• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 ROM aktualisieren

fl0wmotion

Reisbauer
In den Einstellungen im Updater heisst es "no updates available". Das müsste ich also dann durch downloaden der Datei usw machen?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ja, die Recovery laden und per Updater installieren. Vorher die erweiterten Funktionen freischalten, indem man paar mal auf die MIUI Version tippt. Dann kommt die Funktion zum Vorschein.

1000067056.jpg
 

fl0wmotion

Reisbauer
Funktioniert leider nicht. Habe ich vor einiger Zeit schonmal versucht und es ging nicht
Hab es mit der Global Recovery ROM versucht. Kann die EEA Version auch mal testen aber denke nicht dass das einen Unterschied machen wird.

Screenshot_2023-12-24-17-53-54-144_com.android.updater.jpg
 

fl0wmotion

Reisbauer
Ich habe 12.0.4.0(QFAMIXM)
Die MIXM hat nicht funktioniert, die EEA (natürlich) dann auch nicht.
Habs auch probiert ohne den "downloaded_rom" Ordner direkt im Hauptverzeichnis aber funktionierte auch nicht
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Versuch mal bitte, Region auf Österreich, Indien oder Frankreich zu stellen und dann nach Update suchen.
 

fl0wmotion

Reisbauer
Auch bei 12.0.5.0 kommt "Can't verfiy update - Can't flash this ROM"

Wieviel Speicher sollte denn frei sein für die Installation? Habe ca 8gb frei das sollte ja eigentlich reichen
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
8 GB sollten dicke reichen. Den Fehler mit der Verifizierung gibt es öfters mal. Ich muss mal bisschen nachgraben, was es da für Ansätze gibt.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Danke, ebenfalls frohe Weihnachten :T und gern geschehen.

Versuche noch mal folgendes. "Letztes Updatepaket herunterladen" und noch mal drüber installieren. Vielleicht ist beim letzten Update etwas quer gelaufen.
 

fl0wmotion

Reisbauer
Hat auch nicht geholfen, immernoch "Can't verfiy update - Can't flash this ROM". Installation des letzten Updates funktionierte aber ohne Probleme
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ändere mal den Namen der 12.0.5. in

miui_CEPHEUSGlobal_V12.0.4.0.QFAMIXM_047aaad552_10.0.zip

und versuch dann noch mal zu installieren. Ich meine mich erinnern zu können, dass dieser Weg bei Miui 12 noch funktioniert hat. Als nächstes probiere bitte, den Cache vom Updater zu löschen.

1000067248.jpg
 

fl0wmotion

Reisbauer
Namen ändern hat nichts gebracht.
Wie komme ich in die Einstellungen vom Updater zum Cache löschen? Updater taucht bei mir in der App Liste nicht auf
 

fl0wmotion

Reisbauer
Bekomme immernoch den gleichen Error nach dem Cache löschen. Habs mit und ohne geändertem Dateinamen probiert
"Alle Daten löschen" beim Updater soll ich wahrscheinlich nicht?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Alle Daten können auch gelöscht werden. Damit werden beim Updater die Updates deinstalliert. Die kommen dann aber wieder über den Systemupdater. Wäre noch ein Versuch.
 

fl0wmotion

Reisbauer
Hat auch erstmal nichts geändert. Jetzt muss ich wohl erstmal warten bis die Updates wieder reinkommen über den System apps updater und dann nochmal testen
 
Oben Unten