dann nochmal.

Sicherlich keine große Hilfe. ;)

Oben Unten