• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Projekt Mi-Forum - was kommt als nächstes?

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
mimax hat gesagt.:
.... Wo man die letzten Aktivitäten und aktuellen Einträge sofort sieht ohne das Forum zuerst durchstöbern zu müssen ;)

Wir beide sind da Brüder im Geiste :g @borussemd und ich sind gerade bei dem Thema und wir werden genau darauf unser Augenmerk richten. Ich werde da selbst verrückt wenn ich in einem anderen Forum ewig suchen muss bis ich dorthin komme.

Da kann das Design noch so über drüber sein, das Design hat der Funktion zu folgen und nicht umgekehrt.

Servus

Robert ;)
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Soviel darf ich verraten:
Es wird ein radikales Redesign und im Zuge dessen haben wir uns gegen eine Weiternutzung des Portals entschieden.
Es passt einfach technisch und optisch nicht zu unserem neuen Board... Ich hoffe ihr freut euch einfach auf unser neues Board, bei dem manche "Altlasten" abgeschafft werden und sich neue Möglichkeiten bieten!
Stay tuned
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
mimax hat gesagt.:
... Forum und Portal. Wo man die letzten Aktivitäten und aktuellen Einträge sofort sieht ohne das Forum zuerst durchstöbern zu müssen ;)

Ich nutze hierfür diese Ansicht - alle Threads chronologisch sortiert, auf einen Blick: Aktive Themen

Dadurch 'brauche' ich auch kein Portal :)
 

Dico

MiTu
borussemd hat gesagt.:
Soviel darf ich verraten:
Es wird ein radikales Redesign und im Zuge dessen haben wir uns gegen eine Weiternutzung des Portals entschieden.
Es passt einfach technisch und optisch nicht zu unserem neuen Board... Ich hoffe ihr freut euch einfach auf unser neues Board, bei dem manche "Altlasten" abgeschafft werden und sich neue Möglichkeiten bieten!
Stay tuned

Juhu super,
auch wenn jetzt einige geknickt sind ... Phpbb Portale sind irgendwie wie 14 sein.

Ein klares Design und eine saubere Struktur sind durch nichts zu ersetzen, außer durch ein noch klareres design :g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kleines Update an Info!

Ab Freitag Abend bis Sonntag wird das Board immer wieder in den Wartungsmodus gesetzt.

Im Klartext...das gesamte Wochenende kann es zu Problem mit dem Aufrufen der Seite kommen.

Ich schreibe hier bewusst kann! und über das gesamte Wochenende!

Wie geschmeidig es abläuft, oder welche unvorhergesehenen Probleme auftreten, können wir leider nicht voraussagen.

Aber mal ehrlich Jungs.... :lol: :g es ist ein Wochenende wo es mal zwicken kann... :lol: :lol:

Dafür haben wir hinterher ein geiles Board am Start. :g

Servus

Robert
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich arbeite mit Hochdruck daran, die Ausfallzeiten gering zu halten. Aber die Konvertierung der Datenbank und das updaten der Forensoftware braucht einfach etwas...
 

Virus

Circle of friends
Völlig egal ob die Seite komplett down geht für die Zeit oder ob es kleinere Probleme gibt. Da ich die neue Version selber kenne lohnt es sich allemal sich da durch zu beißen.
 

Dico

MiTu
Die Seite komplett down zu nehmen ist eh die schlaueste Lösung. Damit keine ungewollten Datenbankzugriffe auftreten.
Wir werden es überleben. :lol:
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Nach meinem jetzigen Wissensstand wird es ausreichen das Board für ca 30 Minuten offline zu nehmen und danach nur zu deaktivieren. So bleibt es als Lesearchiv online. Aber Dico hat Recht, ich brauche eine Spanne ganz ohne DB Zugriffe...Aber unser Hoster reduziert meinen Aufwand erheblich ;)
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Nach dem erfolgreichen Upgrade hört meine Arbeit nicht auf... Ohne jetzt schon zu viel zu verraten, lasse ich euch wissen, dass ich an einem weiteren kleinen Projekt für unser Board arbeite... Bleibt gespannt ;)
Stay tuned 8)
 
Oben Unten